Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1 281

Dienstag, 16. August 2016, 15:20

Ja, das solltest Du (!) mal beherzigen.
Sorry , anderen wirfst Du unseriöse Quellen vor und löschst in Deiner Funktion als Admin sogar Beiträge, aber selber schöpfst Du genau aus diesen Quellen ?
Schau Dir mal die Quellen aus Deinen Blog an :TOP:
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

1 282

Dienstag, 16. August 2016, 15:54

Eigentlich ärgere ich mich nun über meine Antwort bzw. dass ich mich dazu habe hinreißen lassen. Im verlinkten Artikel wird meiner Ansicht nach das Urteil näher erläutert. Damit ist das Urteil weit weg von den reisserischen Artikeln die wir über das Thema nun in Deutschland lesen konnten. Das heißt für mich nicht, dass ich das Ergebnis dieses Urteils gutheiße - nein im Gegenteil ich finde eine Lockerung der Strafgesetzgebung in diesen Fällen, wo auch immer, für nicht angebracht. Für jemanden wie mich, der selbst Kinder hat, könnten Gerichte gerne längere Freiheitsstrafen für diese Vergehen verhängen. Interessant in diesem Zusammenhang ist für mich aber auch der lange zeitliche Versatz zwischen dem Urteil und den Berichten hierzulande. Hat für mich schon ein Gschmäckle.

Ich wollte und will eigentlich nur deutlich machen, dass es eben nicht nur schwarz und weiß gibt sondern dass es auch lohnt mal über den Tellerrand zu schauen und auch andere Meinungen und Ansichten zu hören um sich daraus ein Bild zu machen. Leider scheint das, bei manchem vorgefertigte Bild über die Türkei, derart ausgeprägt dass man dies nicht zulassen kann oder will.

Im Übrigen trenne ich in meiner Funktion als Admin, die ich in meiner Freizeit ausübe, strikt zwischen meinen persönlichen Ansichten und dieser Tätigkeit. Ich nehme niemals Beiträge ohne Grund heraus und schon gar nicht deshalb weil sie möglicherweise nicht meinen persönlichen Ansichten entsprechen. Daher möchte ich schon sehr darum bitten meine Admin-Tätigkeit nicht in Zusammenhang mit meinen Meinungsäußerungen zu bringen.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (16. August 2016, 19:02)


CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

1 283

Mittwoch, 17. August 2016, 07:23

:hschein: ...mal zum Thema, ein Türkeiurlauber (fiktiv) hat jetzt doch noch mehr Berührungsängste als vorher...
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

1 284

Mittwoch, 17. August 2016, 08:01

Weshalb sollte ich aufgrund dieses Urteils (ich vermute auf das bezieht sich Dein Beitrag) nun mehr Berührungsängste als vorher haben? Ich versteh den Beitrag wirklich nicht. Oder meinst Du, etwas völlig anderes. :denk:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

1 285

Mittwoch, 17. August 2016, 08:52

:Nope: nein alle Faktoren zusammen, neue Gesetze , unzureichende reguläre Information , Vermutungsäußerungen von Boulevardpresse , etc.
Kommen ja nicht alle bei TA vorbei und sind dann besser Informiert! :ironic:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

1 286

Samstag, 27. August 2016, 00:52

Die Meldung ging anscheinend etwas in der ganzen Geschichte unter ....

Bei einem Beschuss auf das türkische Militär nahe des Badeorts Antalya sind drei Soldaten verletzt worden. Der Vorfall habe sich in der Region Beldibi ereignet ...

Meldung der STZ: Klick

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

1 287

Dienstag, 30. August 2016, 23:33

ftnnews.com meldet eine Auslastung der Hotels in der Türkei von 33.5% im Juli 2016 - im letzten Jahr waren es demnach 41.5% ...

In Antalya und Umgebung sollen es 21.9% gewesen sein - im Vorjahresmonat 60.3 Prozent.

Von Januar - Juli 2016 sank die Auslastung von 65.8% auf 47.3% (2015) ....

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

1 288

Dienstag, 6. September 2016, 21:16

Türkische Behörden konfiszieren Deutsche Welle-Videomaterial nach Interview ...

So meldet das DW ... Ob das jetzt an den Fragen von Michel Friedman lag? :verlegen2:

Bin gespannt was da im türkischen Fernsehen dazu erzählt wird. Evt. vielleicht weil er dem Zentralrat der Juden angehört und Michel Friedman absichtlich falsche Fragen gestellt hat.

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

1 289

Mittwoch, 7. September 2016, 08:10

:pfft: Kleiner taktischer Schachzug des Friedmann der nicht aufgegangen ist...

Zitat 1 aus dem Beitrag: Die Themen, die im Interview besprochen wurden, habe man dem Ministerium vorab mitgeteilt, teilte Friedman mit.

Zitat 2 aus dem Beitrag: Michael Friedmann sagte dazu, dass seine Fragen "natürlich nicht vorher abgesprochen" würden.

...allerdings gebe ich dem Friedmann recht das es Pressefreiheit ist wie man ein Interview führt! :corräkt:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

1 290

Mittwoch, 7. September 2016, 08:21

Auf Grund der aktuellen Buchungslage hat sich (TUI) Magic Life entschlossen, in der Wintersaison 2016/2017 alle 4 Magic Life Hotels in der Türkei nicht zu öffnen.

Bisher hatte man immer den sehr großen Magic Life Club Waterworld auch immer Winter geöffnet. Für dieses Jahr war im Winter zunächst die Öffnung des ML Jacaranda vorgesehen. Das wurde jetzt gecancelt.

Sina

Master Amigo

  • »Sina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

1 291

Mittwoch, 7. September 2016, 09:45

Zitat 1 aus dem Beitrag: Die Themen, die im Interview besprochen wurden, habe man dem Ministerium vorab mitgeteilt, teilte Friedman mit.

Zitat 2 aus dem Beitrag: Michael Friedmann sagte dazu, dass seine Fragen "natürlich nicht vorher abgesprochen" würden.


Ist für mich kein Widerspruch. Zwischen Themen und Fragen besteht schon ein Unterschied und dass bei einer Interviewanfrage zumindest grob gesagt wird, worum es in dem Interview gehen soll, ist üblich. Die konkreten Fragen zu einem vorher mitgeteilten Thema kommen dann aber erst im Interview.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

1 292

Mittwoch, 7. September 2016, 09:58

:D Widerspruch hatte ich auch nicht geschrieben, ich findes ebenso köstlich wie alle anderen auch das die Erkenntnis was gefragt wurde, dann durch die Staatsgewalt beschlagnahmt wird.
Lässt spekulative Rückschlüsse zu das das Ministerium hier überwacht oder kontrolliert wird.
Erstaunlich erscheint mir warum wird ein Sportminister zu Innenministerialen Fragen interviewt? :pfft:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

1 293

Donnerstag, 8. September 2016, 11:52

Es ist aber auch durchaus Brauch, Interviews vorher abnehmen zu lassen. Leider.
Wir können zwar nicht wie die Kinder werden, aber verhindern, dass die Kinder so werden wie wir.

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beiträge: 4 567

Wohnort: Schweiz ;-)

Beruf: Treuhänder

  • Nachricht senden

1 294

Donnerstag, 8. September 2016, 14:05

Hat zwar mit Ausnahme von Abflug- und Ankunftszeiten die sich ab dem 30. Oktober da und dort um eine Stunde verschieben werden wohl keinen grossen Einfluss auf den Tourismus......

https://de.sputniknews.com/panorama/2016…ng-tuerkei.html
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

1 295

Donnerstag, 8. September 2016, 17:28

Dann fängt das Fernsehprogramm aber erst um 22.15 an. Das wird bei meiner Frau sehr spät für den Tatort :D
Wir können zwar nicht wie die Kinder werden, aber verhindern, dass die Kinder so werden wie wir.

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

1 296

Montag, 12. September 2016, 14:01

Bei einem Autobombenanschlag auf die AKP-Zentrale in Van soll es laut verschiedenen Medien 48 Verletzte gegeben haben.

Sina

Master Amigo

  • »Sina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

1 297

Mittwoch, 14. September 2016, 17:24

Die deutsche Botschaft in Ankara sowie sämtliche deutschen konsularischen Vertretungen und Schulen wurden aktuell wegen nicht genauer benannten, aber scheinbar wohl konkreten Anschlagsdrohungen bis 16. (Schulen) bzw. 19.09. geschlossen.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

1 298

Freitag, 30. September 2016, 10:55

Hier: http://www.t-online.de/reisen/reisemagaz…i-haelt-an.html
finde ich gerade einen Bericht darüber, dass die Übernachtungen im August gegnüber dem Vorjahr um 38% zurückgegangen sind. Der 4 Monat in Folge sei es, der einen Rückgang über 30 % mit sich bringt.
Wir können zwar nicht wie die Kinder werden, aber verhindern, dass die Kinder so werden wie wir.

1 299

Donnerstag, 13. Oktober 2016, 10:51

Heute lese ich in den Lübecker Nachrichten, dass auch im Herbst viele Flüge in die Türkei gestrichen wurden. Spanien boomt dagegen. Man kommt trotzdem schwer in die Türkei, mangels Flugkapazitäten. Ein Hotelbett zu bekommen ist kein Problem.
Wir können zwar nicht wie die Kinder werden, aber verhindern, dass die Kinder so werden wie wir.

1 300

Donnerstag, 13. Oktober 2016, 11:19

Vom Flughafen Paderborn-Lippstadt starten aktuell in den Herbstferien NRW 11 zusätzliche Maschinen in die Türkei wegen gestiegener Nachfrage . Diese Meldung wird zumindest hier lokal im Radio aktuell verbreitet.