Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

41

Freitag, 30. Mai 2014, 00:14

Wir fliegen am 17.06.



Ich glaub das wird nichts bis zu diesem Termin. Bin mir dabei sogar fast sicher ....bei welchem RV hast du gebucht?

42

Freitag, 30. Mai 2014, 10:20

Hallo,

habe bei ITS gebucht. Die behaupten allerdings dass das Hotel pünktlich fertig wird.

Was tun ??

:denk: :denk: :denk: :denk:

43

Freitag, 30. Mai 2014, 10:36

Hallo El Capitan,

hier gibt es einiges zum Nachlesen dazu:

Informationspflicht des Veranstalters?
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

44

Freitag, 30. Mai 2014, 12:07

Danke für die Infos.

Unser Reiseveranstalter beharrt darauf dass das Hotel pünktlich fertig wird. Er hat uns dennoch angeboten eine Umbuchung in ein anderes Hotel vorzunehmen.

Unser Reisepreis für das The Sense beträgt 611,50€ pro Person. Nun wurde uns ein maximal gleichwertiges älteres Hotel ohne direkte Strandlage angeboten, der Clou: Wir sollen noch 32€ drauf zahlen. Und das obwohl dieses Hotel (Can Garden) zu unserer Reisezeit Online für ca. 550€ zu buchen ist.

Das ist doch Abzocke.... Wie würdet ihr euch entscheiden ??

Danke für Eure Hilfe......

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

45

Freitag, 30. Mai 2014, 12:57

Direkte Strandlage habt Ihr beim "The Sense" auch nicht, ein wenig laufen müsst Ihr da auch. Ich würde an Eurer Stelle noch etwas abwarten. Wenn das Hotel nicht fertig wird, dann MUSS der Veranstalter Euch eine Alternative ohne Aufpreis anbieten. Meine Vermutung ist, dass im Laufe der nächsten Woche die betroffenen Gäste von den Veranstaltern informiert werden, wenn die Eröffnung nicht pünktlich stattfinden kann.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

46

Donnerstag, 5. Juni 2014, 19:36

Bis gestern ging ITS noch felsenfest davon aus dass das The Sense pünktlich eröffnet, obwohl ich denen aktuelles Bild- und Videomaterial von der "Baustelle" zukommen lassen wollte, interessierte die aber nicht. Also alles kalkül. Heute kam dann der Anruf: Leider wird Ihr Hotel nicht pünktlich fertig.... welch Überraschung. Uns wurde nun alternativ das LTI Xanthe Resort zum selben Preis angeboten. Wir schwanken noch ob wir das machen sollen...... :mecker: :Nope: ?(

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

47

Donnerstag, 5. Juni 2014, 21:50

Auch wenn die Info nun recht kurzfristig für Euch kam - das Xanthe ist auf jeden Fall besser als das Can Garden, hat einen schönen Strand und die Promenade direkt vor der Tür, die Zimmer im Winter renoviert und Klimaanlagen ausgetauscht... ich würde es an Eurer Stelle nehmen. Ist aber natürlich Eure Entscheidung.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

48

Samstag, 14. Juni 2014, 16:06

Die Eröffnung soll nun angeblich am 15.07.2014 sein. .... :pfft: Hat jemand davon gehört? Auf der FB-Seite tut sich nix mehr.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

49

Sonntag, 15. Juni 2014, 21:18

@ Hobbit

woher hast denn das mit dem 15. Juli ?

Ich denke eher dass es mindesten Ende Juli bzw. 1. August wird .... Nicht vergessen, es ist im Juli Ramadan.

50

Sonntag, 15. Juni 2014, 21:59

Das ist vom Hotel bei HC zu lesen

Viele Grüße reni

05.06.14:
Sehr geehrte Gäste,

vielen Dank für Ihr Interesse an unserem neuen Hotel! Auf dem Grundstück des
ehemaligen Emirhan Hotels, welches komplett abgerissen wurde, bauen wir für Sie das neue Hotel "The Sense" mit 348 Zimmern.

Die Eröffnung wird voraussichtlich etwas verzögert am 01.08.2014 stattfinden, wir haben die Veranstalter gebeten, betroffene Gäste entsprechend darüber zu informieren und Alternativen anzubieten

51

Montag, 16. Juni 2014, 12:18

:danke:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

52

Montag, 23. Juni 2014, 23:16

Ich habe mir das letzte Woche angeschaut. Es sind schon Fortschritte zu erkennen und es wird auch wirklich fleissig gearbeitet. Scheinbar wurde mit den Nachbarn eine Einigung gefunden, denn eigentlich ist ja Baustopp. Aber tagsüber gleicht die Baustelle einem Bienenstock. Ob die Eröffnung zum 01.08. machbar ist, wird sich zeigen - ich wage da derzeit keine Prognose, für die man mich hinterher verhauen würde :ironic: Nie ist mir eine Einschätzung so schwer gefallen, vor allem der Ramadan im Juli macht mir Bauchschmerzen. In dieser Phase kann man wohl von keinem türkischen Bauarbeiter Höchstleistungen erwarten und nachts arbeiten, wenn gegessen und getrunken werden darf, ist in der Hochsaison auch keine Option, denn da würden die Nachbarn sicher nicht mehr mitspielen :ratlos: . Den bislang von der Verzögerung betroffenen Gästen wurde übrigens alternativ das lti Xanthe angeboten, was sicherlich nicht die schlechteste Alternative ist, wenn man sich Strandlage, Strand selbst, Größe der Anlage und Lage anschaut.

Morgen lade ich ein paar Bilder von der Baustelle hoch...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

53

Donnerstag, 26. Juni 2014, 10:40

Ich würde mich sehr über die Bilder freuen. du wolltest doch welche hochladen
Danke
reni

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

54

Donnerstag, 26. Juni 2014, 21:09

So, hier sind nun die versprochenen Bilder. Aufgenommen habe ich sie am 18.06., also vor einer Woche. Inzwischen ist man bestimmt schon weiter vorangekommen.

Hier ist das Eingangsportal - die Außenfassade soll wohl aus Glas bestehen, das dürfte fix installiert sein. Momentan ist es noch etwas "luftig".



Drinnen sieht es schon besser aus, als man von draußen vermuten würde:



Bepflanzung stand auch schon bereit:


Die Marmorböden waren fast fertig verlegt und zum Schutz natürlich abgedeckt:


Der Pool ist fast fertig gefliest (im Mai war er noch nichtmal vernünftig ausgehoben - da kann man schon ahnen, in welchem Tempo gearbeitet wird), im Hintergrund entsteht das Amphietheater:


Hier sieht man im Hintergrund die sog. Swim Up - Zimmer (Erdgeschoss) mit direktem Poolzugang:


Auf der Lobby- und Restaurant - Terrasse liegt schon der Holzboden:


Auch in den Zimmern wird fleissig gearbeitet:


Blick ins Restaurant und in die Showküche:


Der Weg zum Strand wird im Vergleich mit dem früheren "Treppen - Trampelpfad" richtig nett:


Die neue Beachbar ist schon ziemlich weit vorangeschritten, sogar die Pfosten für die Sonnenschirme sind schon in den Sand gestöpselt:


Ich möchte nicht über die Eröffnung spekulieren. In der Türkei bzw. auf türkischen Baustellen ist ja bekanntlich alles möglich. Lassen wir uns überraschen :denk:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

55

Dienstag, 15. Juli 2014, 12:16

Hallo,

gibt es schon neue Informationen/Fotos ob das Hotel zum 1. August fertig wird?

Danke und lg

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

56

Mittwoch, 30. Juli 2014, 10:35

1. August fertig wird?


Gehe davon aus, dass nicht!

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

57

Donnerstag, 14. August 2014, 22:40

Neuer Eröffnungstermin: 01.09.2014. Mal schauen, ob das was wird. Die bislang betroffenen Urlauber sind wohl je nachdem entweder im Xanthe oder im Sensimar Side untergekommen, was allen gefallen haben dürfte. Zumindest liest man in dieser Hinsicht nichts Negatives.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

58

Freitag, 29. August 2014, 16:06

Ich habe heute beim The Sense vorbeigeschaut. Es ist sicherlich noch einiges zu tun. Vor allem Reinigungsarbeiten, Dekoartikel und Möbel verteilen, etc., aber ich denke, das müsste machbar sein. Wasser war auch schon im Pool.

Insgesamt hat mir das, was ich gesehen habe, schon ganz gut gefallen. Schaut es Euch am besten selbst an, ich verkleinere gerade nebenher die Bilder und hoffe, dass das Internet mir gnädig bleibt und dass das mit dem Hochladen funktioniert.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

59

Freitag, 29. August 2014, 21:10

Hier sind jetzt ein paar ganz aktuelle Eindrücke von heute mittag:

Zimmer:


Spa - Bereich (der ist riiiieeeesig) und Hamman (es gibt einen großen und Einzelkabinen):


Eine der Bars:


Poolbereich:


Hauptrestaurant:


Mehr Bilder sind in der Galerie. Einfach mal reinschauen. Meine derzeitige WLAN - Verbindung reicht mit viel Geduld und Glück leider nur zum Hochladen von vorher verkleinerten Bildern. Die Bilder dann zu öffnen, um sie hier einzufügen, erfordert noch mehr Geduld und Glück. Aber ich bemühe mich, in den nächsten Tagen mehr Bilder zu zeigen.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

elkanone

Amigoanwärter

Beiträge: 6

Wohnort: Hannover

Beruf: selbständig

  • Nachricht senden

60

Samstag, 30. August 2014, 21:55

aktueller Stand

Hallo Sina,

ich hab mit grossen Interesse deine Beiträge zu diesem Hotel gelesen und erstmal viel Dank für die Mühen. Ich habe mit miner fRau dieses Hotel zum 09.09.14 gebucht. Meinst du denn so grob als Einschätzung das das Hotel bis dahin fertig sein könnte? und hast du noch Fotos von den Junior suiten (haben wir gebucht) wäre sehrlieb wenn du die auch zur Ansicht stellen könntest.

Danke und liebe Grüsse

Hüseyin