Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 1. September 2009, 14:54

Kappadokien im Februar od. März?

In unserem Hause wird über eine Kappadokien Rundreise nachgedacht. Im Februar und März sind die Rundreisen sehr günstig. Sind diese beiden Monaten für eine Rundreise empfehlenswert oder ist es noch zu früh für Kapadokien?

Günes

Senior Amigo

Beiträge: 493

Wohnort: Grünes Herz Deutschlands

Beruf: Mit Erfog beendet

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 1. September 2009, 18:13

Hallo Raipo
Ich war 2002 im April in Kappadokien.Es waren angenehme Temperaturen und so ein Wechsel von.Sonne
Regen,Wind und Gewitter.
Persöhnlich würde ich als schönste Zeit den Sep./Okt.vorziehen
Wenn Du die Möglichkeit hast besorge Dir den Reiseführer von Susanne Oberheu und Michael Wadenpohl.
Kappadokien -Reiseführer durch das Land der Feenkamine und Felsenburgen. :TOP:
LG Günes :Jippiiiiieeee:

Ute70

Insider Amigo

Beiträge: 791

Wohnort: an der schönen hessischen Bergstraße

Beruf: Volltrottel der Nation

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 1. September 2009, 19:42

Ich persönlich würde im Februar/März nicht nach Kappadokien fahren. Zu der Zeit könnte es noch Schnee geben und die Leihwagen in der Türkei sind nicht grad bestens ausgestattet (keine Winterreifen), wenn man einen von Antalya aus mietet.
Ich persönlich würde auch eher Mai/Juni oder September/Anfang Oktober wählen. Wir hatten letztes Jahr Anfang Oktober am Tag angenehme 22-25 Grad, nur Nachts wurde es mächtig kalt (6-8 Grad ;( ).

Den Reiseführer, den Günes genannt hat, kann ich auch empfehlen. Dann gibt es noch einen vom Michael-Müller-Verlag.

Kappadokien ist einfach herrlich und ein Traum :liebe: .

LG Ute

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 1. September 2009, 19:57

Ganz bestimmt - aber nicht im Winter. Zu kalt und zu nass.

Und - im Winter werden oft Pauschalpakete rund um Kappadokien angeboten. Die beeinhalten dann ein paar Tage irgendwo in einem Hotel an der Riviera, das meist irgendwo in der Pampa (z. B. Belek Bogazkent, Lara, etc.) liegt, max. Halbpension anbietet und eine kleine Kappadokienrundreise. Der Vorteil dieser Pakete ist der meist unglaublich günstige Preis (Angebote unter € 200,- inkl. Flug für eine Woche sind keine Seltenheit), aber der Nachteil ist neben den ungünstigen Wetterverhältnissen, daß oft unverhältnismäßig hohe Nebenkosten für Snacks und Getränke im Hotel dazukommen und die Rundreisen oft eher Kaffeefahrtcharakter mit unzählichen Verkaufsstops in Teppich- und Schmuckfabriken haben.

Da wäre ich also also an Eurer Stelle sehr, sehr, sehr vorsichtig und kann jedem nur raten, solche Angebote VOR der Buchung intensiv bezüglich der Lage des Hotels, versteckte Kosten und inkludierte Leistungen zu überprüfen.

Wenn schon ein konkretes Angebot vorliegt - immer her damit, dann können wir das mal überprüfen.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)