Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Montag, 28. Oktober 2013, 19:22

Die 781 Zimmer befinden sich im Haupthaus und 29 Bungalows, die teilweise direkten Pool-Zugang bieten.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

22

Montag, 28. Oktober 2013, 21:45

Mal schauen, was davon morgen schon zu erkennen ist. Die Gummistiefel habe ich wohl umsonst mitgenommen - bei dem schönen Wetter, was wir hier in der Türkei derzeit haben, werde ich da wohl nicht durch den Schlamm waten müssen :crazy:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 30. Oktober 2013, 18:25

Heute war ich kurz bei der Baustelle. Es sieht schon ganz gut aus, viele Fenster sind schon eingebaut und die Leute sind fleissig am Arbeiten. Bilder kann ich leider derzeit nicht hochladen, weil meine Verbindung zu schwach dafür ist. Aber die werden nachgeliefert, wenn ich zurück bin. Der Strand beim Hotel ist super! Schön breit, sandig und er sieht flach abfallend aus.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

24

Mittwoch, 30. Oktober 2013, 18:27

Die 781 Zimmer befinden sich im Haupthaus und 29 Bungalows, die teilweise direkten Pool-Zugang bieten.
Danke für deine Erklärung! Werden die Zimmer im Hauptgebäude und jene in den Bungalows gleich groß sein?

25

Mittwoch, 30. Oktober 2013, 18:33

Nein, die Info findest du u.a. auf der Magic Life Seite.

- Im DZ Haupthaus 38 qm, FZ 52 qm
- Im DZ Bungalow 56 qm, FZ 60 qm

... auch ein >> Clubplan << ist auf der Seite zu finden :dackel:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

26

Donnerstag, 31. Oktober 2013, 12:34

Hört sich ja Gut an

27

Donnerstag, 31. Oktober 2013, 22:32

Bungalows mit direktem Pool-Zugang :liebe:

28

Donnerstag, 31. Oktober 2013, 23:07

Hallo,zusammen...wo GENAU ist das Jacaranda denn?? Colakli oder Gündogdu?? Welche Hotels sind direkt nebenan?? Danke für eure Infos!
:thumbsup: 2017 Mein Schiff 5 Karibik ab Barbados :urlaub:

peti

Insider Amigo

Beiträge: 717

Wohnort: Hoher Fläming/ Brandenburg

  • Nachricht senden

29

Donnerstag, 31. Oktober 2013, 23:33

Es liegt in Guendogdu, zwischen Sie Star Ressort und dem Roma Beach.

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

30

Freitag, 1. November 2013, 00:15

wo GENAU ist das Jacaranda denn??



Hallo,

wenn du auf dieses Bild klickst siehst du die Karte mit der Markierung. Auf dem freien Feld liegt das MLJ


Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

31

Freitag, 1. November 2013, 00:36

Ich durfte heute so richtig in die Baustelle reingehen und war positiv überrascht. Musterzimmer waren schon fertig, im Haupthaus wurde schon begonnen, Laminat in den ersten Zimmern zu verlegen und Möbel aufzubauen. Das wird echt ein toller, großer Club. Bilder und mehr Infos gibt es am Wochenende.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

32

Freitag, 1. November 2013, 07:34

@peti @Sternedieb

Vielen Dank für eure schnellen Infos!!
War mir nicht sicher, da ML auf ihrer Seite das Hotel mit dem Standort Colakli angibt, im Forum las ich aber etwas von Gündogdu.

@Sina

Das hört sich ja schon richtig gut an :klatschen: ! Wir haben das MLJ für April gebucht und sind schon sehr gespannt (und freuen uns riesig drauf!!) .

LG
:thumbsup: 2017 Mein Schiff 5 Karibik ab Barbados :urlaub:

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

33

Sonntag, 3. November 2013, 21:22

:welcome:

Ja, der Club wird gerne Colakli zugeordnet, ist aber definitiv in Göndogdu. Hier sind nun erste Eindrücke von meinem Baustellenbesuch am 31.10.:

Zur ersten Orientierung erstmal das Modellbild



Die Baustelle hat schon sehr, sehr viel Ähnlichkeit damit, das Grundstück ist wirklich riesengroß.

So sieht es von außen aus - viele Fenster sind zumindest im Haupthaus schon eingebaut



Auch der Strand kann sich sehen lassen - richtig schön breit, feinsandig und flach abfallend.



Derzeit hat das Side Star Resort noch den Strandabschnitt direkt vor dem neuen Magic Life gepachtet. Das wird nächstes Jahr anders sein. Der Strandabschnitt vom Magic Life Jacaranda soll direkt vor dem Hotel liegen und ca. 300m breit sein. So ist es zumindest geplant.

Ein Blick aufs Hotel vom Strand aus:



Von innen sieht das Hotel schon sehr gut aus und man kann gut erkennen, was dort im Entstehen ist.

Lobby bzw. Rezeption und Haupthaus:



Die "Wunderbar" mit Außenterrasse:



Kurzer Blick zum großen Hauptrestaurant:



Das Hotel wird ein Hallenbad mit Innen- und Außenbereich haben. So kann man aus dem Hallenbad "herausschwimmen". Die Arbeiten dort sind schon erstaunlich weit fortgeschritten:



Und noch ein Schnappschuss von der Baustelle - schaut mal genau hin :ironic:



Insgesamt bin ich bezüglich dieser Baustelle sehr guter Dinge. Im Februar soll schon eine Art Soft - Opening stattfinden, um das neue Personal zu schulen, das Hotel einzurichten, Teambuilding zu betreiben, etc.. Natürlich kann jetzt noch keiner sagen, ob das auch so kommen wird, denn keiner weiß, was das Wetter im Winter für Kapriolen schlägt. Aber für eine offizielle Eröffnung am 12.04. 2014 habe ich momentan keinerlei Bedenken. Die Außenarbeiten sind weitgehend abgeschlossen und innen kann man auch arbeiten, wenn schlechtes Wetter ist. Morgen folgen dann mehr Bildern, auch von den Zimmern :foto:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

34

Sonntag, 3. November 2013, 21:56

@sina

:danke: für dein ´´Herzliches Willkommen´´

So viele neue,tolle Fotos und Infos!!! Du bist ja klasse!!!!! Habe sie gerade einmal nur schnell überflogen...werde sie mir alle jetzt nochmal gaaaaanz in Ruhe anschauen!! Sieht aber wirklich schon gut aus:-)
Ach ja...Vorfreude ist doch etwas Feines... :klatschen:

LG und einen schönen Sonntagabend noch... :wink2:
:thumbsup: 2017 Mein Schiff 5 Karibik ab Barbados :urlaub:

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

35

Sonntag, 3. November 2013, 22:30

:danke: gleichfalls - der neue Club wird echt toll. Jede Menge Platz und so, wie es derzeit aussieht, ein Bauherr, der weiß, was er tut. Ich habe bei meinem Trip in die Türkei auch eine Nacht im Jacaranda Belek (gleicher Eigentümer wie vom Magic Life Jacaranda) verbracht. Der Club selbst war schön, das Publikum aber eher grenzwertig. Das Hotel wird hauptsächlich in Russland vermarktet und so sieht es da auch aus bzw. werden die gängigen Klischees erfüllt. Das Problem wird der neue Magic Life Club ja nicht haben, insofern - Schwamm drüber. ABER: Der Service in Belek war auch angesichts des schwierigen Klientels extremst gut aufgestellt und überraschend freundlich, schnell und professionell und es wurde sehr auf Sauberkeit geachtet. Davor habe ich angesichts der Gästestruktur (zu meiner Zeit: stark überwiegend russische Nachsaisongäste, die ein vergleichsweise kleines Geld gezahlt hatten und vermutlich eher selten aus ihrem Land herauskommen - mit anderen Worten: Fernab von der Art, wie sich deutschsprachige Urlauber verhalten. Da wurden dann am Abreisetag auch schonmal bergeweise Obst vom Frühstücksbuffet in Plastiktüten verstaut und noch irgendwie in die Koffer gestopft :pfft: ) höchsten Respekt. Teile des Personals vom Club Jacaranda in Belek werden auch in Side arbeiten. Es freut mich für diese Servicekräfte, dass sie dort sicherlich nicht weniger Arbeit haben, aber zivilisierteres Publikum :ironic:

Morgen gibt es mehr Bilder vom neuen Magic Life :cool:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

36

Sonntag, 3. November 2013, 22:51

Thank you very much Sina for this nice update! We think about it, to book this hotel! We've just one question. Do you know which slides they will built?

37

Sonntag, 3. November 2013, 22:53

Nein, die Info findest du u.a. auf der Magic Life Seite.

- Im DZ Haupthaus 38 qm, FZ 52 qm
- Im DZ Bungalow 56 qm, FZ 60 qm

... auch ein Clubplan ist auf der Seite zu finden :dackel:

Danke! Ich hatte das bislang übersehen, jetzt habe ich mir auch den Clubplan angeschaut. Echt super wie das wird!

Auch die Beiträge und Bilder von Sina sind sehr vielversprechend und ich bekomme immer mehr Gusto auf einen Urlaub dort im kommenden Jahr. Wobei ein Zimmer in einem Bungalow natürlich toll wäre.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

38

Sonntag, 3. November 2013, 23:11

Hi sherwood and welcome back! For concrete answer concerning the slides is's still too early. I'm sure they will have some... but which kind, how long, etc. - I can't say yet. Anyhow, they will have a wide range of watersports included.

@ torredepisa: Ich fand die Baustelle schon sehr vielversprechend. In der Türkei werden jedes Jahr so viele neue Hotels gebaut - die meisten davon auf sehr kleinen Grundstücken, im Schnellverfahren und mit der Zielsetzung, so viele Gäste wie möglich auf kleiner Fläche zusammenzupferchen. Davon ist im ML Jacaranda nichts zu spüren. Das Grundstück ist riesig, damit die Gäste sich gut verteilen können und auch die Bungalows sehen schon ganz gut aus. Mehr Bilder gibt es dann morgen :cool:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

39

Montag, 4. November 2013, 15:49

Davor habe ich angesichts der Gästestruktur (zu meiner Zeit: stark überwiegend russische Nachsaisongäste, die ein vergleichsweise kleines Geld gezahlt hatten und vermutlich eher selten aus ihrem Land herauskommen - mit anderen Worten: Fernab von der Art, wie sich deutschsprachige Urlauber verhalten. Da wurden dann am Abreisetag auch schonmal bergeweise Obst vom Frühstücksbuffet in Plastiktüten verstaut und noch irgendwie in die Koffer gestopft :pfft: )


:sorry: mir ist das gerade etwas zu viel "des Geschimpfes" auf russische Gäste!

Diese Nation mag eine andere Auffassung von Urlaub haben aber was lässt dich vermuten, dass deutschsprachige Urlauber "die ein vergleichsweise kleines Geld gezahlt hatten und vermutlich eher selten aus ihrem Land herauskommen" sich besser benehmen!?

Es gibt genügend Urlauber, auch Deutsche, die aus dem Rahmen fallen.

Wir hatten schon ältere Semester im Hotel die sich am Frühstücksbuffet für den Tag eindeckten ... oder Kääwin und Schakeline die durch's Restaurant tobten ...

Wir haben aber auch schon sehr gut erzogene Kinder osteuropäischer Gäste und diese selbst als Miturlauber erlebt.

Ausserdem sind nicht alle die wir als russische Gäste bezeichnen welche. Ich zumindest kann die ganzen Nationen, die ehemals zu Russland (bzw. der Sowjetunion) gehörten, nicht dem jeweiligen Land zuordnen.


Ein Hotel belegt mit ausschliesslich einer Nation dürfte einem evtl. auch die Haare zu Berge stehen lassen - egal ob Deutsche, Engländer, Franzosen oder sonstige.

Das Hotel wird hauptsächlich in Russland vermarktet und so sieht es da auch aus bzw. werden die gängigen Klischees erfüllt. Das Problem wird der neue Magic Life Club ja nicht haben


Schliesst Magic Life russische/osteuropäische Gäste aus? TUI ist doch irgendwie mit Magic Life verbandelt, ausserdem ist TUI auf dem russischen/osteuropäischen Markt sehr aktiv :denk: nehmen die dann tatsächlich keine Gäste dieser Nation im Hotel auf?
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

40

Montag, 4. November 2013, 16:10

mir ist das gerade etwas zu viel "des Geschimpfes" auf russische Gäste!



Und es hat nichts mit dem Thema zu tun. Deshalb bitte wieder zurück zum Thema.