Anmelden oder registrieren!

21

Samstag, 11. Juli 2009, 20:47

Aber trotzdem vielen Dank für Deinen sachdienlichen, diskussionsfördernden Beitrag :hschein:

tequila

Mexiko Amigo

Beruf: ja

• Nachricht senden

22

Samstag, 11. Juli 2009, 21:22

Das ist ein Reiseforum und keine Diskussionsplattform über Vorurteile oder rassistische Äußerungen gegenüber Andersgläubige oder Menschen aus anderen Ländern.

23

Samstag, 11. Juli 2009, 21:26

Das sehe ich auch so.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

24

Samstag, 11. Juli 2009, 21:56

Aha. Also reisen wir in andere Länder, kümmern uns einen Dreck, was andere über die Einwohner des Ziellandes denken, oder deren Rasse und Religion. Und wir diskutieren das hier auch nicht? Wir diskutieren hier nur über Hotels, AI, obne ohne oder mit am Strand und über die Qualität der Reiseleitung? Die Menschen dort sind egal?
Na, Mädels, jetzt überlege ich gerade, für wen dieses Forum falsch ist, für Euch oder für mich. Hier nicht über Menschen aus anderen Ländern reden? Tequila, das hast Du gerade geschrieben. Klasse. Dom Rep den Deutschen? Mexico auch? Die vielen Einwohner stören nur? Und Freundin, Du "siehst das auch so". Wir immer

Gruß, Peter

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

25

Samstag, 11. Juli 2009, 21:58

Hallo jetzt ist aber gut. Ich sprach von rassistischen Äußerungen und Vorurteilen.

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

26

Samstag, 11. Juli 2009, 22:00

RE: Warum?

"...da muß eine Vorgeschichte vorliegen."

Nein, genauso wie es Dir hier passieren kann, dass Du ohne Grund und Anlass von "südländischen" "Jugendlichen" überfallen, zu Boden geprügelt und durch Kopftritte ins Koma geprügelt wirst, brauchen auch woanders aggressive Gewalttäter keinen Grund.

Als Hintergrund genügt schon ein wortgläubiges Verstehen des Korans und ein darauf gründendes Überlegenheitsgefühl nach der bekannten Koransure " Schlagt die Ungläubigen, wo Ihr sie trefft!"

Weitere mögliche Ursachen: sexuelle Frustration, Sozialneid,Nationalismus, Christophobie, Ausländerhass etc...
So ein Posting finde ich sehr bedenklich.

27

Samstag, 11. Juli 2009, 22:01

Peter,

darum geht es mir:

keine Diskussionsplattform über Vorurteile oder rassistische Äußerungen gegenüber Andersgläubige oder Menschen aus anderen Ländern.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

28

Samstag, 11. Juli 2009, 22:02

Genau, Tequila, gegen die habe ich mich gewehrt, aber Du möchtest nicht, dass die hier diskutiert werden, obwohl es um Menschen geht, um Vorurteile gegen dieselben, deren Länder wir besuchen. ich wehre mich gegen solche Maulkörbe, die Du hier zu verteilen versuchst.

29

Samstag, 11. Juli 2009, 22:02

Ich habe selten so vor Arroganz strotzende Postings gelesen!
:urlaub1:

30

Samstag, 11. Juli 2009, 22:04

Bear, den Erklärbär, bitte. Wer gackert, sollte auch ein Ei legen. Wer ist hier inwiefern arrogant?

31

Samstag, 11. Juli 2009, 22:09

Dann lies´Dir bitte nochmal Eure Postings durch! Ich bezweifle nämlich, das irgendwelche Erklärungen meinerseits von Dir akzeptiert würden. Soviel habe in der kurzen Zeit, die ich hier im Forum bin, aus Deinen Postings herausgelesen!

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

32

Samstag, 11. Juli 2009, 22:09

Streetwise als wenn eine Diskussion etwas nützt. Du glaubst doch nicht allen Ernstes damit jemanden zu überzeugen das sein Denken falsch ist. So etwas zieht noch mehr solche Leute hier an.

33

Samstag, 11. Juli 2009, 22:11

ihr seit alle :OT: :patschi: :patschi:

34

Samstag, 11. Juli 2009, 22:11

Peter,

darum geht es mir:

keine Diskussionsplattform über Vorurteile oder rassistische Äußerungen gegenüber Andersgläubige oder Menschen aus anderen Ländern.
Wenn sie im Kontext mit einem Thema, das hier erörtert wird, stehen, können sie nicht einfach irgnoriert werden, Angelika. Die Plattform war der Überfall, nicht der Islam. Wenn aber daraus rassistische Thesen abgeleitet werden, muß geantwortet werden. Unter den Tisch kehren? Keine gute Lösung, finde ich,
Gruß, Peter

35

Samstag, 11. Juli 2009, 22:13

Dann lies´Dir bitte nochmal Eure Postings durch! Ich bezweifle nämlich, das irgendwelche Erklärungen meinerseits von Dir akzeptiert würden. Soviel habe in der kurzen Zeit, die ich hier im Forum bin, aus Deinen Postings herausgelesen!
Versuche es mal mit Probieren, Bear ;) ich sehe das anders.

36

Samstag, 11. Juli 2009, 22:16

Okay, um der Diskussion mal die Schärfe zu nehemn, sage mal :Heia: , vielleicht können wir morgen das noch mal in Ruhe aufnehmen. Schlaft Gut
mit müdem Gruß, Peter

37

Samstag, 11. Juli 2009, 22:18

Versuche es mal mit Probieren, Bear ;) ich sehe das anders.
Wenn ein Dir wildfremder Mensch wie ich so etwas schreibt, solltest Du vielleicht mal darüber nachdenken, weshalb er das macht. Ich meinte auch nicht nur Dich alleine, sondern auch heryk!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bear300lbs« (11. Juli 2009, 22:22)

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

38

Samstag, 11. Juli 2009, 22:19

Ignoriert nicht aber gelöscht. Ich finde mit der Diskussion hat heryk sein Ziel erreicht. Es steht im Netz.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

39

Sonntag, 12. Juli 2009, 10:46

Ja, es steht im Netz. Aber man beachte den Kontext, in dem es mittlerweile steht und die Argumente, mit denen diese sehr einseitige und unreflektierte Argumentation mittlerweile deutlich entkräftet bzw. sogar widerlegt wurden. Dieses Posting konnte man nicht unkommentiert stehen lassen und es ist gut, daß darüber gesprochen wird, denn die Argumentation war schlichtweg falsch.

Schade, daß heryk sich dazu nun nicht mehr äußert. Denn so, wie er es umschrieben hat, ist es nunmal nicht. Ich gehe wohlwollend davon aus, daß er sich vielleicht nur mehr als unglücklich ausgedrückt hat.

Noch was: Wo steht eigentlich geschrieben, daß die Angreifer aus der Türkei stammten?!? Warum wird gleich davon ausgegangen und warum werden gleich politische, religiöse, etc. Hintergründe bzw. eine "Türkengang" vermutet?!? Eines ist fakt: Keine Gruppe Einheimischer kommt in der Türkei einfach so in ein Hotel hinein, sofern kein vertragliches (=Urlaub) oder dienstliches (=Arbeit) Verhältnis mit dem Hotel besteht. Es ist also eher davon auszugehen, daß es ein "normaler" Streit zwischen Hotelgästen gewesen ist, der zugegebenermaßen etwas heftiger verlief und aus ungeklärter Ursache entstanden ist. Vielleicht hat das Opfer ja auch die Freundin eines Angreifers angebaggert - wer weiß es schon?

Aber die Medien lieben ja die Türkei - beliebt bei deutschen Urlaubern...sowas bringt Quote :rolleyes:

Die Moral von der Geschicht: Ohne Versicherung reist man nicht.

Ende.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

40

Sonntag, 12. Juli 2009, 11:14

wie Sina schon geschrieben hat. Medienquote.
hierraus etwas zukonstroieren ist fahrlässig. Treib die schnell zubeeinflussenden Menschen in den .......Kanal.
Das den Darstellung zu einigen Post hier wiedersprochen wurde, ist mehr als verständlich. Sollte auch so sein.
Aber dann ist auch gut. Es gibt auch Personen die diese Art von Aufmerksamkeit brauchen, umso mehr drauf eingeganngen wird umso besser fühlen sie sich.
Eine weitere Diskusion bringt nur noch mehr verhärtete Standpunkt, mit den entsprechenden Begleiterscheinungen.

gibt es hier eigentlich einen PeaceSmiley?