Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

101

Mittwoch, 27. Juni 2012, 09:21

Kleiner Hinweis am Rande:

Man könnte, aber will es ja auch eher nicht, wegen Änderung des Zielflughafens dann auch aus dem Vertrag kostenfrei aussteigen (wenn sich grad was Besseres findet). :ironic:

Nur meine Meinung, im Zweifelsfall Rechtsexperten fragen.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

102

Mittwoch, 27. Juni 2012, 10:31

Wie viele von den Vikingen Infinity - Buchern wohl eigentlich in Gazipasa landen wollten? :denk: Für die wäre das DIE Lösung :thumbsup:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

103

Mittwoch, 27. Juni 2012, 11:09

Mein Sohn sieht das entspannt, zumal es bei den eigentlich ordentlichen Flugzeiten bleiben soll. Außerdem muss man erstmal was anderes finden!
Der nächste Urlaub kommt bestimmt! :yippie:

104

Dienstag, 3. Juli 2012, 15:22

Mir ist von Neckermann bestätigt worden, dass Gazipasa nicht angeflogen wird! Unser Sohn wird in Antalya landen. Die Flugzeiten bleiben wie angegeben.
Der nächste Urlaub kommt bestimmt! :yippie:

105

Dienstag, 3. Juli 2012, 15:26

Bei euch (eurem Junior) betrifft das, soweit ich mich erinnere, Düsseldorf!?
Ebenso betroffen sind anscheinend auch die Flüge mit Hamburg Airways und Germania von den Flughäfen Düsseldorf (Hamburg Airways) sowie München, Berlin und Hannover (Germania) nach Gazipaşa.


Es heißt man habe die notwendigen Verkehrsrechte für Gazipaşa nicht rechtzeitig :hschein: zugeteilt bekommen.
Weißt du ob es auch die anderen genannten Flughäfen betrifft?
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

106

Dienstag, 3. Juli 2012, 16:09

Es betrifft alle deutschen Flughäfen (habe ich in einem anderen Forum gelesen!), bei uns ist es Düsseldorf!
Der nächste Urlaub kommt bestimmt! :yippie:

107

Montag, 9. Juli 2012, 09:43

Gazipasa Flug auch ab Berlin nach Antalya

Hallo Leute, bin grad mal auf das Forum gestoßen.
Also meine Tochter wollte am 21.7 mit der Germania (Neckermann)von Berlin Brandenburg, dann wieder Tegel nach Gazipasa fliegen. Da in den bekommenen Reiseunterlagen aber nur Antalya stand haben wir heut bei N angerufen und erfahren das für Gazipasa keine Landeerlaubnis vorliegt. Die Abflugzeit bleibt gleich aber die Ankunft in GZP verschiebt sich durch den Transfer von Antalya nach GZP erheblich hmpf . Da sie aber letztendlich nach Alanya möchte wird sie schneller weg kommen wenn sie sich um einen Transfer selber bemüht.

108

Montag, 9. Juli 2012, 14:09

Schau mal Türkeiflieger,
es heißt Öger z.B. würde für einen "schnellen Transfer" nach Gazipaşa sorgen. Evtl. handhaben das andere Veranstalter ebenso.
Angeblich können nicht nur die Flüge Dresden-Gazipaşa nicht durchgeführt werden!

Ebenso betroffen sind anscheinend auch die Flüge mit Hamburg Airways und Germania von den Flughäfen Düsseldorf (Hamburg Airways) sowie München, Berlin und Hannover (Germania) nach Gazipaşa.


Es heißt man habe die notwendigen Verkehrsrechte für Gazipaşa nicht rechtzeitig :hschein: zugeteilt bekommen.

Öger informiert derzeit seine Urlauber und Reisebüros. Die eigentlichen Gazipaşa Flüge sollen nun Antalya anfliegen. Von dort soll es einen direkten Hoteltransfer nach Alanya ohne Zwischenstopps geben um die Transferzeit zu verkürzen.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

109

Montag, 9. Juli 2012, 17:48

Das wär doch mal was mit dem "Direktem" Transfer nach Alanya bzw. in diese Region.

War zwar erst einmal in dieser Region,aber es wurden ca. 8 Hotels angefahren,was jedesmal ca 10 min. gedauert hat.

110

Donnerstag, 12. Juli 2012, 15:09

SAS fliegt Gazipaşa seit dem 03. Juli 2 X wöchentlich an, bis November.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

111

Donnerstag, 12. Juli 2012, 15:24

Womit? Jet oder Turboprop?

112

Donnerstag, 12. Juli 2012, 19:00

Scheint so als wäre es bei SAS eine Boeing 737-700 >> klick <<

Corendon fliegt mit Boeing 737-86J - was auch immer das sein mag :ironic: Mir sagen die Bezeichnungen nichts :tüte:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

113

Donnerstag, 12. Juli 2012, 20:18

Extra für Dich, Hobbit:

http://de.wikipedia.org/wiki/Boeing_737 :AmigoFligar:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

114

Freitag, 13. Juli 2012, 05:44

Schon sehr merkwürdig, da die ICAO den Platz eigentlich nicht für Jets freigegeben hat! Man vermeidet eingentlich heute neue Flughäfen anzulegen die gefährlich sind. Ein Gibraltar o.ä. soll es in der Welt nicht mehr geben!

115

Freitag, 13. Juli 2012, 06:06

Der Flughafen von Korfu ist auch nicht besser... :pfft:

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

116

Sonntag, 15. Juli 2012, 19:35

Auf N24 kommt regelmäßig die Dokumentation über die schlimmsten Fluhäfen der Welt und da wird sich Gazipasha sicher einreihen!

117

Sonntag, 15. Juli 2012, 19:56

Wohl kaum, wenn man sich diese Seite anschaut ... ;)
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

118

Sonntag, 15. Juli 2012, 20:35

Na, von Deutschland bewegt sich ja vorerst wohl nichts dorthin. Der Flug meines Sohnes ist umgebucht auf Antalya und wir finden es schade, dass Gazipaza nicht angeflogen wird wg. es ewig langen Transfers.
Der nächste Urlaub kommt bestimmt! :yippie:

119

Sonntag, 15. Juli 2012, 21:28

Einschlägigen Foren zur Folge bewegt sich dort sogar überhaupt gar nichts ... was einerseits Sicherheitsbedenken unnötig macht, andererseits fragt man sich doch auch, wer da wen verkackeiert hat?
:denk:
Leider leider bin ich nicht vor Ort und hab auch kein Rohr zum Geschehen, aber so wie es sich für mich darstellt, ist da nach wie vor nur der Flughafen - ohne Gerät.
Es gibt keine customer reviews im Netz.
Blase? ?(
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

120

Sonntag, 15. Juli 2012, 21:32

Der Flughafen wird schon angeflogen nur eben nicht von deutschen Fluggesellschaften.
Schau mal Türkeiflieger,
es heißt Öger z.B. würde für einen "schnellen Transfer" nach Gazipaşa sorgen. Evtl. handhaben das andere Veranstalter ebenso.
Angeblich können nicht nur die Flüge Dresden-Gazipaşa nicht durchgeführt werden!

Ebenso betroffen sind anscheinend auch die Flüge mit Hamburg Airways und Germania von den Flughäfen Düsseldorf (Hamburg Airways) sowie München, Berlin und Hannover (Germania) nach Gazipaşa.


Es heißt man habe die notwendigen Verkehrsrechte für Gazipaşa nicht rechtzeitig :hschein: zugeteilt bekommen.

Öger informiert derzeit seine Urlauber und Reisebüros. Die eigentlichen Gazipaşa Flüge sollen nun Antalya anfliegen. Von dort soll es einen direkten Hoteltransfer nach Alanya ohne Zwischenstopps geben um die Transferzeit zu verkürzen.
Corendon, SAS und Transavia starten und landen dort, laut Medienberichten, wöchentlich. :KSM:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt