zu besaufen ....... Irgendwelche Rechte musste er ja wohl auch haben, da es eine schulische Veranstaltung war!? Damit möchte ich aber nicht sagen, dass der Lehrer Schuld ist!
Sie haben mit Methylalkohol verunreinigten Schnaps getrunken der zum Tode führen mußte unweigerlich.
Nee, keine Sorge! Ich sehe das auch so: Im Moment wäre ein Türkei-Urlaub für mich keine Option und ich würde stornieren. Ich würde aber nicht die Türkei für immer und ewig meiden. Ich würde heutzutage auch nach Ägypten reisen, zur Zeit der Anschläge hätte ich das nicht getan! Auch Thailand ist für mich z.Zt. tabu...Bärle, nicht falsch verstehen :) das ist nicht auf dich bezogen.![]()
![]()
Meinst Du, Du bewirkst etwas damit, wenn Du jetzt nicht in die Türkei fährst?
Weil sie den Hals nicht voll kriegen.
) Aber es ging in diesem Thread ja nicht um die Saufgewohnheiten, die vielfach exzessive Ausmaße annehmen, sondern um den Tod der jungen Leute. Und der wurde nicht durch das Trinkgelage hervorgerufen, sondern durch Methanol! Da hätte es auch jemanden erwischt, der wesentlich gesitteter mit dem Alkohol umgegangen wäre. Und deshalb habe ich mein Verständnis für jeden Urlauber geäußert, der momentan wegen der Panscherei seinen Türkei-Urlaub storniert. Ich hätte auch storniert, denn ich bin keiner aus der "mir-passiert-schon-nix" oder "es-trifft-nur-die-Anderen,-mich-nicht"- Fraktion!
Aber wenn jemand an Gift stirbt, hat das Gift schuld! Und es ist doch erwiesen, das die Leute an Gift gestorben sind- und nicht nur diese 3 Schüler! Waren das alles Säufer? Wir lenken nicht vom Thema ab, aber Du gehst daran vorbei!Wenn er vor einen Baum fährt und stirbt, hat dann der Baum Schuld?
Gruß, Peter
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Freundin« (14. April 2009, 08:34)
Da hätte ich jetzt gerne ein Beispiel von Dir: Wer hat wann indirekt zu einem Türkei-Boykott aufgerufen?
Du schriebst, Du würdest stornieren, wenn Du führest. Du gibst auch Gründe asn, sicher auch, weil Du meinst, dass sie für andere wichtig sein könnten, sonst würdest Du sie ja nicht verkünden ;) . Okay, zum Boykott aufrufen ist vielleicht etwas stark formuliert. Obwohl, ich sagte ja auch "indirekt".
Nun könnt ihr mich schlagen.
Wenn ich es mir recht überlege, ich schlage überhaupt nicht, außer mir manchmal den Bauch voll.