Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

81

Donnerstag, 14. April 2011, 09:23

Das ja, aber die Verbindung ist mal gut, mal nicht. Jetzt habe ich gerade das einzige LAN - Kabel eines Hotels gekapert :HC: , damit geht es gut. Aber wie das so ist - hat man Kabel, fehlt die Zeit ;(

Die letzten beiden Tage hatten wir hier wirklich Glück mit dem Wetter: Sonnig und kein Regen :thumbsup: Heute morgen kam dann die Ernüchterung. Dicke, dunkle Wolken überm Taurusgebirge und jetzt hat es auch angefangen, zu regnen. Sieht nicht so aus, als würde es so schnell aufhören wollen hmpf
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

82

Dienstag, 19. April 2011, 22:14

Das Wetter ist hier im Moment etwas :crazy:

Heute Morgen: Bewölkter Himmel in Kemer, fast windstill, um ca. 18°C. Am späten Nachmittag gab es dann lt. Kollegen heftigen Regen und Gewitter.

Mittags in Side: Stahlender Sonnenschein und ein paar Wolken, starker und kalter Wind und ein paar Wölkchen. So saß ich dann in der Sonne, während es gleichzeitig leicht geregnet hat ?(

Kurz darauf in Belek Bogazkent: Sturm. Zwar (noch?) kein Regen, aber der Wind war schon heftig. So heftig, daß mir aus Sicherheitsgründen untersagt wurde, auf meinem Lieblingsdach herumzuklettern, um Übersichtsbilder von Sherwood Dreams und Sensimar Belek zu machen :sadangel: Dazu eine sehr rauhe und aufgewühlte See, sehr hohe Wellen.

Später in Antalya: Regen, Regen, Regen. Auf dem Rückweg nach Kemer hörte es dann dann langsam auf und in Kemer ist das Meer auch ruhiger und der Wind wesentlich schwächer.

Insgesamt gilt derzeit für die türkische Riviera die Empfehlung: Zwiebellook tragen und sich eine windgeschützte Ecke zum Sonnen suchen. Dann hält man es nämlich sogar im Bikini schon gut aus.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

83

Mittwoch, 20. April 2011, 22:44

Bin gerade aus Antalya zurück und habe festgestellt, daß es derzeit in Deutschland wärmer ist als in der Türkei :patschi: Hab ganz schön geschwitzt, als ich in meiner Baustellenjacke angekommen bin - in Antalya habe ich noch gefroren :crazy:

In Kemer war es sehr "frisch", ca. 15°C, dazu ein unangenehm kühler Wind. Auf dem Weg zum Flughafen gesellte sich dann noch Starkregen dazu, auf dem Rückfug gab es auch ein paar Turbulenzen. Aber ich glaube, die momentane Wetterlage treibt den Winter entgültig aus - das haben mir auch viele Einheimische bestätigt. Jedes Jahr Ende April gibt es scheinbar nochmal eine kurze, aber teilweise heftige Schlechtwetterphase. Viele Hoteliers wollten jedenfalls genau das derzeitige Wetter (starker Wind/ Sturm plus örtlich starker Regen und hohe Wellen) erst noch abwarten, bevor sie ihre Strände "sommerfit" machen, Sand aufschütten, Sonnenschirme aufbauen, Badestege reparieren, etc.. Ich wollte es erst nicht so recht verstehen, da es um den 15. April schon recht schön frühsommerlich und sonnig wurde - aber jetzt kann ich es verstehen :verlegen2:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

84

Donnerstag, 21. April 2011, 19:56

in Istanbul wars kalt bei 10 Grad und Regen :help:
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

85

Samstag, 14. Mai 2011, 20:42

Das Wetter in den letzten Tagen war recht durchwachsen - mal strahlender Sonnenschein, dann wieder Regen, zwischendurch auch mal Weltuntergang. Von allem etwas. Viele Türken sagen, daß das Wetter seit dem Erdbeben in Japan komplett verrückt spielt. So viel Regen im Spätfrühling/ Frühsommer ist jedenfalls nicht normal.

Heute war es morgens sonnig bei gefühlt 25°C, ab dem frühen Nachmittag zogen Wolken auf, die aber harmlos aussahen. Pünktlich zum Abendessen kam dann ein kurzer, aber heftiger Schauer herunter und die Kellner im Sherwood Dreams sind um die Wette geflitzt, um die komplett fürs Abendessen eingedeckte Aussenterrasse wieder abzudecken. Sehr putzig ist auch, daß es oft entweder in Belek oder in Bogazkent regnet - aber selten an beiden Orten gleichzeitig, obwohl die Entfernung nun wirklich nicht der Rede wert ist :crazy:

Für abends empfehle ich daher derzeit noch, auf jeden Fall eine leichte Strickjacke oder einen Pullover in den Koffer zu packen.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

86

Samstag, 24. September 2011, 18:24

Wetter

hey Leute
Wir sind zwar schon einige Zeit angemeldet aber hatten leider wenig Zeit.
Da wir schon lange nicht mehr im Ausland waren freuen wir uns riesig über unsere Anreise im sensimar am Donnerstag.
Als wir uns vorhin den Wetterbericht angesehen haben waren wir ein wenig geschockt über die vielen Regentage. Wollte nur fragen ob es wirklich so regnet?!
Hoffe ich bin hier auch im richtigen thread.

Danke schon mal für die antworten! :thumbsup: :danke:

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

87

Samstag, 24. September 2011, 20:45

Hallo und :welcome:

Bis Mitte/ Ende Oktober ist das Wetter in der Türkei zumindest an der Küste noch schön sommerlich warm. Hin und wieder gibt es im Oktober zwar mal ein wenig Regen, aber es regnet normalerweise nicht tagelang durch. Das wird erst im Winter wieder passieren, zumindest zeitweise.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

88

Samstag, 24. September 2011, 21:52

Hey sina
Ja so hat uns das auch das reisebüro mitgeteilt deswegen haben wir uns auch gewundert.
Also können wir davon ausgehen dass das wetter gut ist?

89

Samstag, 24. September 2011, 21:56

Es kann dir doch keiner eine Garantie fürs Wetter geben! Wir hatten im Oktober schon landunter und im November strahlendsten Sonnenschein. Aber gehe einfach mal davon aus, dass ihr schönes Wetter haben werdet und packt für abends eine Jacke ein!
Bei Wetteronline habe ich aber auch keinen Regen gesehen für die nächste Woche!
Der nächste Urlaub kommt bestimmt! :yippie:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ttfan« (24. September 2011, 21:58)


Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

90

Samstag, 24. September 2011, 21:58

Ja, auf jeden Fall. Abends braucht man je nach Kälteempfindlichkeit vielleicht eine leichte Strickjacke o. ä. zum Überziehen, aber tagelanges Regenwetter habt Ihr im Normalfall nicht zu befürchten.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

91

Samstag, 24. September 2011, 23:23

Mir graut es vor dem Dezember, in den letzten Jahren sah es um Weihnachten nicht unbedingt rosig aus, letzten Winter hatte ich von 6 Wochen 4 Wochen nahezu Dauerregen incl. Orkan! Da ich diese mal nur 2 Wochen bleibe hoffe ich mal auf besseres Wetter. WEnn schon der Sommer bei mir ausfiel ......

92

Montag, 26. September 2011, 14:49

lt Wetter com Sonntag Regen - danach Abkühlung auf 19 bis 24 Grad

lt yahoo Wetter - kein Regen und mind immer 28 Grad


tja was wohl stimmen mag ?????????????
Et kütt wie et kütt

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beiträge: 4 567

Wohnort: Schweiz ;-)

Beruf: Treuhänder

  • Nachricht senden

93

Montag, 26. September 2011, 14:57

wie bitte? nene

für wo hast du geschaut?

schau oder kuck hier



http://ch.wetter.com/wetter_aktuell/wett…e/?id=TR0301238
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

94

Montag, 26. September 2011, 15:06

gibts ja nicht
heute morgen
war echt für Sonntag den ganzen Tag Regen gemeldet
und Montag nur 19 Grad
Et kütt wie et kütt

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beiträge: 4 567

Wohnort: Schweiz ;-)

Beruf: Treuhänder

  • Nachricht senden

95

Montag, 26. September 2011, 15:07

das wird

wohl noch ein paar mal ändern - so am meer und ist noch ein stück hin....

ich mach mir keine sorgen - sondern immer das beste aus der situation ;-)
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

96

Montag, 26. September 2011, 15:13

da hast du wohl recht
hab aber trotzdem mal noch ne zusätzliche Jeans eingepackt
wetten das war wieder falsch lach
aber egal war ja noch Platz im Koffer
Et kütt wie et kütt

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

97

Montag, 26. September 2011, 20:27

Jeans kannst Du notfalls auch vor Ort kaufen :hschein:

Temperaturen von 19°C und anhaltender Regen wären eine absolute Seltenheit für Anfang/ Mitte Oktober. Das habe ich an der türkischen Küste bislang auch noch nie erlebt. Aber möglich ist wettertechnisch bekanntlich alles. Am besten scheint wohl "Mix - Kleidung" zu sein. Was Kurzes und was Langes. Oder halt vor Ort für kleines Geld zukaufen. Ich würde aber mehr T-Shirts als langärmelige Oberteile mitnehmen.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

98

Montag, 26. September 2011, 21:05

@Sina
da hast du recht das hatten wir um die Jarheszeit auch nocht nicht
aber man weiss ja nie
genau wie unser Sommer hier ja auch kein Sommer war
hab gut gemixt
klar und sonst was kaufen - irgendwas wird sich finden lach
Et kütt wie et kütt

Sonnenschein

Master Amigo

Beiträge: 1 371

Wohnort: Lonnerstadt( geb Bamberg)

Beruf: Allrounder

  • Nachricht senden

99

Montag, 26. September 2011, 21:25

errare humanum est ..

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

100

Montag, 26. September 2011, 21:28

sonst was kaufen - irgendwas wird sich finden lach


Mit Sicherheit - Saisonende=Indirim. Sommerschlussverkauf :Jippiiiiieeee: :go: :go: :go:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)