So ein Posting finde ich sehr bedenklich."...da muß eine Vorgeschichte vorliegen."
Nein, genauso wie es Dir hier passieren kann, dass Du ohne Grund und Anlass von "südländischen" "Jugendlichen" überfallen, zu Boden geprügelt und durch Kopftritte ins Koma geprügelt wirst, brauchen auch woanders aggressive Gewalttäter keinen Grund.
Als Hintergrund genügt schon ein wortgläubiges Verstehen des Korans und ein darauf gründendes Überlegenheitsgefühl nach der bekannten Koransure " Schlagt die Ungläubigen, wo Ihr sie trefft!"
Weitere mögliche Ursachen: sexuelle Frustration, Sozialneid,Nationalismus, Christophobie, Ausländerhass etc...
Wenn sie im Kontext mit einem Thema, das hier erörtert wird, stehen, können sie nicht einfach irgnoriert werden, Angelika. Die Plattform war der Überfall, nicht der Islam. Wenn aber daraus rassistische Thesen abgeleitet werden, muß geantwortet werden. Unter den Tisch kehren? Keine gute Lösung, finde ich,Peter,
darum geht es mir:
keine Diskussionsplattform über Vorurteile oder rassistische Äußerungen gegenüber Andersgläubige oder Menschen aus anderen Ländern.
Wenn ein Dir wildfremder Mensch wie ich so etwas schreibt, solltest Du vielleicht mal darüber nachdenken, weshalb er das macht. Ich meinte auch nicht nur Dich alleine, sondern auch heryk!Versuche es mal mit Probieren, Bear ;) ich sehe das anders.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bear300lbs« (11. Juli 2009, 22:22)