Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Thorben-Hendrik

unregistriert

1

Mittwoch, 25. März 2009, 08:54

Ist das Miramare Side ein gutes Hotel?

Hallo,

auf Grund von guten Bewertungen hatte ich meine Mutter dort hin geschickt - Sie war sehr enttäuscht, es soll abgewohnt und nix dolles sein, die Schwimmhalle im Innenhof beschallt wohl fast alle Zimmer.

Was zeichnet das Miramare denn Eurer Meinung nach so aus? ?(

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 25. März 2009, 09:04

Schwer zu sagen. Eigentlich sind es ja 2 Hotels nebeneinander - das Miramare Beach und das Miramare Queen, die sich aber sehr ähnlich sind. Ich habe selbst schonmal im Miramare Beach übernachtet, muss mal schauen, ob ich noch Fotos davon habe. Eigentlich ist es ein normales 4 - Sterne - Hotel, das schon ein wenig in die Jahre gekommen ist. Dennoch hat das Hotel sehr viele Stammgäste. Der Service war bei meinem Besuch in Ordnung, nicht mehr und nicht weniger. Das Essen war auch ok, aber eben auch nicht mehr oder weniger. Die Lage des Hotels ist sehr zentral, man hat alles, was man so braucht, in Laufweite bzw. direkt vor der Tür, was im Sommer natürlich durch die umliegenden Basare, Discos, Bars, etc. auch nicht ganz geräuschlos abgeht.

Zum Hallenbad...das ist relativ klein, im Winter kann es da schon sehr eng werden. Daß von dort aus fast alle Zimmer beschallt werden, habe ich sellbst nicht festgestellt, allerdings war ich tagsüber auch nicht auf meinem Zimmer und nachts ist das Hallenbad natürlich geschlossen, insofern...

Unterm Strich würde ich das Miramare eher in die Kategorie "Durchschnittshotel" einordnen. Es dümpelt unauffällig vor sich hin und hebt sich weder nach oben noch nach unten von der breiten Masse im 4 - Sterne - Bereich ab.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Thorben-Hendrik

unregistriert

3

Mittwoch, 25. März 2009, 09:11

So ähnlich hat es meine Mutter auch beschrieben...............warum wird es dann aber immer sooooooo gelobt? ?(

4

Mittwoch, 25. März 2009, 09:13

Ist das Hotel direkt am Strand?
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 25. März 2009, 09:21

Ja, den Strand hat man auch direkt vor der Nase.

Das Hotel hat immer schon einen sehr hohen Anteil an deutschen Urlaubern und hat sich auch sehr auf das deutsche Publikum eingestellt. Ich glaube, die hatten da sogar Leberwurst und Vollkornbrot auf dem Frühstücksbuffet :patschi: Vielleicht ist das der Grund, warum es so beliebt ist. Ich selbst kann es zwar nicht nachvollziehen, weil man für den gleichen oder zumindest einen ähnlichen Preis durchaus wesentlich bessere/neuere Hotels bekommen kann, aber jedem das Seine.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

6

Mittwoch, 25. März 2009, 09:31

@ Thorben-Hendrik,

vielleicht sind in dem Hotel auch ganz viele Stammgäste, die seit ewigen Jahren immer wieder in " ihr" Hotel fahren. Selbst auch, mit " ihrem " Hotel, in die Jahre gekommen .
Man hat so viele schöne Erinnerungen an vergangene Urlaube, kennt jedes Fleckchen, das Personal, die Ladenbesitzer usw. Ihr 2. Zuhause halt.

Das könnten ein paar Gründe sein für das, wie du sagst viele Lob.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

7

Freitag, 17. April 2009, 19:40

Ich war in dieser Woche dort und habe mir sowohl das Miramare Beach als auch das Miramare Queen (dort befinden sich die Familienzimmer) angeschaut.

Die angekündigte Renovierung war leider keine echte, die alten 80er Jahre - Möbel sind immer noch in den Zimmern zu finden. Das einzige, was gemacht wurde, war ein teilweiser Austauch der Badarmaturen (z. B. Duschköpfe). Ausserdem wurde die Stange, an der die Duschköpfe früher befestigt waren, entfernt und durch eine Halterung ersetzt, wodurch die Duschköpfe jetzt nicht mehr höhenverstellbar sind. Die Bohrlöcher von der Duschstange wurden recht stümperhaft verputzt. Ausserdem wurde hier und da ein wenig neu gestrichen - aber das war es auch.

Das Publikum...nun jaaaaa :mööööööp: ....Stammgäste eben. T-Shirts mit Aufdrucken wie "Netter älterer Herr" oder "Hab keine Zeit, bin Rentner" scheinen der letzte Schrei unter den Gästen zu sein. Wer's mag - bitte. Aber die Hotels sind echt nicht mein Ding - da hilft auch die zentrale Lage nicht.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (11. Juli 2013, 14:56)


8

Donnerstag, 23. April 2009, 19:34

Im Miramare Beach haben wir vor 8 Jahren mal Urlaub gemacht, weil uns das Hotel von Freunden empfohlen wurde. Sie sind zwar immer noch unsere Freunde, aber besonders gefallen hat uns das Hotel nicht, weil es schon damals nicht zeitgemäß war. Daß es jetzt noch fast genauso aussieht, schockiert mich ein wenig. So etwas kann sich doch in der heutigen Zeit kaum noch ein Hotel leisten, denn die Konkurrenz wächst jedes Jahr.
Unterm Strich war der Urlaub zwar schön und erholsam, aber noch einmal würden wir das Hotel nicht buchen.