Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1 781

Samstag, 9. September 2017, 18:14

Dodo ist so schnell, danke. Mach doch mal den "Unterschied-Erklär-Bär".
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (9. September 2017, 18:15)


1 782

Samstag, 9. September 2017, 18:17

Man sieht, der Wahlkampf steht bevor und die Türken hier werden jetzt gewarnt! Die Deutsch-Türken, oder die Türken, die jetzt Deutsch sind....
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (9. September 2017, 18:19)


1 783

Samstag, 9. September 2017, 18:39

Ich komme aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus, aber so werden die hier ansässigen Bürger quasi manipuliert....
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Sina

Master Amigo

  • »Sina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

1 784

Samstag, 9. September 2017, 18:42

Die Türkisch - Kenntnisse dürften bei den meisten Usern begrenzt sein. Kannst Du erklären, wo es einen Übersetzungsfehler gibt?
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

1 785

Samstag, 9. September 2017, 19:16

Es ist Wahlkampf hier, und so wie mir ein Türke es übersetzte soll das eine Warnung sein, die Deutschtürken oder Türkisch Deutsche oder wie auch immer, richtig zu wählen, da Deutschland rechtsradikal (..) ist. Also eine Manipulierung von türkischer Seite her.
Ich versuch noch mehr herauszubekomen. Das reicht mir auch nicht!
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (9. September 2017, 19:19)


Maja1

Master Amigo

Beiträge: 1 348

Wohnort: Speckgürtel

Beruf: Betreuerin

  • Nachricht senden

1 786

Samstag, 9. September 2017, 19:34

Google übersetzt zwar in komischer Reihenfolge, aber da geht es auch um die ungeklärten Brände auf Ausländer und türkische Familien und Geschäfte und der NSU Prozeß wird erwähnt, das man zu keinem Ergebnis kommt trotz vieler Anhörungen - alles Beweise wie schlecht Deutschland ist


wie schon geschrieben nur Hetze :pfft:

1 787

Samstag, 9. September 2017, 21:12

Türkei gibt Reisewarnung für Deutschland heraus

Edit: Ein Hinweis den ich erhalten habe und der auf den Kopierschutz, der auch für FB gilt, hinweist ist richtig. Daher ändere ich den Beitrag und zitiere nur noch einzelne Passagen. Der komplette Text ist auf der FB-Seite der Tagesschau zu finden eine Verlinkung zur Übersetzung bei Twitter gibt es auch hier.

Türkei gibt Reisewarnung für Deutschland heraus.

"Politische Verantwortliche in Deutschland gestalten ihren Wahlkampf zunehmend über Türkei-Ablehnung und Verhinderung einer möglichen türkischen EU-Mitgliedschaft. Die politische Atmosphäre ist zunehmend geprägt von Rechtspopulismus und rassistischer Rhetorik. Zudem ist es besorgniserregend, dass deutsche Behörden nichts gegen die Erklärungen eines Parteiführers unternehmen, die offen rassistisch sind.
...

Hinsichtlich der Fremdenfeindlichkeit und des Rassismus gibt es kein Ergebnis eines Gerichtsprozesses. In dem Land wurden von 2000-2007 zehn Personen von Mitgliedern des NSU getötet, davon acht Türken. Der Prozess vor dem Oberlandesgericht München startete 2013. Trotz 380 Verhandlungstagen gibt es noch immer keine Gerechtigkeit."
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (9. September 2017, 21:44)


Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

1 788

Samstag, 9. September 2017, 21:24

Hinsichtlich der Fremdenfeindlichkeit und des Rassismus gibt es kein Ergebnis eines Gerichtsprozesses. In dem Land wurden von 2000-2007 zehn Personen von Mitgliedern des NSU getötet, davon acht Türken. Der Prozess vor dem Oberlandesgericht München startete 2013. Trotz 380 Verhandlungstagen gibt es noch immer keine Gerechtigkeit.


Unverschämtheit aber auch! Wie kann ein Gericht zuerst einmal alle Fakten wissen wollen um ein Urteil zu fällen? Da lob ich mir Cäsar im alten Rom. Daumen runter oder Daumen hoch. Geht innerhalb von Sekunden, nach oder vor dem Löwenkampf. [/ZynismusmodusOFF]

1 789

Samstag, 9. September 2017, 21:32

Da wird dann alles zusammen geschmissen was Volkes Zorn erwecken und den Nationalstolz kränken könnte. Warum, weshalb - hinterfragt werden soll nicht. Ein Wahnsinn. Das ist der Stil des frühen zwanzigsten Jahrhunderts als nach solchen Veröffentlichungen die Menschen begannen die Kanonenboote zu starten. Mit lautem Jubel Richtung Verderben.

Ich gehe schwer davon aus dass diese Polemik nicht verfängt. Oder hab ich nur die Hoffnung :denk:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

1 790

Samstag, 9. September 2017, 21:36

Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Es gibt leider genug die auf solche Worte reinfallen.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

1 791

Samstag, 9. September 2017, 21:48

Die Einschätzung von WXYZ ist aus meiner Sicht zutreffend und ich kann da auch keine Werbephrasen erkennen. Daher möchte ich doch bitten mit den Unterstellungen aufzuhören.



Nur weil es DEINER Sicht entspricht solltest Du als Moderator trotzdem neutral bleiben, oder willst Du hier zensieren :pfft:


Ich finde es mittlerweile mehr als peinlich, was sich unsere Politik gefallen alles läßt.
Probleme werden wie immer ausgesessen und es wird nichts getan außer ein paar lächerliche Maßnahnen.
Man könnte fast glauben, dass die deutsche Lobby unseren Politikern mal wieder einen Maulkorb inkl. Handschellen verpasst hat, damit die Billigproduktion "made in Türkei" weiter läuft.
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

1 792

Samstag, 9. September 2017, 21:53

Das ist der Stil des frühen zwanzigsten Jahrhunderts


Könnte man meinen, aber in Bezug auf die Geschichte mit Deutschland und der Türkei stimmt das nicht. Denn Deutschland und die türkischen Rebellen unter Mustafa Kemal Pascha haben zu dieser Zeit Seite an Seite gegen alliierte Truppen gekämpft und gemeinsam hat man es damals geschafft, dass sich die Bevölkerung von ihren Besatzern befreien konnte.

Geschichte ist ganz, ganz schwierig - speziell für einige die normalerweise ihrem Reorganisator der türkischen Gesellschaft dankbar sein sollten-

1 793

Samstag, 9. September 2017, 21:59

Die Aussage war auch nicht auf das damalige deutsch-türkische Verhältnis gemünzt. Sondern auf die Methode wie Menschen durch Desinformation und Halbwahrheiten in ihr Verderbnis geschickt wurden.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

1 794

Samstag, 9. September 2017, 22:02

Die Aussage war auch nicht auf das damalige deutsch-türkische Verhältnis gemünzt. Sondern auf die Methode wie Menschen durch Desinformation und Halbwahrheiten in ihr Verderbnis geschickt wurden.


Genau, das kann uns ja überhaupt nicht passieren.....

Und Saddam Hussein hat Massenvernichtungswaffen!

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

1 795

Samstag, 9. September 2017, 22:10

Und Saddam Hussein hat Massenvernichtungswaffen!


Hat er ja immer noch. :grin:

Und genau solche Dinge wurden von jemand verbreitet, der damals schon gegen die Lügenpresse gearbeitet hat, weil diese wagten ihn zu hinterfragen. Natürlich nicht mit den Mittel wie sie heute dem Herr T. aus dem selben Land zur Verfügung stehen. :ironic:

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

1 796

Samstag, 9. September 2017, 22:18

Sondern auf die Methode wie Menschen durch Desinformation und Halbwahrheiten in ihr Verderbnis geschickt wurden.



Das glaube ich auch sofort ... aber die Rhetorik die damals von einem Joseph G. perfektioniert wurde ist vielen noch in weiterer Ferne als die Geschichte mit Mustafa Kemal Pascha. Der berühmteste Satz, den allerdings ein Anderer über das Radio verbreitet hat: Seit 5.45 Uhr wird jetzt zurückgeschossen!

1 797

Samstag, 9. September 2017, 22:21

Gab es leider auch schon vorher, den verletzten Nationalstolz. Despoten wussten dies immer wieder zu nutzen. Auch Kaiser ...
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

1 798

Samstag, 9. September 2017, 22:38

Und Päpste ... usw. Die Liste in der Geschichte ist endlos.

1 799

Samstag, 9. September 2017, 23:47

Nur weil es DEINER Sicht entspricht solltest Du als Moderator trotzdem neutral bleiben, oder willst Du hier zensieren


Auch als Moderator werde ich hier immer meine Meinung vertreten und äußern. Mein Hinweis stellt auch keineswegs eine Zensur dar, er verweist lediglich auf die notwendige Einhaltung der Forenregeln.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

1 800

Sonntag, 10. September 2017, 00:26

Das die Regierung es sich mit der Türkei nicht verscherzen will, sagt schon der "Aktuell verschärfte" Hinweis des AA aus.

Fragt Euch mal selbst, warum keine Warnung ausgesprochen wurde!


Es könnte durchaus auch daran liegen, dass es bei den Reisen in die Türkei um wirtschaftliche Interessen geht. Viele Hotels in der Türkei gehören deutschen Veranstaltern bzw. viele Veranstalter haben hohen Vorauszahlungen geleistet und sind mit diversen Garantien "gebunden". Nach einer wirklichen "Reisewarnung" wird das Ganze dann doch "etwas" teuer. Man kann sich also nicht so einfach wie bei H1N1 auf die WHO berufen und ein Land wie damals Mexiko einfach mal so abriegeln. Dafür gibt es immer noch viel zuviele Touristen die in die Türkei wollen und zuviele deutsche Firmen, die in der Türkei "ihre Finger im Spiel" haben.