Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1 141

Samstag, 9. Juli 2016, 19:20

Offenbar muß man von deutscher Seite her umorganisieren und darf dem Präsidenten keine Frau bei Verhandlungen gegenüberstellen. Die akzeptiert er vermutlich nicht als Gesprächspartner:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/an…-a-1102228.html
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 346

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

1 142

Samstag, 9. Juli 2016, 19:29

Warum wundert mich das nun nicht sonderlich ?
Vielmehr wundert mich, das Herr Erdogan selbst von vernünftigen Menschen noch als Gesprächspartner akzeptiert wird.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

1 143

Samstag, 9. Juli 2016, 20:32

...wenn man aus nationalem blickwinkel einfach mal aufzählt....

......das dieser, aus meiner sicht wahnsinnige andiemachtbleibenkleber sich so alles leistet:

-beschimpfen von mdb
-besuchsverbote deutscher politiker
-einmischen in nationale angelegenheiten
-terror gegen das eigene volk
-veränderung von gesetzen ausschließlich zum eigenen nutzen
-zenzur der pressefreiheit
-einschränkung der demonstrationsfreiheit und damit das recht auf eigene meinung
-etc.; etc

warum sollte man dieses land unter heutigen voraussetzungen überhaupt noch in den urlaubsplanungen aufführen????
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »superfx« (9. Juli 2016, 20:33)


Epprechtstein

unregistriert

1 144

Samstag, 9. Juli 2016, 21:42

warum sollte man dieses land unter heutigen voraussetzungen überhaupt noch in den urlaubsplanungen aufführen????

War für uns schon immer irrelevant.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 346

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

1 145

Samstag, 9. Juli 2016, 22:01

Och,ich würde mir schon so einiges gerne ansehen....aber grad eben lieber nicht......
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Sina

Master Amigo

  • »Sina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

1 146

Samstag, 9. Juli 2016, 23:14

Normalerweise müsste unsere Angie jetzt sagen: "Du, Erdo, weißt Du was? Pump mir die Socken auf. Ihr behaltet Euren Mist und seht zu wie Ihr damit klarkommt, wir holen unsere Jungs aus Incirlik mitsamt den Tornados nach Hause. Wenn wir sie nicht besuchen dürfen, dann war es das jetzt halt."

ABER: Das wird u. a. aufgrund der strategischen Lage der Türkei nicht passieren.

Türkei ist ein bisschen mehr als 5* - Billig - Blingbling - Hühnerställe an der Riviera (nicht immer, aber oft), Fake - Klamotten und -Handtaschen, billige Medikamente aus der Apotheke und billige Zigaretten. Das wird nun auch Otto Normal - Pauschalurlauber klar.

Einerseits tut es mir leid für das Land und die Leute, dass die ehemals so florierende Tourismusindustrie nun massiv leidet. Andererseits habe ich nicht ohne Grund schon vor Jahren mehr oder weniger direkt geäußert, dass das Land mal wieder eine kleine Krise braucht, damit man dort nicht übermütig wird und die nicht die Bodenhaftung verliert. Siehe z. B. solche "Knallerhotels" wie Vikingen Infinity. Das Thema ist bekannt.

Nun haben sie ihre Krise - so heftig hätte ich es allerdings niemandem gewünscht. Aktuell holen die Hotels sich ihre Gäste vor allem über den Preis und sparen vor Ort massiv ein. An Personal, am Essen, an der Klimaanlage (Strom), am Service, etc.. Schaut man durch die Bewertungen diverser Hotels, sind die treuen Stammgäste, die letztes Jahr früh gebucht und entsprechend normale Frühbucher - Preise gezahlt haben, empört. Sie sehen die Unterschiede/ Einschränkungen im Vergleich zu den Vorjahren und fühlen sich über den Tisch gezogen. Die Last Minute - Schnäppchenjäger hingegen freuen sich über ein ausgezeichnetes Preisleistungsverhältnis. Wenn das so weiter geht, sehe ich auch für den nächsten Sommer ziemlich schwarz. Vielleicht werden wieder mehr Russen kommen. Aber nachdem, was in Russland in den letzten Monaten an Anti - Türkei - Propaganda betrieben wurde, kann man die wohl auch nur mit Billigpreisen anlocken. So dreht die Abwärtsspirale sich immer weiter und Erdo macht es nicht wirklich besser... :pfft:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

1 147

Samstag, 9. Juli 2016, 23:24

Nach 8 Monaten Boykott ist der erste Rossija Airlines Urlaubsjet aus Moskau heute in Antalya mit 189 Passagieren gelandet.
Es gab eine kleine Begrüßungszeremonie am Flughafen, schreibt parstoday.com
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (9. Juli 2016, 23:26)


Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 346

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

1 148

Samstag, 9. Juli 2016, 23:34

Hat Erdogans "Entschuldigung" bei Putin doch was bewirkt ?
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Sina

Master Amigo

  • »Sina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

1 149

Samstag, 9. Juli 2016, 23:35

Wenn man bedenkt, das "früher" täglich fast das Fünffache an russischen Urlaubern am Flughafen Antalya ankam... :pfft:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 346

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

1 150

Samstag, 9. Juli 2016, 23:39

Aber 1/5 ist besser als nix, oder ?
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

1 151

Samstag, 9. Juli 2016, 23:41

Und wer sagt, dass es in den nächsten Tagen und Wochen nicht ständig mehr werden.

Man sieht, wenn 2 Staatsmänner verhandeln, geht es aufwärts. Auch wenn sie vorher ein Flugzeug verlieren und Drohungen loslassen.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sina

Master Amigo

  • »Sina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

1 152

Samstag, 9. Juli 2016, 23:50

Es können zwar sicher mehr werden - aber zu welchem Preis? Die diesjährige Saison ist jedenfalls gelaufen, ob die Türkei nächstes Jahr wieder auf die Beine kommt, wird sich zeigen. Dauerhafte Dumpingpreise helfen langfristig keinem weiter...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 346

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

1 153

Samstag, 9. Juli 2016, 23:54

Den Sparfüchsen schon, wo "Quantität " vor Qualität geht.......hauptsache billiger Urlaub , egal unter welchen Umständen :pfft:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

1 154

Sonntag, 10. Juli 2016, 09:48

Oha... also so langsam verstehe ich die Welt nicht mehr :Nope: . Lt. Prima Türkei ist der Bürgermeister von Kemer, Mustafa Gül zurückgetreten bzw. hat der Forderung von mehr als 50 seiner sog. Parteifreunden von der MHP (=Partei der Nationalistischen Bewegung, rechtsextreme Partei) entsprochen, die seinen Rücktritt forderten.



Laut http://www.hurriyetdailynews.com/kemer-m…5&NewsCatID=338 ist Mustafa Gül mit 70 Gefolgsleuten aus der MHP ausgetreten, aber Bürgermeister von Kemer ist er immer noch.
Gutmensch und Bahnhofsklatscher

1 155

Sonntag, 10. Juli 2016, 10:01

Normalerweise müsste unsere Angie jetzt sagen: "Du, Erdo, weißt Du was? Pump mir die Socken auf. Ihr behaltet Euren Mist und seht zu wie Ihr damit klarkommt, wir holen unsere Jungs aus Incirlik mitsamt den Tornados nach Hause. Wenn wir sie nicht besuchen dürfen, dann war es das jetzt halt."

ABER: Das wird u. a. aufgrund der strategischen Lage der Türkei nicht passieren.


Allerdings fragt sich, ob der Bundestag der Verlängerung des Mandats zustimmen wird. Und erst recht fraglich ist, ob der Bundestag der auf dem NATO-Gipfel in Warschau beschlossenen Stationierung von Awacs zustimmen wird. Die Sache ist ja so: Die Bundeswehr ist eine Parlamentsarmee. Der Bundestag erteilt die Mandate. Daher halten es die Abgeordneten für selbstverständlich, dass sie sich die Pracht auch an Ort und Stelle anschauen - sie kontrollieren - dürfen müssen. Wenn das wie in der Türkei vereitelt wird, entfällt die Geschäftsgundlage.

Und natürlich kann die Merkel sich auch nicht im Namen der Regierung öffentlich von der Armenien-Resolution distanzieren, auch wenn sie sie persönlich ablehnt. Denn die wurde vom Bundestag bei nur einer Gegenstimme verabschiedet und die Bundeskanzlerin verdankt eben diesem Bundestag ihr Amt.
Gutmensch und Bahnhofsklatscher

Sina

Master Amigo

  • »Sina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

1 156

Sonntag, 10. Juli 2016, 23:17

Richtig. Angie muss Erdo nun wirklich nicht in den Hintern kriechen, um es mal so auszudrücken. Dieser Mensch ist imho völlig unberechenbar und es ist höchste Zeit, dass er mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurückkehrt oder dass er seine Macht abgibt/ abgeben muss. Die Frage ist nur: Was kommt danach? :denk:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

1 157

Montag, 11. Juli 2016, 21:40

...neeeeee sina....

...muss sie nicht. die folgen wären allerdings fatal, die frage wäre dann, wie es überhaupt weitergehen könne.

eigentlich hat sich den ritchtigen weg im sinn gehabt, eine gesamteuropäische lösung, nur ist sie das falsch angegangen. jetzt noch die eu zu einen und gemeinsam einen gegenduck erzeugen scheint mir zwar unwahrscheinlich, aber als trotzreaktion auf den brexit bezogen vielleicht nicht ganz unmöglich.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

1 158

Freitag, 15. Juli 2016, 23:07

Info:

Die aktuellen Geschehnisse in der Türkei wurden separat gestellt und sind hier zu finden: Putsch (Versuch) in der Türkei

1 159

Freitag, 15. Juli 2016, 23:25

Euro und US-Dollar sind aufgrund der neuesten politischen Entwicklung
gegenüber der türkischen Lira um rund 15 Prozent teurer geworden.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

1 160

Freitag, 15. Juli 2016, 23:55

.....tja....

....noch preiswerter geht urlaub wohl nicht. bin ja mal gespannt, eine arbeitskolligin meiner frau fliegt nächste woche ins atlantis beach resort. sie ist türkin und hat noch heute zu meiner frau gesagt, sie steht via facebook in ständigem kontakt vor ort, alles easy!

wirklich :denk:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.