Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 634

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

1 581

Samstag, 29. April 2017, 20:38

Tut mir leid, dass ich das falsch verstanden habe. :tüte:

Aber ich hatte in letzter Zeit viele Gespräche und Debatten mit Türken im privaten Bereich. Die Meinungen gehen weit auseinander und man kann und muss nicht alles nachvollziehen.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

1 582

Samstag, 29. April 2017, 22:22

Nicht das Du es falsch verstehst. Die Todesstrafe ist natürlich nicht lustig, aber das es eventuell in Deutschland ein Referendum geben k ö n n t e wird unseren Politikern reichlich Schweißperlen auf die Stirn zaubern.
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

1 583

Sonntag, 30. April 2017, 01:22

Ich rechne auch hier mit Allem. Mich überrascht ehrlich gar nichts mehr.
Freedom's just another word for nothing left to lose...

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

1 584

Sonntag, 30. April 2017, 10:49

Nicht das Du es falsch verstehst. Die Todesstrafe ist natürlich nicht lustig, aber das es eventuell in Deutschland ein Referendum geben k ö n n t e wird unseren Politikern reichlich Schweißperlen auf die Stirn zaubern.
Daraus resultiert die Frage, ob die Bundesregierung eine Abstimmung der in Deutschland lebenden Türken - Pro oder Contra Todesstrafe - eine Absage erteilen sollte.

Ich meine ja ! Wobei man dann davon ausgehen muss, dass Erdogan darauf mit aller Härte und wahrscheinlich völlig unkontrolliert reagieren wird, mit was auch immer.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (30. April 2017, 10:51)


Reisefieber

Amigoanwärter

Beiträge: 8

Wohnort: Bayern

Beruf: Beamter

  • Nachricht senden

1 585

Sonntag, 30. April 2017, 14:47

Bin ganz deiner Meinung, WXYZ! Früher habe ich gerne in der Türkei Urlaub gemacht :urlaub: Heute sieht das leider anders aus. Ich weiß echt nicht, wo das alles noch hinführen soll... wirklich erschreckend.

Sina

Master Amigo

  • »Sina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

1 586

Sonntag, 30. April 2017, 21:23

Das Fatale an der Situation ist: Würde man den hier lebenden Türken die Abstimmungsmöglichkeit über die Todesstrafe in der Türkei verwehren, würde man als undemokratisch gelten :mööööööp:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

1 587

Montag, 1. Mai 2017, 09:54

:denk: @Sina , es könnte doch evtl. jedem frei gestellt werden seine Stimme in der Türkei abzugeben , wenn es doch so wichtig ist...
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

1 588

Montag, 1. Mai 2017, 10:03

Briefwahl ?
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

1 589

Freitag, 5. Mai 2017, 21:49

Heute sind nochmals mehr als 100 Richter und Staatsanwälte in der Türkei aus dem Justizdienst entlassen worden.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

1 590

Samstag, 6. Mai 2017, 11:27

Richtig, Erdogan muß doch nur die Briefwahl einführen...

Anstatt Dekrete über die Haarentfernung zu erlassen und Dating Shows zu verbieten sollte er sich über die Briefwahlmöglichkeit kümmern.

Macht er es nicht und es kommt zu einem Referendum über die Todesstrafe ist das halt sein Problem wenn die außerhalb der Türkei lebenden Türken nicht abstimmen können.
Männer werden sieben, danach wachsen sie nur noch.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 346

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

1 591

Samstag, 6. Mai 2017, 12:22

Das ist aber nicht Dein Ernst, das die Auslandstürken per Briefwahl mitstimmen sollen? Reicht nicht das Ergebnis der letzten Auslandstürken -Abstimmung ?
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

1 592

Samstag, 6. Mai 2017, 12:31

Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht, wo genau das Problem für uns Deutsche - welche ja hier damit nichts zutun haben ist?
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 346

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

1 593

Samstag, 6. Mai 2017, 17:43

Das Problem ist, wenn auch diese Abstimmung mit "Ja" endet, das die Todesstrafe vermutlich nicht nur für Türken gilt :ironic:
Kann mir persönlich zwar egal sein, mich zieht z. Z. nichts in dieses Land, aber ich kenne einige Leute die hinfliegen .
Gluckenverhalten, ich sorge mich eben um die Meinen :pfft:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

1 594

Samstag, 6. Mai 2017, 17:46

@Fitschi: eine Abstimmung in welcher Form auch immer wird mir natürlich nicht gefallen. Aber wenn es zu dieser Abstimmung kommt, wird es überall da, wo Auslandstürken leben zu Problemen kommen...
...und für uns Deutsche ist es schon ein Problem, dass hat das letzte Referendum gezeigt.

Kein Verständnis habe ich für die Auslandstürken, die mit "Evet" gestimmt haben und alle Freiheiten der demokratischen Welt nutzen wollen. Für mich ist das eine Form der Integrationsunwilligkeit!

Wie wird es erst werden, wenn in Deutschland eine Abstimmung über die Todesstrafe in der Türkei durch Herrn Erdogan gefordert wird?
Männer werden sieben, danach wachsen sie nur noch.

1 595

Samstag, 6. Mai 2017, 18:12

Die derzeitige Regierung hat schon ein klares Nein - Basta offiziell zu einem eventuellen Verlangen in dieser Richtung verlauten lassen. Anderes ist da nicht zu erwarten.

Zum Thema Briefwahl: Sollte es nicht geben, dass ein ausländischer Staat alle aktuellen Meldeadressen seiner Bürger im jeweiligen Ausland kennt. Hierzulande werden bei demokratischen Briefwahlen die Daten der Wahlberechtigten deutschen Bürger, aktuallisiert von den Meldebehörden zur Verfügung gestellt. Kann also nichts werden. Obwohl, wenn deutsche Staatsbürger sich schon als syrische Flüchtlinge verbindlich anmelden können ...
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (6. Mai 2017, 18:29)


Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 346

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

1 596

Samstag, 6. Mai 2017, 18:44

Ähnliches gilt für Österreich, auch hier fordert der AM das in Ö nicht abgestimmt werden darf.
Aber bei unserer derzeitigen Regierung bin ich mir nicht sicher wie wirklich entschieden wird :pfft:

Knuddel, D ist D und Ö ist Ö, der ehrenwerte Hr. Erdowahn darf momentan nur sein eigenes Land bevormunden und ich hoffe stark das bleibt auch so.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

1 597

Samstag, 6. Mai 2017, 19:02

Das Problem ist, wenn auch diese Abstimmung mit "Ja" endet, das die Todesstrafe vermutlich nicht nur für Türken gilt :ironic:


Das ist ja völliger Humbug! Sorry Fitschi!
Freedom's just another word for nothing left to lose...

1 598

Samstag, 6. Mai 2017, 19:10

Du meinst, ein Deutscher oder Österreicher oder Europäer oder Asiate oder Afrikaner ...,

des Terrorismus in der Türkei beschuldigt, ist nicht von der Todesstrafe bedroht?
Falls diese in der Türkei eingeführt wird?
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

1 599

Samstag, 6. Mai 2017, 19:18

Ja, das meine ich cuate!
Freedom's just another word for nothing left to lose...

1 600

Samstag, 6. Mai 2017, 19:22

Meine Antwort ist dermaßen oberflächlich gemeint, wie die Fragestellung.
Freedom's just another word for nothing left to lose...