Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1 061

Samstag, 11. Juni 2016, 15:34

Spon glänzt an Realität teilweise dem Focus..... Die Seite welche relevant ist hab ich obig verlinkt!

edit, nachgeholt: https://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laend…Sicherheit.html
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (11. Juni 2016, 15:36)


Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

1 062

Samstag, 11. Juni 2016, 15:38

@ Dodo

nochmal : Parlamentarier werden wohl nicht über die Seite des AA gewarnt.

1 063

Samstag, 11. Juni 2016, 15:40

Das Auswärtiges Amt warnt türkischstämmige Mitglieder des deutschen Parlaments vor Reisen in die Türkei.



Hä?? Das war Dein Ausgangspost!

Und was heist hier "Nochmal"?
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (11. Juni 2016, 15:41)


Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

1 064

Samstag, 11. Juni 2016, 15:50

Ja das war mein Ausgangspost. Das Auswärtige Amt warnt türkischstämmige Mitglieder des deutschen Parlaments sicher nicht auf der Homepage des AA - sondern sicher persönlich!!!

Und nochmal habe ich geschrieben, weil ich es das zweite Mal so geschrieben hab.

1 065

Samstag, 11. Juni 2016, 15:55

Du hast heute einen Clown gefrühstückt, gelle :kuller: :patschi:

So einen Quatsch wuerde ich nicht mal ignorieren.
Karl Valentin
Freedom's just another word for nothing left to lose...

1 066

Samstag, 11. Juni 2016, 16:47

Außerdem hintertlässt der Zufügung 3 Ausrufezeichens auf mich immer einen "instabilen" Eindruck.
SD lösch einfach Deinen unsinnigen Beitrag.
Freedom's just another word for nothing left to lose...

1 067

Samstag, 11. Juni 2016, 19:26

Das Auswärtige Amt nimmt überhaupt keine Haftung über ihre Aussagen und ich lach mich noch immer
kringelig über die Überzeugung den die Yellow Press doch die Administration glaubt und vertraut!
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

1 068

Samstag, 11. Juni 2016, 19:33

Überzeugung den die Yellow Press



Du kannst doch nicht den Spiegel als Yellow Press bezeichnen. :Nope:

Übrigens - im EM Spiel zur Halbzeit (Nachrichten) hat Nobert Lammert die Warnung mündlich ausgesprochen.

1 069

Samstag, 11. Juni 2016, 20:02

Jau :D Weiter so :D
Freedom's just another word for nothing left to lose...

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

1 070

Sonntag, 12. Juni 2016, 10:18

Menschen neigen leider dazu aus solchen wertlosen Umfragen Schlüsse zu ziehen, die ihrer Meinung und/oder ihrem Weltbild entsprechen.


Ja, das sehe ich an Dir gerade. Aber ich bewege mich in einem Umfeld, welcher versteht, was ich sage und
nicht interpretiert, was ER denkt! :batsch:


Deine Zerpflückerei von postings und den bei Dir zu erwarteten Ereignissen, führen erst Recht
zu Irritationen. Lass es doch einfach dabei und zitiere (repräsentativ!) nicht noch falsch!
Ausserdem bläht es unnötig auf und hat partout keinen Sinn.
Danke für die "Ansprache". Da ich auch Einzelmeinungen akzeptiere, bewerte ich die "Ansprache" nicht überdurchschnittlich.

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

1 071

Dienstag, 14. Juni 2016, 10:43

Evt. hilft es ja: Beten für Touristen

Epprechtstein

unregistriert

1 072

Dienstag, 14. Juni 2016, 11:01

Der Glaube stirbt zuletzt... :ironic:

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

1 073

Dienstag, 14. Juni 2016, 11:08

Die Basar-Händler in Sousse, Hammamet und Port el Kantaoui (Tunesien) waren seinerzeit (2010/2011) die ersten die es traf. Der arabische Frühling nahm seinen Lauf. Das Volk rebellierte gegen die diktatorischen Politiker. Kurz danach traf es die Basar-Händler in Sharm el Sheik, Hurghada und Gizeh. Die Regierungen wurde auch dort gestürzt, die Touristen blieben weg. Weitere arabische Länder folgten, allerdings Länder in denen der Tourismus eher eine unbedeutende Rolle spielt.

Stellt sich die Frage, ob es irgendwann auch zu einem "türkischen Frühling" kommt ? Ist die Opposition gegen Erdogan so stark eine tiefgreifende Veränderung durchzusetzen, oder wird Erdogan weiterhin mehr oder weniger 50% der Türken hinter sich vereinigen können ?

Der Nahe Osten wird offensichtlich niemals zur Ruhe kommen. Da wo sich vor vielen Tausend Jahren die Geschichte der Menschheit entwickelte, zerstört sich die Menschheit zunehmend wieder. Syrien, Palästina, Irak, Israel, die Magrebh-Staaten, die Türkei - überall besteht erhebliches Konfliktpotential.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (14. Juni 2016, 11:14)


Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

1 074

Samstag, 18. Juni 2016, 23:06

Wenn man sich so die Angebote von HLX, L'tur usw. anschaut kommen bei mir Fragen auf. Da findet man aktuell keine Angebote mehr für Reisen in die Türkei ... Selbst das Günstige ist wohl nicht mehr zu verkaufen .... :pfft:

Oder läuft die Türkei aktuell wieder von alleine, dass es keine Angebote mehr braucht ??

1 075

Samstag, 18. Juni 2016, 23:09

Da die genannten Anbieter ihre Plätze aus den Angeboten Flug und Hotel kombinieren, bleibt mir als mögliche Erklärung, dass die wenigen aufgelegten Flüge relativ gut von den Reiseveranstaltern wie TUI, ThomasCook usw. belegt sind und hier kaum kurzzeitige Flugkombinationen aufgelegt werden können. An den Hotels kann es eher nicht liegen.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

1 076

Donnerstag, 23. Juni 2016, 08:45

.... um mal wieder den Threadtitel aufzugreifen.

Der derzeitige Weg führt weg von Europa hin zu ...? Isolation gepaart mit einem islamischen Staatssystem ... - sofern das Land diesen Despoten mit seiner Partei nicht bald los wird.

Neueste Angriffe auf die EU:

"Zugleich bemängelte der Staatschef: Der Streit um das Flüchtlingsabkommen und um die Visumfreiheit für Türken habe gezeigt, dass die EU nicht vertrauenswürdig sei. "Ihr haltet Eure Versprechen nicht. Eben das ist Euer hässliches Gesicht. Weil Erdogan dieses hässliche Gesicht entlarvt, dreht Ihr durch.""

Quelle

Gepaart mit dem Einreiseverbot für einen parlamentarischen Staatssekretär ein neuer Beweis für die Großmannssucht und Überheblichkeit dieses Menschen und seines Gefolges.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 334

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

1 077

Donnerstag, 23. Juni 2016, 08:53

Dann will er hoffentlich nicht mehr den EU Beitritt .........
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

1 078

Donnerstag, 23. Juni 2016, 09:54

@Fitschi

Erdogan wartet er erst einmal mit dem Blick in Richtung GB die Ergebnisse von Heute ab, denn das Votum der Briten - Pro oder Contra EU - wird ganz entscheidend die Zukunft der EU beeinflussen. Tritt GB aus, ist nicht nur GB der Verlierer, sondern auch die EU.

Egal ob mit oder ohne Erdogan, die Türkei steht immer "zwischen den Stühlen". Wendet sie sich der EU zu - was dann eindeutig ein Bekenntnis zum Westen bedeuten würde - verliert sie im Nahen Osten und damit in den meisten islamischen Ländern an Rückhalt, Reputation und Unterstützung. Das aber wäre für die Türkei fatal !

Wendet sich die Türkei aber vom Westen ab, mit klarer Ausrichtung auf den Nahen Osten und somit auf die islamisch-arabischen Staaten, könnte das erheblich die wirtschaftliche und politische Zusammenarbeit mit Europa und ganz besonders mit den USA beeinträchtigen. Mit anderen Worten, egal in welche Richtung sich die Türkei entwickelt, mit "neuen Freunden" produziert sie gleichzeitig immer "neue Feinde". - Die Balance zu finden zwischen "Orient und Okzident," bedarf schon einer klugen politischen Strategie. Selbst wenn Erdogan mal nicht mehr der politische Führer der Türkei ist, werden auch seine Nachfolger kaum "die Lösung" in der Tasche haben. Dazu kommen noch die Probleme mit den Kurden etc. Ergänzend sei noch angemerkt, dass die deutsche Wirtschaft die Zusammenarbeit mit der Türkei dringend benötigt. Über 6.000 deutsche Unternehmen sind in der Türkei vertreten. Vielfach mit großen Produktionsstätten, von denen wir alle partizipieren.

Die Türkei arbeitet an zu vielen Fronten. Aber irgendwann muss sie eine klare Position beziehen und sich entsprechend ausrichten - nach Westen oder nach Osten.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (23. Juni 2016, 09:58)


1 079

Donnerstag, 23. Juni 2016, 11:07

Wir haben in der EU bereits zwei autoritäre Staaten vom Kaliber Erdo-Türkei, nämlich Polen und Ungarn. Dazu hat die EU zwei Staaten, Rumänien und Bulgarien, die wirtschaftlich schlechter dastehen als die Türkei, ebenfalls Rechtsstaatsdefizite haben und noch korrupter sind als die Türkei. Nicht zu vergessen Griechenland mit seinen Finanznöten und obendrein noch Liese Windsors Irrenhaus, das sich morgen für seine ca. 50,05 % fürs Drinbleiben mit gigantischen Extrawürsten belohnen lassen wird.

Wir brauen die Türkei so dringend wie Gallensteine.
Gutmensch und Bahnhofsklatscher

Sina

Master Amigo

  • »Sina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

1 080

Donnerstag, 23. Juni 2016, 11:21

Prima Türkei meldet aktuell 58% weniger Urlauber im Vergleich zum Vorjahr. Sicher trägt Erdo nicht ganz alleine die Schuld daran... aber imho fast.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)