Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

41

Montag, 29. Juni 2015, 09:55

@Fitschi

* Was legitimiert uns darüber zu urteilen, welche Religion inhaltlich "ordentlich" aufgestellt ist und welche nicht ? Nichts !

* Was legitimiert uns über andere religöse Inhalte zu urteilen ? Nichts !

* Was legitimiert uns über andere Gebräuche (z.B.Rudelgrillen) zu urteilen ? Nichts !

Man muss bestimmte Verhaltenweisen die sich aus der Kultur eines Landes, aus der geschichtlichen und/oder religiösen Entwicklung ergeben nicht unbedingt teilen. Aber man sollte sie zumindest tolerieren und sich auch mal damit auseindersetzen. Wann hattest Du zuletzt mit einem Türken, Ägypter, Tunesier oder Marokkaner darüber eine Diskussion und wann hast Du dort mal an einer Familienfeier teilgenommen ? Und wann hast Du letzmalig mal eine Moschee besucht ? Zumindest laden die Moscheen jedes Jahr am 3. Oktober (am Tag der offenen Moscheen) in Deutschland alle Deutschen dazu ein.

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 627

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

42

Montag, 29. Juni 2015, 10:11

Ich hatte an Weihnachten mit einem Perser (Mutter Deutsche) und einer Türkin eine Diskussion über Religonen. Beide waren sich einig darin, dass Religionen abgeschafft werden sollten, dann wäre Ruhe.
Ist nicht ganz meine Meinung, aber ich war sehr überrascht über diese Einstellung. Habe das übrigens schon öfters so ähnlich gehört bei Türken die in Deutschland geboren und aufgewachsen sind.

Ich urteile nicht über andere Sitten und Bräuche, lasse mich auch gerne darüber informieren und habe an einigen teil genommen. Aber manches geht einfach zu weit.

Das hat jetzt aber nichts mit dem Anschlag in Tunesien zu tun.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

43

Montag, 29. Juni 2015, 10:35

WXYZ,
Was legitimiert "gewisse Glaubensrichtungen" nur die eigene Religion gelten zu lassen und andersgläubige direkt in die " Hölle " zu verbannen?
Was legitimiert Gewalt und Terror gegen Menschen mit anderem Glauben?
Was legitimiert Gewalt und Unterdrückung gegenüber Frauen?
Was legitimiert Einwanderer sich NICHT den Gebräuchen im Gastland anzupassen?

Mir zumindest haben meine Eltern beigebracht haben was Recht und Unrecht ist.

Du darfst Dir gerne alles Gefallen lassen und noch Danke sagen wenn Dir unrecht getan wird, ich tu es nicht und werde es auch künftig nicht tun.

Wenn ich als altes Krokodil nicht an den Grillplätzen unserer Stadt vorbeigehenden kann ohne dumm angepflaumt zu werden...weil auf meinen Kopf nur Haare und kein Tuch darüber sind, dann ist bei mir Schluss mit lustig.

Du darfst auch gerne noch den Gutmenschen raushängen lassen wenn mal jemand einen Deiner Angehörigen verletzt ( was niemals gesehen soll)
In dem Sinne, lass mir meine Meinung und ich lass Dir Deine.....

:OT: ende.....
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

44

Montag, 29. Juni 2015, 10:35

Vorschlag: Wir halten das hier im Thread entsprechend dem tragischen Germanwings-Absturz und orientieren uns an der Faktenlage. Allgemeine Religions-Diskussionen bitte, falls gewünscht, an separater Stelle. Angesichts der 38 Todesopfer dieser Fanatiker sicherlich angemessen.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

45

Mittwoch, 1. Juli 2015, 00:09

Nach meinem aktuellen Kenntnisstand bieten TUI, Thomas Cook, DER, Schauinsland Reisen, FTI, JT Touristik und Vtours momentan kostenlose Umbuchungen oder Stornierungen an. Mehr dazu bei jeweiligen Veranstalter oder im guten Reisebüro.

46

Mittwoch, 1. Juli 2015, 07:11

Richtig SD, im Moment aber nur bis Abreise 31.07.15

Neben TUI, Thomas Cook, DER Touristik und Schauinsland bieten weitere
Veranstalter ihren Tunesien-Kunden die kostenlose Umbuchung oder
Stornierung an.

Bei FTI können Gäste mit Abreise bis 31. Juli kostenlos
umbuchen oder stornieren. Für Kunden, die bereits vor Ort sind und
vorzeitig abreisen wollen, übernimmt der Veranstalter die Mehrkosten.
Auch bei JT Touristik können die Kunden bei Abreisen bis einschließlich
31. Juli von ihrer Reise zurücktreten oder auf eine anderes Angebot aus
dem JT-Sortiment umbuchen.

Vtours bietet den Kunden die kostenfreie
Stornierung für alle Reisen nach Tunesien bis einschließlich Abreise 31.
Juli. Kostenfreie Umbuchungen auf ein alternatives Reiseziel innerhalb
des Vtours-Programms sind für Abreisen bis einschließlich 15. September
möglich. Thomas Cook verlängert die Frist für kostenlose Umbuchungen und
Stornierungen vom 24. auf den 31. Juli.


p.s. Bei Buchungen hier nicht genannter VA sind Stornierungen oder Umbuchungen ebenso
möglich. Immer beim jeweiligen Reisebüro nachfragen.
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (1. Juli 2015, 07:15)


47

Donnerstag, 2. Juli 2015, 08:27

Die deutschen VA der Thomas Cook AG und Aldiana Reisen haben ihre kostenlose Umbuchungs -
oder Stornierungsmöglichkeit bis einschließlich Abflug 15.09.15 erweitert.
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Epprechtstein

unregistriert

48

Donnerstag, 2. Juli 2015, 08:33

Wie hoch ist die ungefähre Stornoquote bei euch?

49

Donnerstag, 2. Juli 2015, 08:43

Stornoquote bezgl. Tunesien? So viele Badetouris haben wir nicht. Unsere Araber hier fliegen
eh.
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Epprechtstein

unregistriert

50

Donnerstag, 2. Juli 2015, 09:14

Ich hab hier gerade 19 Stornos und Umbuchungen der aktuellen RReisen auf dem Tisch... ;(
verständlich und für mich ein langer Tag ....

Dann habe ich was missverstanden...

51

Donnerstag, 2. Juli 2015, 09:42

19 Stornos oder Umbuchungen von RR (Rundreisen) sind nicht viel Eppi, da habe ich bei Ägyptenreisenden, wo das eigentliche Gebiet noch nichteinmal betroffen ist, wesentlich mehr.
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (2. Juli 2015, 09:44)


52

Freitag, 3. Juli 2015, 07:02

Aktualisierung der kostenlosen Storno-/ Umbuchungsmöglichkeiten

TUI, Thomas Cook, JT Touristik: Kostenlose Stornierungen und Umbuchungen für Reisen bis 15. September

DER Touristik: Kostenlose Stornierungen und Umbuchungen bis zum 15. Juli für alle Reisen nach Tunesien mit Abreisetermin bis zum 31. Oktober

FTI, Alltours: Kostenlose Umbuchungen und Stornierungen für Reisen bis 31. Oktober

Schauinsland-Reisen: Kostenlose Stornierungen und Umbuchungen für Reisen bis 24. Juli, kostenlose Umbuchungen für Reisen zwischen 25. Juli und 31. August auf eine andere Reise mit Abflug bis spätestens 30. April 2016

V-Tours: Kostenlose Stornierungen und Umbuchungen für Reisen bis 31. Juli, Umbuchungen bis zum 15. September

ETI: Kostenlose Stornierungen und Umbuchungen bis 31. Juli
Freedom's just another word for nothing left to lose...

53

Freitag, 3. Juli 2015, 11:00

Danke Dodo für die Informationen bzgl. Stornierungen und Umbuchungen.
Weiss jemand, wie lange sich die Veranstalter an ihr jeweiliges Angebot halten? Sollte man sofort eine Massnahme ergreifen oder hätte man evtl. noch einige Wochen Zeit um zu stornieren (weil man sich noch nicht schlüssig ist u. gerne noch abwarten würde) ?

54

Freitag, 3. Juli 2015, 11:30

Das jeweilige Datum zur Storno-/Umbuchungsfrist steht ja bei jedem VA dabei,
oder verstehe ich Dich jetzt falsch :denk:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

55

Freitag, 3. Juli 2015, 11:34

So wie Du es z.B. bei DER-Touristik geschrieben hast:

"Kostenlose Stornierungen und Umbuchungen bis zum 15. Juli
für alle Reisen nach Tunesien mit Abreisetermin bis zum 31. Oktober"


Da ist der späteste Änderungs- und Stornotermin für die Abreisen bis zum 31.Oktober angegeben.

Bei anderen steht beispielsweise "bei Reisen bis 31. Oktober", aber nicht der letztmögliche Änderungs-/Stornotermin.

Nehme an, so war es gemeint.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

56

Freitag, 3. Juli 2015, 11:37

Dort gibt es dann auch keine Frist, sonst wäre es mit angegeben.
Machen wir es einfacher,
@Clivia, wo hast Du denn gebucht? Dann sag ich es Dir ganz genau.
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (3. Juli 2015, 11:39)


57

Freitag, 3. Juli 2015, 13:53

Das jeweilige Datum zur Storno-/Umbuchungsfrist steht ja bei jedem VA dabei,
oder verstehe ich Dich jetzt falsch :denk:

Ja - das hast Du falsch verstanden.
Ich frage für meine Eltern, die einen Flug mit Aufenthalt (Pauschalreise)am 15.09.2015 (Abflugdatum) mit Öger-Tours nach Tunesien gebucht haben.
Wir wissen, dass das Abflugdatum (lt. Webseite von Öger) noch in der Stornierungsfrist liegt. Allerdings wissen wir nun nicht, bis wann man sich entscheiden muss, dass man stornieren will. Wie lange gilt das Stornierungsangebot? Wenn wir jetzt nicht reagieren, ist das Stornierungsangebot evtl. in 3 Wochen hinfällig und man muss dann die Reise antreten? Könnte man sich rein theoretisch am 14.09. entscheiden, dass man doch zu Hause bleiben will?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Clivia« (3. Juli 2015, 13:54)


58

Freitag, 3. Juli 2015, 17:22

So clivia,

Öger genau wie TC Group:
Kostenfreie Stornierung oder Umbuchung für Reisen mit Abflug bis 15. September möglich.

Es wird keine zusätzliche Frist genannt, also sind Überlegungen bis zum 14.09. möglich.
Freedom's just another word for nothing left to lose...

59

Freitag, 3. Juli 2015, 17:43

Nur bedenke, wenn das Abflugdatum fix ist, wird die Auswahl natürlich immer dünner, je näher
zum Flugdatum storniert wird.

Aber wie gesagt, eine zusätzliche Frist gibt es nicht.
Freedom's just another word for nothing left to lose...

60

Freitag, 3. Juli 2015, 17:51

@Dodo
...vielen Dank für Deine Bemühungen :knuddel: - dann wird die Buchung bestehen bleiben.
Ist eigentlich auch im Interesse meiner Eltern, die gerne die Reise antreten würden um auch so dem Terror zu trotzen. Der Einbruch der Touristik durch dieses feige Attentat ist ja wirklich eine Katastophe für das Land.

Unser tiefstes Mitgefühl gilt den Opfern und deren Angehörigen.