Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 11. September 2013, 12:40

Yücelen Hotel, Akyaka Tipps ????

Hallo , ich fahre mit meiner Familie Anfang Oktober 2013 ins Hotel Yücelen ( Bucht von Gökova).
Wir freuen uns sehr ,hoffentlich abseits vom Massentourismus :) und Bettenburgen
Mein letzter Türkeiurlaub ist 25 Jahre her ( Rucksack)
Nun die Frage : Wie sollten wir das mit dem Geldwechsel handhaben - gibt es in dem Ort eine Wechselstube ?
Wird in TL oder eher in Euro bezahlt ??
Hat jemand noch Tipps - Ausflüge, Strand , Restaurants und shoppen ( die Mädels sind 13 u 18 und wollen unbedingt shoppen...:ironic:
Danke im voraus :danke:

2

Mittwoch, 11. September 2013, 13:20

Aaaaalsoooo, ich kenn mich in der Ecke leider nicht aus, aber in den touristischen Gebieten braucht ihr eigentlich kein Geld wechseln. Da geht alles mit Euro. Das ist ein KANN, aber kein MUSS.
Aber Wechselstuben gibt es eigentlich an jeder Ecke. Klar, in Euro legt man immer ein bisschen mehr drauf, aber dafür muss man nicht groß umrechnen und rennt nicht mit 2 Portemonnaies rum.
Museen und sowas nehmen aber nur TL.

Ausflugstipps.....kann ich leider nicht geben, aber vielleicht findet sich ja da noch jemand anderes hier ;O)

Viel Spass auf jeden Fall und nen schönen Urlaub. :urlaub:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Winki« (11. September 2013, 13:24)


Omira

Die Travelamigos Bilderfee

Beiträge: 12 274

Wohnort: München

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 11. September 2013, 14:50

Hallo Jothe, wegen der Ausflugstipps findest du vielleicht hier etwas.
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

4

Mittwoch, 11. September 2013, 15:44

Hallo jothe und :welcome:

hast du die >> Hotelbewertung << schon gelesen, könnte hilfreich sein.

Im Gegensatz zu winki würde ich dir TL empfehlen. Die Gegend ist (in meinen Augen) nicht zu vergleichen mit der türkischen Riviera.
Die Ägäis wird mittlerweile zwar auch mehr und mehr von deutschen Touristen besucht allerdings kommt man mit TL besser voran. Hier zahlt man vorzugsweise in TL besonders dort wo nicht nur Touristen unterwegs sind. Es kann dir gar "passieren", dass du in einem Bakkal 'ne Flasche Wasser oder Cola kaufen möchtest und man ist nicht auf Euros eingestellt. Beim Dolmuş gab's bei uns (wir waren bisher weiter oben) meist 2 Preistafeln, wobei die mit den TL immer die günstigere war.

Ob es in Akyaka eine Wechselstube gibt weiß ich nicht. Du kannst aber sicher am Flughafen TL aus dem Automaten ziehen oder auch in der nächst grösseren Stadt.

Schönen Urlaub und berichte bitte hinterher :wink2: wir hatten das Hotel auch mal auf unserer Liste :dackel:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

5

Mittwoch, 11. September 2013, 15:49

Hallo,

also ein Bankomat sollte da sein:

http://www.akyaka.com/bank-in-akyaka/

Die stehen auch mal so in der Gegend rum, ohne Bankgebäude oder sind in irgendeinem Gebäude installiert....

lg - socola

6

Mittwoch, 30. Oktober 2013, 18:19

Ob's jothe gefallen hat?

wir hatten das Hotel auch mal auf unserer Liste :dackel:


Bei uns liegt die Betonung nun auf hatte. Mir ist der Strand zu eng sortiert :HC: Der Rest, was man vom Strand aus sehen konnte, hätte uns aber zugesagt.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt