Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 30. Juli 2013, 11:14

Zum Frisör in der Türkei?

Hallo an die Damenwelt,
war schon mal jemand in der Türkei beim Frisör und wie sind die Erfahrungen?

Andreas J

Master Amigo

Beiträge: 5 403

Wohnort: Schönste Stadt der Welt

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 30. Juli 2013, 11:19

Bin zwar keine Dame, weiß aber das färben gut und günstig ist und das Ergebnis ist Schön. Von Dauerwellen ist allerdings abzuraten. Preise sind in etwa die Hälfte, in einigen Hotels bieten sich auch Friseure an, da kenne ich das Preisverhältnis nicht! :pfft:

3

Dienstag, 30. Juli 2013, 11:20

Also mit Chemie würd ich da wahrscheinlich auch nix machen lassen.

4

Dienstag, 30. Juli 2013, 12:22

Bei den Hotelfrisören war es bisher immer soweit ok. Preislich gabs natürlich hier und da Unterschiede.
Den Besten Frisör hatten wir im Royal Atlantis Spa Resort :TOP:

Dauerwellen ( was bei uns keiner hat oder will :cool: ) würde ich mir jetzt nicht unbedingt machen lassen.

5

Dienstag, 30. Juli 2013, 12:30

Mein Mann war in den arabischen Ländern in jedem Urlaub immer einmal beim Friseur, aber nie im Hotel. Jedoch nie des schneidens wegen, sondern wegen des Prozedere. Was in D in 10min geschieht dauert dort min 1,5 Std. Als beim ersten mal die Haare in den Kopföffnungen abgebrandelt wurden ist ihm aber auch der Frack gegangen. Trotzdem blieb er Wiederholungstäter. Das schönste Erlebnis war ein geschätzt 90jähriger Straßenfriseur auf der Insel Award/Syrien, ein Stuhl, eine Schere, Kamm und eine Kiste Hexenmittelchen mehr nicht. Das Boot für die Rückfahrt mußte über eine Std auf ihn warten. Ich hab mich fast tot :patschi:
Ich selbst gehe nie zum Friseur, lege selber Hand an und Chemie, niemals in anderen Ländern. Außer man möchte vielleicht die Rückreise oben ohne antreten. Soll schon vorgekommen sein, hauptsache es war billiger.

6

Dienstag, 30. Juli 2013, 12:33

Das Enthaaren in den "Kopföffnungen" find ich persönlich ok.

Obwohl jetzt jeder HNO Arzt den :Na warte...: rausholen würde, da man ja die Nasenhaare im inneren nicht entfernen soll.

7

Dienstag, 30. Juli 2013, 12:33

Ist das wirklich immer billiger? Hab da schon mal Preistafeln gesehen, soooo preiswert fand ich das auch nicht.
Mir geht es nicht nur um den Preis, aber da hab ich auch mal Zeit.

8

Dienstag, 30. Juli 2013, 12:34

Das Enthaaren in den "Kopföffnungen" find ich persönlich ok.

Obwohl jetzt jeder HNO Arzt den :Na warte...: rausholen würde, da man ja die Nasenhaare im inneren nicht entfernen soll.

Wieso nicht? Lecker sieht das ja nun nicht gerade aus. :tüte:

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 30. Juli 2013, 12:34

Friseur ist Vertrauenssache, deshalb würde ich nirgends als zum Haus und Hof Frisör gehen.
Meine Freundin, ging bei unserem Türkei Aufenthalt zu einem kleinen Friseur in Bodrum obwohl das Barbaros Bay einen guten Hairstylisten vorzuweisen hatte. Sie hat auf einmal der Rappel gepackt und sie wollte 10cm weniger haben.
Ich fand die Atmosphäre im Laden genial. Türkish Pop und ein flippiger Maestro. Der Laden war von aussen nicht sehr einladend. Drinnen auch eher spartanisch. Sie hatte danach einen wirklich tollen Haarschnitt, der hielt was der Meister versprach. Nass machen, durchschütteln und fertig ist die Welle. :ironic:
Danach hat sich noch mein Mann rasieren lassen ... mit Feuer und Faden .... aua .... :shock: Der Meister hat laufend auf ihn eingeredet, dass er sich die mühsam gezüchtete fast hüftlange Mähne in einen Kurzhaarschnitt verwandeln lässt. Er wollte sogar nichts berechnen wenn er schnippeln darf .... da half auch der geniale Apfeltee nichts. Die Haare sind noch dran und der Meister war danach bissl beleidigt. :pfft:
Der Haarschnitt meiner Freundin wurde beim Nachschneiden zuhause leider "verschandelt".
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

10

Dienstag, 30. Juli 2013, 12:34

Für Männerschnitt hab ich in den bisherigen Hotels zw. 7-12 € bezahlt, bei uns zw. 15-18 €.

11

Dienstag, 30. Juli 2013, 12:47

jeden Urlaub!

Wir gehen bei jedem Türkeibesuch zum Friseur!

Bei 2 Wochen Urlaub gehe ich zu Beginn und zum Schluss! Frau und Kinder normalerweise auch zum Urlaubsende!

Die Friseure in den hotels sind meist gut! ...die in den Bazaren sind aber billiger!

Wegen Chemie in den Haaren: ...haben wir (meine Frau) noch nicht probiert, sieht aber immer vertrauenswürdig aus!

Im Normalfall lassen wir uns alle schneiden und die klien bekommt noch bunte Zöpfe (oder so ähnlich) :crazy:

Einfach den Salon anschauen und selbst entscheiden!!!

Viel Spaß in der Türkei :urlaub:

Andreas J

Master Amigo

Beiträge: 5 403

Wohnort: Schönste Stadt der Welt

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 30. Juli 2013, 12:49

Nasenhaare? Da nehm ich ein Feuerzeug :ironie:

13

Dienstag, 30. Juli 2013, 12:49

Das Enthaaren in den "Kopföffnungen" find ich persönlich ok.

Obwohl jetzt jeder HNO Arzt den :Na warte...: rausholen würde, da man ja die Nasenhaare im inneren nicht entfernen soll.

Wieso nicht? Lecker sieht das ja nun nicht gerade aus. :tüte:



Im sichtbaren bereich sollte "jeder" Mann "keine" Zöpfe in den Nasenöffnungen tragen, aber weiter hinten richtung Schaltzentrale stört das doch nicht. :TOP:

14

Dienstag, 30. Juli 2013, 12:55

Ich war erst vor 4 Wochen in der Türkei und auch wiedermal beim Friseur.

Ich gehe eigentlich in jedem Türkei Urlaub zum Friseur weil ich so begeistert bin.

Ich habe mir Highlights machen lassen (die in Deutschland nie jemand so schön hinbekommt) und einen Stufenschnitt der einfach super geworden ist. Für das alles zahle ich in Deutschland über 100 Euro bei meiner länge (ich habe sehr lange Haare) und in der Türkei habe ich dafür nur 45 Euro bezahlt wo Styling und waschen natürlich auch noch mit drin war.

Ich bin so begeistert über das Ergebnis und jedes Jahr wieder bekommen sie es dort so toll hin. Ich kann es also nur empfehlen - Haare schneiden, färben und stylen haben sie einfach echt drauf :D

15

Dienstag, 30. Juli 2013, 13:14

Hier noch mal ein paar ältere Postings, was ja im Zusammenhang steht:

Ärzte warnen vor Rasuren in der Türkei
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

16

Dienstag, 30. Juli 2013, 13:28

Aber Hamam geht, oder?

Andreas J

Master Amigo

Beiträge: 5 403

Wohnort: Schönste Stadt der Welt

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 30. Juli 2013, 13:34

Hamam kann ich nur empfehlen, ein muss für Türkeiurlauber. :thumbsup:

18

Dienstag, 30. Juli 2013, 13:40

In der Türkei gehört bei uns ein Friseurbesuch zum Standardprogramm.

Bis jetzt herrschte dort immer eine supertolle Atmosphäre, man lässt sich viel Zeit beim schneiden bzw. überwiegend werden meine wenigen Haare :D mit dem Rasiermesser bearbeitet und zum Abschluss die riesigen, brennenden Q-Tips - was für ein Erlebnis.
Natürlich vorher und hinterher noch ein wenig Smalltalk mit Apfeltee. Es wurde nicht nur sehr gut gearbeitet, wir haben immer sehr viel Spass gehabt. :thumbsup:
Männer werden sieben, danach wachsen sie nur noch.

19

Dienstag, 30. Juli 2013, 13:45

So eine art Bengalisches Feuer mit Q-Tips :pfft: :ironie:

Rasieren lass ich mich in der Türkei nicht, das macht mein Nassrasierer Marke "Gillette" doch genau so gut und Sicherer :cool:

20

Dienstag, 30. Juli 2013, 14:20

Ich gehe jedes Jahr in der Türkei zum Friseur und bezahle komplett mit Dauerwelle,waschen und schneiden nicht mehr wie 50€.