Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Epprechtstein

unregistriert

281

Sonntag, 29. November 2015, 15:07

Anderer Aspekt: Hier werden dann sicher Verträge gebrochen...ist Putins Akktion dann "höhere Gewalt" oder müssen die russischen VAs Ausfallzahlungen leisten :denk:

Sina

Master Amigo

  • »Sina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

282

Sonntag, 29. November 2015, 15:46

Das wäre dann der nächste Punkt, der vermutlich diverse Gerichte beschäftigen wird. Putins Entscheidung lag zwar nicht in der Macht der Veranstalter, trotzdem sind sie Hoteliers, Airlines, Incoming - Agenturen, Personal vor Ort, etc. gegenüber vertraglich verpflichtet. Die Veranstalter werden ihre Garantiezahlungen derzeit nicht leisten wollen, sondern vielmehr zusehen, wie sie ihre potentiellen Kunden in andere Zielgebiete locken und dort ihre Kontingente aufstocken.

Die Veranstalter werden wohl auch argumentieren, dass Putins Entscheidung "höhere Gewalt" war. Ist ja schlussendlich auch, selbst wenn die Veranstalter Gäste in die Türkei schicken wollten (wollen sie sicher, letztendlich ist es denen doch egal, von woher der Rubel gerollt kommt) - sie können derzeit ja gar nicht :mööööööp: In der Haut eines türkischen Hoteliers oder Geschäftsmannes, der seine Geschäfte bislang schwerpunktmäßig auf dem russischen Markt gemacht hat, möchte ich jedenfalls nicht stecken. Würde mich auch nicht wundern, wenn der ein oder andere Hotelneubau mit Eröffnung Sommer 2016 nun erstmal ins Stocken gerät.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

283

Sonntag, 29. November 2015, 18:25

Ich bin mal gespannt, wohin es den russischen Touristen als Alternative ziehen wird, zumal ja Ägypten auch zur Zeit kein Ziel sein dürfte.
Der nächste Urlaub kommt bestimmt! :yippie:

Sina

Master Amigo

  • »Sina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

284

Sonntag, 29. November 2015, 19:02

Im Nahbereich käme z. B. Griechenland in Frage...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

285

Sonntag, 29. November 2015, 20:45

Ja, ich gehe auch von Griechenland/Zypern aus.
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

286

Sonntag, 29. November 2015, 21:55

:denk: Zypern ? Wie , der türkische Teil :pfft:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

Epprechtstein

unregistriert

287

Montag, 30. November 2015, 01:33

naja, :denk: der Grieichische Teil von Zypern gehört russischen Banken schon lange...Fragen? Mach mal :knuddel:

288

Montag, 30. November 2015, 12:03

Jetzt aber :pfft:

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

289

Montag, 30. November 2015, 12:36

:hschein: Vielleicht sind die Zyprioten ja dann bald neutral wie die Schweiz , dann könnte sich an der Stelle keiner etwas vorwerfen..... :döner: :kuller:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

Sina

Master Amigo

  • »Sina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

290

Dienstag, 1. Dezember 2015, 12:31

Geht es nach dem Willen der russischen Regierung, dann soll das russische Volk künftig "partiotische Ferien" auf der Krim machen. Winterliche Fußballtrainingslager sollen z. B. in Israel stattfinden Klick

:denk:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

291

Dienstag, 1. Dezember 2015, 17:22

Reisende soll man nicht aufhalten :wink2:

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

292

Dienstag, 1. Dezember 2015, 19:27

...was willt du uns damit sagen....

Reisende soll man nicht aufhalten :wink2:



....diese aussage kann man x-beliebig interpretieren ?( ?( ?(
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

293

Dienstag, 1. Dezember 2015, 19:39

Mir ist es egal, wo die Russen ihren Urlaub verbringen....

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

294

Dienstag, 1. Dezember 2015, 19:47

...das mag ja sein.....

...ist aber keine antwort auf meine frage ?(
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

295

Dienstag, 1. Dezember 2015, 19:50

Was willst du noch ? ........Die Türken werden die Russen wohl schlecht an den Haaren herbeiziehen können.

Sina

Master Amigo

  • »Sina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

296

Dienstag, 1. Dezember 2015, 19:56

Ich sage es mal ganz vorsichtig so: Den ein oder anderen westeuropäischen Urlauber dürfte die aktuelle Entwicklung heimlich oder auch ganz offen freuen. Vor allem, wenn er schonmal in einem türkischen Hotel mit hohem Anteil russischer Gäste war und gewisse Klischees selbst erleben musste. Es sind nicht nur Klischees - die Realität ist je nach Gästestruktur und auch Preisniveau oft noch viel schlimmer :contentteam: Tut mir echt Leid, dass ich das so sagen muss. Da treffen einfach Kulturen aufeinander, die miteinander nicht viel anfangen können und sehr unterschiedliche Gebräuche pflegen und Werte schätzen. Klingt komisch, ist aber einfach so. Meine Toleranz kommt in solchen Hotels auch schnell an ihre Grenzen, vor allem, wenn ich mit den sog. "Tischsitten" konfrontiert bzw. auf dem Weg zum Buffet schon über den Haufen gerannt werde und die Salatschüssel, aus der ich mir gerade einen Löffel nehmen wollte, komplett von russischen Miturlaubern an ihren Tisch getragen wird :mecker: .

Nur: Ein Ausbleiben russischer Urlauber wird die türkische Tourismuswirtschaft sehr empfindlich treffen und es wird sich zeigen, welche Betriebe das überleben und welche nicht. Angesichts der ganzen neuen Hotels, die in den letzten Jahren hinzugekommen sind, wäre es illusorisch zu glauben, dass man die ganzen Betten mit Urlaubern anderer Nationen gewinnbringend oder zumindest kostendeckend füllen kann.

Ich gehe davon aus, dass Türkeireisen für 2016 wieder günstiger werden. Aber im Gegenzug werden die Hotels auch Einsparungen machen müssen. Sei es nun beim Personal, bei ausstehenden Renovierungen, bei der Verpflegung, letztendlich auch bei der Qualität. Es wird nicht anders gehen, auch in der Türkei gibt es nichts geschenkt :pfft:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

297

Dienstag, 1. Dezember 2015, 19:58

....deine von mir zitierte antwort war.....

..."reisende soll man nicht länger aufhalten" die russ. regierung verbietet diese destination, ergo hält sie reisende auf. ob die türkei diese touristen überhaupt will, ist ein anderes thema. aber die russische regierung hält in diesem fall eindeutig reisende auf, von daher kann ich deine antwort immer noch nicht zuordnen.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

298

Dienstag, 1. Dezember 2015, 20:01

Sina, So sehe ich das auch....

Was aber auch noch in Betracht kommt, dass viele Westeuropäer Urlaubsländer wie die Türkei, Tunesien oder Ägypten aufgrund der Angespannten Sicherheitslage im Nahen Osten meiden.

Sina

Master Amigo

  • »Sina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

299

Dienstag, 1. Dezember 2015, 20:01

Letztendlich schränkt die russische Regierung die Reisefreiheit des eigenen Volkes wieder ein. Und damit das Volk das nicht merkt (da war doch schonmal was mit Reisefreiheit und "patriotischen Ferien" :denk: :pfft: ), wird im Land ordentlich Stimmung gegen die Türkei gemacht. Das geht bis zum Boykottaufruf für türkische Restaurants in Russland. Bin mal gespannt, wann Putin ein "Dönerverbot" ausspricht :pfft:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

300

Dienstag, 1. Dezember 2015, 20:08


Was aber auch noch in Betracht kommt, dass viele Westeuropäer Urlaubsländer wie die Türkei, Tunesien oder Ägypten aufgrund der Angespannten Sicherheitslage im Nahen Osten meiden.


Das ist wohl aktuell das wichtigste Argument von vielen Urlaubern.
Istanbul hat es heute leider wieder gezeigt ....
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt