Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1 021

Freitag, 20. Mai 2016, 22:26

Mit den, sorry für die Ausdrucksweise, paar Euromilliarden für den “Flüchtlingsdeal“ kannst Du den vermutlichen Abschwung der Türkei eventuell hinauszögern aber nicht aufhalten.

Das Ende der Flüchtlingsströme lässt sich eh nicht erkaufen. Solange in den Herkunftsländern Krieg und Vertreibung herrschen werden die Menschen fliehen. Erst wenn z.B. der Krieg in Syrien beendet ist und mit dem Wiederaufbau begonnen wurde, sinkt dort der Druck die Heimat zu verlassen.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (20. Mai 2016, 22:29)


1 022

Freitag, 20. Mai 2016, 22:59

Was heute gelaufen ist, war nicht mehr und nicht weniger als die Vorbereitung eines Ermächtigungsgesetzes. Fallen niemandem die Parallelen auf? Der Reichstag wurde auch durch die Wegverhaftung der Kommunisten und eines Teils der SPD auf das Ermächtigungsgesetz "vorbreitet". Und Erdogan kommt auf diese Weise an die verfassungsändernde Mehrheit, die ihn zum absoluten Herrscher macht.

Und unsere Angie muss aufpassen, dass sie nicht eines Tages zu einer Wiedergängerin von Neville Chamberlain wird.

(Ja, ich weiß, Nazi-Vergleiche sind tabuuuuuuuh. Ich vergleiche die Art und Weise der Machtergreifung. Nicht das Danach. Soweit sind wir noch nicht.)
Gutmensch und Bahnhofsklatscher

1 023

Sonntag, 29. Mai 2016, 22:46

Laut diepresse.com teilte das Tourismusministerium mit, dass im April 28 Prozent weniger Ausländer die Türkei als im Vorjahr 2015 besuchten. Es handelt sich um den stärksten Besucherrückgang seit 1999.


Anmerkung: Ob der Besucherrückgang mit Touristenrückgang gleichzusetzen ist, bleibt in der Meldung offen.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sina

Master Amigo

  • »Sina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

1 024

Montag, 30. Mai 2016, 16:01

Erdo macht sich gerade wieder neue "Freunde" - heute hielt er eine Ansprache bei der Jugend- und Bildungsstiftung Türgev in Istanbul und verkündete doch allen Ernstes, dass er für islamische Frauen das Recht auf Verhütung in Frage stellt :shock: . Seiner Meinung nach ist Verhütung "Verrat" und eine türkische Frau sollte ohnehin mindestens 3 Kinder haben. Auch das Abtreibungsrecht und den Gebrauch der "Pille danach" will er deutlich einschränken.

Bei derzeit rund 79 Millionen Einwohnern muss die Türkei sich ihmo alles andere als Nachwuchssorgen machen. Man sollte es schon den Einwohnern überlassen, ob, wann und wie viele Kinder sie haben wollen :pfft:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Epprechtstein

unregistriert

1 025

Donnerstag, 2. Juni 2016, 13:42

Bundestag verabschiedet Armenienresolution - Erdogan ruft Botschafter aus Deutschland ab meldet N-TV.
Wird man irgendwann dann deutschen Touristen die Einreise verweigern?

1 026

Donnerstag, 2. Juni 2016, 14:09

Die Beziehungen zwischen den beiden Ländern nähern sich einem Tiefpunkt. :püh2: Drohgebärden aus Ankara helfen da in keinster Weise weiter. Sie sind nicht dazu angetan den ohnehin kriselnden Tourismussektor zu stärken. Welcher deutsche Bürger wird denn nicht mit einem mulmigen Gefühl in die Türkei fahren wenn sich diese Entwicklung fortsetzt? Es ist bei der Rethorik des türkischen Staatspräsidenten doch zu befürchten, dass früher oder später einer seiner "Gläubigen" den Worten Taten folgen lässt.

Die Türkei gerät immer mehr in die Isolation, jeden Tag ein Stückchen weiter ...
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

1 027

Donnerstag, 2. Juni 2016, 14:10

Erdogan ruft Botschafter aus Deutschland ab meldet N-TV.

Laut Sputnik dementiert die Türkei die Info. :denk:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

1 028

Donnerstag, 2. Juni 2016, 14:37

In mehreren Meldungen ist nun davon die Rede, dass der Botschafter zu Konsultationen nach Ankara zurückgerufen wurde. "Abzug light" sozusagen.

Nebenbei bemerkt ist Deutschland bei weitem nicht das erste Land welches die systematische Tötung von Armeniern als Völkermord bezeichnet hat.

"Bisher haben Parlamente oder Regierungen von mehr als zwei Dutzend Staaten die systematische Tötung im Osmanischen Reich als Völkermord verurteilt, unter ihnen Frankreich, Italien, Brasilien, die Niederlande, Kanada und die Schweiz."

Quelle

Kaschperletheater eines Despoten - wenn's nicht so traurig wäre, man könnte über ihn nur noch lachen ...
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

1 029

Donnerstag, 2. Juni 2016, 21:27

.....die aussichten für einen....

...blühenden tourismus sinken stets und steil. die krisenkurve wird vermtlich entgegen gesetzt verlaufen.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Epprechtstein

unregistriert

1 030

Freitag, 3. Juni 2016, 00:35

Im entfernten Sinn würde dem BWI ler eine Transformationskurve einfallen... :denk: jein.. aber nahe dran

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

1 031

Freitag, 3. Juni 2016, 22:07

..die lässt sich aber hier wohl..

...kaum effektiv anwenden, weil die vielfalt einfach zu groß ist.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

1 032

Samstag, 4. Juni 2016, 11:54

Wenn Erdowahn in den deutschen Medien verschwinden würde, buchen die Deutschen auch
wieder. Wetten!?
Freedom's just another word for nothing left to lose...

1 033

Sonntag, 5. Juni 2016, 10:52

Mag sein, dass dan wieder mehr gebucht wird. Ich glaube sowieso nicht, dass Erdogan und seine Politik an dem starkem Rückgang der Gästezahlen aus Deutschland Schuld ist, sondern mehr die Angst vor Anschlägen und Unruhen. Bei einigen, m.M. nach wenigen, sicherlich auch die Politik. In der DomRep und in Thailand gibt es ja auch nicht unbedingt sehr demokratische und Menschenrechts konforme Verhältnisse. Auch in Ägypten spielt nicht die Politik die entscheidende Rolle für die Rückgänge, sondern die Angst vor Anschlägen. Natürlich wird es also in der Türkei wieder aufwärts gehen, ob mit oder ohne Erdogan.
Gruß
deauville
Wir können zwar nicht wie die Kinder werden, aber verhindern, dass die Kinder so werden wie wir.

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

1 034

Sonntag, 5. Juni 2016, 11:15

Sehe ich ähnlich. Die Angst vor Anschlägen beeinflusst maßgeblich das Buchungsverhalten und eher weniger die Personalie Erdogan. In Ägypten ist es ähnlich. Oder glaubt jemand ernsthaft, dass nur 50% der Touris überhaupt den dortigen Staatschef mit Namen kennen.

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

1 035

Sonntag, 5. Juni 2016, 20:59

..genau das ist der unterschied....

....den namen des türkischen regenten kennen mindestens 80% (behauptung). so oft, wie der in den deutschen medien zu sehen, hören und zu spüren ist, kommt da wohl fast jeder staatsbürger der am öffentlichen leben teilnimmt damit in berührung.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

1 036

Montag, 6. Juni 2016, 11:40

Ich finde, das kann man nicht vergleichen. Sisi führt Ägypten aus einer nie funktionierenden Demokratie zurück in eine Autokratie. Bislang haben demokratische Strukturen in dem Land eher zu Chaos geführt. Der Weg zu demokratischen Verhältnisse, sofern gewollt und möglich, wird Jahrzehnte dauern. Auch in Europa ging das nicht von heute auf morgen.

Die Türkei hingegen hatte eine weitestgehende funktionierende Demokratie und wird von Erdogan zu einem islamischen Staat mit einem Allmachtspräsidenten an der Spitze umgebaut. Der Fokus der europäischen Presse liegt, auch wegen der geographischen Nähe und den vielen in Zentraleurpa lebenden, türkischstämmigen Menschen, doch naturgemäß eher auf der Türkei als Ägypten.

Dass dann noch der derzeitige türkische Präsident keine Gelegenheit auslässt um auch gegen ausländische Parlamente und Parlamentarierer zu wüten, führt zu weiteren negativen Schlagzeilen über das Land.

"... und besonders die türkischstämmigen Bundestagsabgeordneten angegriffen, die für die Resolution gestimmt hatten. Ihnen warf er nach Angaben von Anadolu vor, der verbotenen kurdischen Arbeiterpartei PKK als verlängerter Arm zu dienen. „Es ist sowieso bekannt, wessen Sprachrohr sie sind“, sagte Erdogan über die türkischstämmigen Abgeordneten. „Von der separatistischen Terrororganisation in diesem Land sind sie die Verlängerung in Deutschland.“

Später legte er noch einmal nach. „Manche sagen, das seien Türken“, sagte Erdogan über die Abgeordneten. „Was denn für Türken bitte?“ Erdogan sprach sich dafür aus, den Abgeordneten Blutproben entnehmen zu lassen. „Ihr Blut muss durch einen Labortest untersucht werden.“ "


Quelle

Sollte er das tatsächlich so gesagt haben wäre das wieder einmal zum :übel:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (6. Juni 2016, 12:34)


LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

1 037

Montag, 6. Juni 2016, 11:59

Wenn Erdowahn in den deutschen Medien verschwinden würde, buchen die Deutschen auch
wieder. Wetten!?

Da bin ich mir sicher. Zumindest die, die sich nicht näher mit der Materie befassen und nur das aufschnappen, was sie in den Medien hören.
Ich jedenfalls meide die Türkei. Wir hatten das anfang des Jahres mal im Gespräch, aber jetzt niemals. Weniger wegen Anschlägen. Mir wärs einfach mulmig in einem Land zu urlauben, mit einem selbstherrlichen Staatschef, der sich anmaßt, in die Abläufe anderer Länder hinein zu pfuschen. Vorallem der auch noch merkt, dass er keine Grenzen aufgezeigt bekommt. Wer weiß, was dem noch alles einfällt?
Der liebäugelt doch sicher mit der Weltherrschaft. ... zumindest in Europa.
Türkei - nein danke!
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

1 038

Freitag, 10. Juni 2016, 07:44

Die Fraport hat ihre Quartalszahlen für das erste Quartal 2016 veröffentlicht. Zum Flughafen Antalya ist darin zu lesen:

"Erwartungsgemäß negativ war die Passagierentwicklung in Antalya. Einem positven Inlandsverkehr (+13,5%) stand ein starker Rückgang auf Routen außerhalb der Türkei (-22,5%) gegenüber. Insbesondere die Volumenmärkte Russlang (-79,8%) und Deutschland (-17,1%) betreffend."

Quelle

Man muss kein Prophet sein um vorherzusagen, dass sich diese Entwicklung fortsetzen wird. Erdogan wird seinen Teil dazu beitragen ...
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Sina

Master Amigo

  • »Sina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

1 039

Freitag, 10. Juni 2016, 09:14

So, wie Erdo sich momentan verhält, fällt es schwer die Türkei als Urlaubsland noch gerne zu haben. Das Schlimme dabei ist: Bei dem, was er momentan von sich gibt (z. B. Forderung von Blutproben türkischstämmiger Bundestagsabgeordneter, Leugnung des Völkermordes in Armenien, Deutschland ist Schuld am Anschlag vom 07.06. in Istanbul, Verhütung ist gegen den Islam, etc.) denke ich nicht selten zuerst, dass das bitterböse Satire ist - um dann feststellen zu müssen, dass diese abstrusen Geschichten tatsächlich sein Ernst sind :shocked: :Günni:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 334

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

1 040

Freitag, 10. Juni 2016, 12:59

Könnte in den nächsten Tagen wohl noch schlimmer werden, Ramadan hat begonnen . Hungrige , durstige Menschen neigen oft zu eigenartigen Handlungen :pfft:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)