Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 2. April 2015, 18:10

Wie habt Ihr diesen Winter in der Türkei erlebt?

Ich habe wie jeden Winter 11 Wochen in Side verbracht. In diesem Winter war es verdammt kalt. Klar waren Tage zum Sonnen dabei. Aber der Wind war doch oft eisig. Der Vater von einem Türkischen Freundes meinte es wäre über 30 Jahre nicht so kalt gewesen gerade im Raum Side. Auch viel Regentage. Zwar immer noch besser , als in Deutschland im Winter.
Wie und wo habt Ihr Euren :trostsmile: Langzeit Urlaub in der Türkei gemacht.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 2. April 2015, 18:30

Was Langzeiturlaub angeht, kann ich noch nicht mitreden, aber dieses Jahr war es an der türkischen Riviera wirklich ziemlich schlecht vom Wetter her. Regen, Sturm, Umwetter, Überschwemmungen, Kälte... alles dabei. Da steckt man nicht drin. Ich gehe davon aus, dass diverse neue Hotels deswegen auch nicht pünktlich fertig werden. Die Zeitpläne sind ohnehin schon sehr eng und wenn dann noch das Wetter nicht mitspielt... :denk:

Letztes Jahr war der Winter außergewöhnlich mild, mit vergleichsweise wenigen Regentagen. Aber so viel Glück kann man als Urlauber halt nicht immer haben :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Günes

Senior Amigo

Beiträge: 493

Wohnort: Grünes Herz Deutschlands

Beruf: Mit Erfog beendet

  • Nachricht senden

3

Freitag, 3. April 2015, 09:49

Hallo zusammen
Ich war vom 10.03. bis 24.03. in Antalya(Kaleici)
In der 1.Woche 1X in der Nacht Gewitter und dann war es richtig schön sonnig!
Am Abend war dann eine Jacke nötig.
Einen schönen Tag wünscht Anita :Amiga:

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 5. April 2015, 09:07

Ich war von Ende November bis Anfang januar in Evrenseku und bis auf wenige Regentage war das Wetter sehr angenehm! Was eigentlich die Ausnahme um diese Zeit ist! Meine Erfahrung in den letzen 10 Jahren!