Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 17. Juni 2009, 21:26

Junge im Pool von einem Hotel in Antalya ertrunken!

Ein vierjähriger Junge ist in einem Pool auf einer Terrasse eines Luxushotels ertrunken. ;(

Nun wollen anscheinend die Eltern das Hotel verklagen!? :shock:

So traurig und schlimm das ganze ist ......... :skeptisch: will sich da jemand aus der Verantwortung stehlen!?
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (10. Juli 2013, 22:57)


2

Mittwoch, 17. Juni 2009, 21:31

da brauch ich gar nicht lange nachdenken.Die Schuld liegt doch eindeutig auf Seiten der Eltern die die Aufsichtspflicht vernächlässigt haben und jetzt auch noch Profit draus schlagen wollen.Wenn jemand soetwas wiederfährt,sollte doch nicht das Wichtigste das Verklagen sein.
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Clouchen« (17. Juni 2009, 21:33)


Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 17. Juni 2009, 21:31

Ich finde es traurig und es macht mich wütend, zu sehen bzw. zu lesen, dass man für die Verletzung der eigenen Verantwortung, jemand anderen verklagen möchte. So erscheint es zumindest.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

4

Mittwoch, 17. Juni 2009, 21:40

Ich dachte grad ich lese nicht richtig. Die Eltern legen sich hin und lassen ihr Kind unbeaufsichtigt, unglaublich. Sie müßten verklagt werden und hier würden sie es auch. Ganz klar Verletzung der Aufsichtspflicht.

Aber das scheinen ja die richtigen Eltern zu sein. Jedes normale Elternpaar würde an garnichts anderes denken können als an ihre eigene Schuld durch die ihr kind sein Leben lassen mußte.

Aber die Staatsanwaltschaft wird schon ermitteln.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

5

Mittwoch, 17. Juni 2009, 21:56

natürlich ist es eine Aufsichtspflichtsverletzung seitens der Eltern. Aber es ist auch verständlich, dass bei einem solchen unerträglichen Verlust eine durchaus menschliche Reaktion einsetzt: das ist so schlimm, ich kann das nicht gewesen sein! Wer hat das noch nie an sich selbst erfahren? Als Schockreaktion sagt man gerne: ich war's nicht. Nur allzu menschlich. Es dauert oft, bis man in der Lage ist, Entstzliches zu erkennen und zuzugeben.

6

Mittwoch, 17. Juni 2009, 22:53

:wacko: Leider bin ich des türkischen nicht richtig mächtig. Wenn ich den Artikel in etwa richtig verstanden habe passierte das Unglück schon am Samstag in Kundu. Ich glaube es wurde geschrieben, dass die Familie ein Standard Zimmer gebucht hatte, aber ein Deluxe Zimmer bekam. Leider mit diesem Pool auf der Terrasse/Balkon. Falls ich es richtig verstanden habe bemängeln sie nicht auf die Gefahr des Pools hingewiesen worden zu sein!? ;(

Vielleicht gibt es hier im Forum jemanden der der türkischen Sprache mächtiger ist .... ?(

Zum Artikel geht's >> hier <<
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt