Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

701

Samstag, 27. Februar 2016, 19:00

Alles Lügenkresse :chefkoch:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 336

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

702

Samstag, 27. Februar 2016, 19:29

Solche Artikel tragen auch nicht zur Reiselust bei :http://de.sputniknews.com/politik/201602…narbeit-IS.html
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

703

Samstag, 27. Februar 2016, 19:39

Fitschi :shocked: was'n mir Dir los?
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 336

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

704

Samstag, 27. Februar 2016, 19:46

Ich bin nicht der Verfasser des Artikels, echt nicht......
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (27. Februar 2016, 19:48)


705

Samstag, 27. Februar 2016, 19:47

Weshalb diese Frage? Dass Erdogan und die AKP-Rgierung den IS unterstützt (hat?), das scheint doch völlig außer Frage zu stehen. Daher ist das wohl im Moment der politische Weg in der Türkei - leider. Von daher passt dieser Beitrag in diesen Thread.

Man lernt nicht aus. Mir wurde gerade gesteckt, dass die Sputniknews so etwas wie der digitale Satellit des Kremls ist. Von daher danke für den Hinweis, dass der verlinkte Artikel einen politischen Hintergrund und Ziel hat. Dieser Hinweis zur Ergänzung.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (27. Februar 2016, 20:07)


706

Samstag, 27. Februar 2016, 20:05

Sputnik ist sehr Rechtsradikal und würde so nicht kommentieren mappy.

Edit: Mappy Du hast Deinen Beitrag gelöscht! Warum? Du fandest den Inhalt doch anscheinend
gut?

Ok, Danke! Dann haben sich unsere Beiträge überschnitten!
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (27. Februar 2016, 20:10)


707

Samstag, 27. Februar 2016, 20:10

Wurde mir auch mitgeteilt. Daher meine Ergänzung. Dass die türkische Regierung den IS unterstützt hat oder evtl. noch unterstützt, das dürfte allerdings den Tatsachen entsprechen.

Dodo Du tippst zu schnell, ich hab ihn bearbeitet.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (27. Februar 2016, 20:11)


708

Samstag, 27. Februar 2016, 20:12

Gott, ist das ein Durcheinander hier ?(
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 336

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

709

Samstag, 27. Februar 2016, 20:25

Sorry, bin über die politische Ausrichtung Eurer Medien nicht sehr informiert, dennoch ist der Weg den Hr. Erdogan beschreitet nicht jedermanns Sache.
Für mich käme die Türkei (und nicht nur die Türkei) als Urlaubsland zur Zeit nicht in Frage.
So leid mir die "kleinen Lichter " in der türkischen Tourismusbranche tun, jeder der dort Urlaub macht trägt sein Geld in das Land und finanziert damit indirekt auch die Politk.
Als Reisevermittler sieht man das eventuell anders.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

710

Samstag, 27. Februar 2016, 21:35

Wurde mir auch mitgeteilt. Daher meine Ergänzung. Dass die türkische Regierung den IS unterstützt hat oder evtl. noch unterstützt, das dürfte allerdings den Tatsachen entsprechen.



Das sehe ich auch so. Dass die türkische Regierung ein ganzes Sortiment von islamistischen Finsterlingen, Hauptsache sunnitisch, anti-kurdisch und anti-Assad, unterstützt, dafür gibt es eine Fülle von Hinweisen. Hier: http://www.heise.de/tp/artikel/46/46702/1.html sind einige zusammengetragen, allerdings ist es der Stand von vor drei Monaten.
---
Hinweis zur Quelle: Die Autorin des Artikels, Elke Dangeleit, eine Ethnologin in Berlin, hat in Telepolis eine Vielzahl von Artikeln publiziert. Mir ist ihre pro-kurdische Sichtweise bekannt.
Gutmensch und Bahnhofsklatscher

711

Samstag, 27. Februar 2016, 21:51


So leid mir die "kleinen Lichter " in der türkischen Tourismusbranche tun, jeder der dort Urlaub macht trägt sein Geld in das Land und finanziert damit indirekt auch die Politk.
Als Reisevermittler sieht man das eventuell anders.


Ich bezweifle sehr, dass der türkische Staat in diesem Jahr nennenswerte Steuereinnahmen aus der Tourismusindustrie ziehen wird, selbst wenn wir mit bezuschussten Flügen dorthindüsen. Eher stelle ich mir die Frage, ob ich in einem Land, das gegen seine eigene Bevölkerung Krieg führt und sein Weltkulturerbe zerschießt, so wie der IS das syrische und irakische, entspannt Urlaub machen könnte.
Gutmensch und Bahnhofsklatscher

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 336

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

712

Samstag, 27. Februar 2016, 21:57

Eben deshalb schrieb ich , dass die T wegen der politischen Ausrichtung für mich z. Z. nicht in Fage kommt, das hast Du vermutlich überlesen ?
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

713

Samstag, 27. Februar 2016, 22:04

Sorry, ich habe den Aspekt der Mitfinanzierung von Erdogans Politik wohl etwas überbetont. :verlegen2:
Gutmensch und Bahnhofsklatscher

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 336

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

714

Samstag, 27. Februar 2016, 22:08

:ironic: Passt dann schon, aber wie gesagt, es betrifft (für mich) nicht nur die Türkei.
Politisch und Menschenrechtlich gesehen müsste man einige Länder als Urlaubsland ausschliessen.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Sina

Master Amigo

  • »Sina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

715

Samstag, 27. Februar 2016, 23:34

Richtig. "Politisch korrekter" Urlaub ist in diversen Ländern nicht wirklich möglich. Es ist halt ein zweischneidiges Schwert. Natürlich will man nicht die Regierungen gewisser Länder unterstützen... aber nicht selten ist der Tourismus dort eine wichtige, teils sogar die größte Einnahmequelle und ein wichtiger Arbeitgeber. Den Leuten, die im Tourismus arbeiten, ist nicht geholfen, wenn man aus Gründen der political correctness weg bleibt. Und die jeweilige Regierung schert sich nach meiner Einschätzung herzlich wenig darum, ob da nun ein paar Urlauber mehr oder weniger kommen. Bzw. sieht die Schuld nicht bei sich, sondern überall anders. Selbsterkenntnis bzw. auch nur die Hoffnung auf Erkenntnis: Fehlanzeige.

Ohne nun die Politik Erdogans in irgendeiner Form verteidigen, verharmlosen oder schönreden zu wollen: Ich bin mir nicht so ganz sicher, wie z. B. Merkel sich an seiner Stelle und angesichts der geographischen Lage der Türkei verhalten hätte... Vielmehr denke ich, dass er kaum eine andere Chance hatte. Stellt Euch mal vor, Deutschland/ Österreich/ Schweiz hätte die geogrephische Lage der Türkei. Wie sähe es dann bei uns aus? :denk:

Im Falle Türkei wird die derzeitige Krise imho mit allen Mitteln der Kunst schön- und kleingeredet. Nicht von touristischen Leistungsträgern, sondern von Erdogans Angestellten wie z. B. dem Tourismusminister. Da werden wirre Verschwörungstheorien gesponnen und alle anderen sind schuld, nur nicht das eigene Land und schon gar nicht die eigene Politik. Ist ja auch klar - die Herrschaften wollen natürlich wieder gewählt werden und ihren Job behalten :pfft:

Dabei ist der Hauptgrund (kurz zusammengefasst) für die momentane Lage, dass leider und warum auch immer Ende November ein russisches Militärflugzeug abgeschossen wurde und Erdo sich im Anschluss wie ein stures, bockiges Kleinkind verhielt, anstelle sich mit Putin zusammenzusetzen, die Sache zu aufzuklären, ein Mann zu sein und sich ggf. in aller Form zu entschuldigen. Dann kam im Januar noch der Selbstmordattentäter hinzu, der sich in Istanbul inmitten einer deutschen Reisegruppe in die Luft sprengte. Das Bittere dabei ist: Wären keine Deutschen unter den Opfern gewesen, hätte dieser Anschlag vermutlich keine bis kaum Auswirkungen auf das Buchungsverhalten gehabt. Es wäre in unseren Medien vermutlich auch maximal in einer Randnotiz darüber berichtet werden.

Vielleicht hätten viele Deutsche durch das Ausbleiben der russischen Gäste erst recht gebucht, wenn dieser Anschlag nicht gewesen wäre. Es wird ja in diversen Foren immer wieder nach "russenfreien Hotels" gefragt. Jetzt sind die Hotels "russenfrei" - und teilweise in ihrer Existenz massiv bedroht.

Die Türkei hat ein Imageproblem und an dem muss gearbeitet werden. Mit Transparenz, mit seriöser Politik und offener, ehrlicher Kommunikation. Durchaus sollte man auch mal eigene Fehler eingestehen und Konsequenzen daraus ziehen (z. B. absoluter Baustop in gewissen Gegenden). Das kommt besser an, als alles schönzureden oder die Zeit mit Verschwörungstheorien zu verplempern.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

716

Samstag, 27. Februar 2016, 23:50

Zitat

Ohne nun die Politik Erdogans in irgendeiner Form verteidigen, verharmlosen oder schönreden zu wollen: Ich bin mir nicht so ganz sicher, wie z. B. Merkel sich an seiner Stelle und angesichts der geographischen Lage der Türkei verhalten hätte... Vielmehr denke ich, dass er kaum eine andere Chance hatte.


Ich hoffe doch sehr, dass du beliebtest zu scherzen!

Übertragen auf Deutschland würde das bedeuten: Angela Merkel vergeigt die Bundestagswahl. Eine bestimmte Partei hat auf ihre Kosten kräftig zugelegt und die 5%-Hürde überwunden und jetzt weigert sich diese Partei unverschämterweise, ihr zur Regierungsmehrheit zu verhelfen. Also lässt sie Polizei und Justiz, die sie bereits zuvor gleichgeschaltet hat, auf die Funktionäre und Anhänger dieser Partei los und die Bundeswehr mehrere Hochburgen dieser Partei in Klumpen schießen, wobei Hunderte Zivilisten sterben. Und was die geographische Lage betrifft: Angela Merkel hätte auch über Jahre aus religiös/ ideologischer Verbohrtheit und Machtgeilheit Terroristen in einem Nachbarland hochgepäppelt? Ach, und Angela Merkel hätte auch ihre Mischpoke (hat sie überhaupt Mischpoke?) mit reichlich Schotter dubioser Herkunft versorgt und sich selbst mit einem schwarz errichteten Märchenschloss?
Gutmensch und Bahnhofsklatscher

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 336

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

717

Samstag, 27. Februar 2016, 23:52

Sina
Mag alles irgendwo stimmen, aber das Hr. Erdogans Politik in den Augen vieler "nicht extrem Muslime" eindeutig in die falsche Richtung geht hat nun nichts mit der geographischen Lage zu tun. Irgendjemand wählt den Kerl ja immer wieder.... somit ist die Gesinnung der Mehrheit dieses Landes irgendwo klar.
Da gibt es nichts zum schön oder schlechtreden.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Sina

Master Amigo

  • »Sina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

718

Samstag, 27. Februar 2016, 23:54

Wie gesagt - es geht mir alleine um die geographische Lage. Dass Erdo's Politik nicht ideal nach unseren Maßstäben ist, ist klar. Aber wie ginge es uns mit Nachbarländern wie z. B. Syrien, Irak und Iran? Wie würde unsere Regierung agieren? Ich glaube, das können und wollen wir uns alle nicht wirklich vorstellen. Ich selbst kann es auch nicht.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 336

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

719

Sonntag, 28. Februar 2016, 00:07

Sind die , Religionsmässig, nicht ähnlich gestrickt?
Zumindest der Iran war schon mal sehr aufgeschlossener als das heute der Fall ist.
Politik und Religion gehören streng von einander getrennt...sonst wird das nie was.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

720

Sonntag, 28. Februar 2016, 00:08

@Sina Erdogans gescheiterte Außenpolitik ist nicht alles.

Angela Merkel würde keinen Krieg gegen ihre eigene Bevölkerung führen. Auch kein anderer Bundeskanzler. (OK, ich will mir jetzt keine Bundeskanzlerin Beatrix von Storch vorstellen. :shock: )

Bitte verniedliche nicht das Erdogan-Regime!
Gutmensch und Bahnhofsklatscher