Anmelden oder registrieren!

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

41

Donnerstag, 26. Juni 2014, 16:22

Ich wusste bis dato nicht mal dass man da eine Bewertung abgeben kann. :tüte:
Aber um die Frage zu beantworten. Ich persönlich brauche keine Bewertung von Reisetipps, denn wenn ich einen schreibe, dann um meine Infos weiterzugeben.
Wer in Sachen Bewertung von Reisetipps etc. persönliche Zu- oder Abneigung einfließen lässt hat meiner Ansicht nach Sinn und Zweck solcher Tipps nicht verstanden. Im Übrigen können doch die Tipps auch Nichtuser lesen. Insofern ist die foreninterne Bewertung doch sowieso kein Maßstab.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Epprechtstein

unregistriert

42

Samstag, 28. Juni 2014, 02:01

Ich habe dieses Thema! gerade mal mit 5 Sternen bewertet! Das gleiche ( Bewertung eines Tipps) wollte ich auch gerade machen! Habe ich es übersehen oder geht es nicht mehr?
Ich hätte gerne den Aperol Sprizz Tipp mit NULL bewertet! Nicht, weil ich jemanden nicht mag!...sondern weil der Text für mich "nicht so ganz getroffen erscheint", genau so wie der "Tipp" zum Kaffee am Alexanderplatz! Du wolltest Breitseite? Ist es noch nicht! Aber Feedback! Jetzt bist du mal wieder gefragt!

43

Samstag, 28. Juni 2014, 10:03

Was mich schon ein wenig länger "beschäftigt" ist die Frage, ob wir tatsächlich die Bewertungen für Threads, Reisetipps bzw. im Blog usw. brauchen?

Irgendwie finde ich es gut, weil der jeweilige Autor eine Rückmeldung bekommt!
Zur Frage: NEIN
Zu deiner Behauptung: Findest du wirklich? Ist das Thema nicht ähnlich wie der damalige "Daumen hoch" Button?

Ich meinerseits freue mich auch über weniger Sterne mir reicht es wenns überhaupt jemand liest
Und wenn du im Durchschnitt mit nur zwei Sterne bewertet werden würdest? Würdest du das nächste Mal wieder so viel Liebe, Euphorie etc mit in die Beiträge einbringen?

Also ich für meinen Teil würde das ziemlich unverschämt finden. Man gibt sich doch Mühe und bringt auch eine Menge Zeit dafür auf!
Wer gibt also zB 1, 2 oder 3 Sterne und warum? Weil die Sätze nicht rhetorisch genug geschrieben wurden? Zu wenig Fotos eingestellt worden sind oder der Thread/Blogersteller nicht sympathisch genug ist?

Wie die anderen bereits geschrieben haben: Die Meinungen/Geschmäcker sind einfach zu verschieden.

Brauche ich aber die Bewertung wenn ohnehin alle 5 Sterne drücken würden :ironic: ?

Aber um die Frage zu beantworten. Ich persönlich brauche keine Bewertung von Reisetipps, denn wenn ich einen schreibe, dann um meine Infos weiterzugeben.
Wer in Sachen Bewertung von Reisetipps etc. persönliche Zu- oder Abneigung einfließen lässt hat meiner Ansicht nach Sinn und Zweck solcher Tipps nicht verstanden. Im Übrigen können doch die Tipps auch Nichtuser lesen. Insofern ist die foreninterne Bewertung doch sowieso kein Maßstab.
Dem kann ich mich nur voll und ganz anschließen :corräkt: !

44

Samstag, 28. Juni 2014, 10:34

Ich hätte gerne den Aperol Sprizz Tipp.... "Tipp" zum Kaffee am Alexanderplatz!

Wo finde ich denn diese beiden Tipps ?
Habe jetzt alle möglichen Variationen in die Suche eingegeben :denk:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Sternedieb

Master Amigo

• »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

45

Samstag, 28. Juni 2014, 15:42

Zitat von »Sternedieb«
Was mich schon ein wenig länger "beschäftigt" ist die Frage, ob wir tatsächlich die Bewertungen für Threads, Reisetipps bzw. im Blog usw. brauchen?

Zur Frage: NEIN
Zu deiner Behauptung: Findest du wirklich? Ist das Thema nicht ähnlich wie der damalige "Daumen hoch" Button?

@ stinerl

Welche Behauptung meinst du? Diese?

Zitat

47

Samstag, 28. Juni 2014, 17:59

Na toll stinerl, Deine Antwort ist ja sehr ergiebig und aufschlussreich ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (28. Juni 2014, 18:01)

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

48

Sonntag, 29. Juni 2014, 00:18

@ Stinerl

dann versteh ich nicht, denn es ging ja damals um das Bedanken und ich hätte das damals befürwortet oder hast du das anders in Erinnerung?

49

Sonntag, 29. Juni 2014, 00:56

Darf ich :hschein:

Du warst für das Bedanken - ergo Liken "klick" hier im Forum ?
Da wäre ich ganz bei Dir - ich weiss - viele waren damals Dagegen, ich fände
es eine positive Bereichung zum Forum.
Jajaaa erschlagt mich, isso ..... :cool:

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

50

Sonntag, 29. Juni 2014, 08:08

Das bedanken war der oberschmarrn, bzw. wie es gehandhabt wurde.
Waren viele meiner Meinung.....haben sich viel bedankt :batsch:
Wenn schon.....dann Daumen hoch, Daumen runter, damit auch ein Querdenker was kriegt:kuller:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Epprechtstein

unregistriert

51

Sonntag, 29. Juni 2014, 08:43

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

CharlyB

Gesperrter User

• »CharlyB« wurde gesperrt

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

• Nachricht senden

52

Sonntag, 29. Juni 2014, 08:53

Bei der bis dato geführten Diskussion stelle ich fest das der "ehemalige Like" abgeschafft wurde
(kenne ich nicht, war vor meiner Zeit). :Nope:

Und das die "Neuschaffung der Sterne" ebenso hitzig und sternvergebend für eine Art Zwiespalt sorgt,
was auf Grund der, als auch meiner, Fragestellung zu Beginn des Thread fürt.
Mit dieser Erkenntnis bestätigt sich meine anfängliche Aussage und ich möcht dafür plädieren die Sterne
wieder abzuschaffen. :TOP:

Als Ersatz für die Sterne käme mir eine Frequentierungsanzeige in den Sinn, das ausschließlich der/die "Neugierige/n"
gezählt und das den Interessantheitsgrad des jeweiligen Thread optisch aufwertet.
Von der Graphik eines Thermometer, eines Tachometer, oder ähnlichem mit farblicher Veränderung steht hier eine große
Bandbreite zur Verfügung. :cool:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

53

Sonntag, 29. Juni 2014, 11:06

dann versteh ich nicht, denn es ging ja damals um das Bedanken und ich hätte das damals befürwortet oder hast du das anders in Erinnerung?
Diesen Thread hab ich ausgeblendet :ironic: .

Ich persönlich finde trotzdem einem was auch immer Button besser als die Bewertung mittels der derzeitigen Sterne....

Nehm ich den Jacaranda Thread her.....warum hat der zB nicht die volle Sterneanzahl? Dort kann man doch alle möglichen Infos finden die man braucht. Sina hat ua glaube ich auch ganz viel Mühe, Zeit etc geopfert und auch immer wieder aktuelle Fotos online gestellt.....
Warum hat der Schnitzlt-Thread gar keine Punkte :D ?

Als Ersatz für die Sterne käme mir eine Frequentierungsanzeige in den Sinn, das ausschließlich der/die "Neugierige/n"
gezählt und das den Interessantheitsgrad des jeweiligen Thread optisch aufwertet.

Was soll das bringen ausser einer schönen bunten Skala am Anfang des Threads? Ich kann da leider keinen Nutzen hierzu finden.....Interessantheitsgrad für was? Stark frequentierte Threads wie Anne Bude? Neue Hotels? Laber Männer etc.? Das Forum hat doch wesentlich mehr zu bieten! Reisetipps & andere Länder würden da mit Sicherheit auch darunter leiden obwohl es da ganz tolle Reiseberichte, Tipps, Empfehlungen Infos zum Land etc gibt!

Vielleicht kann ich mir das aber auch nur nicht vorstellen.....

Im Endeffekt bin ich immer noch LaMujers Meinung!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »stinerl« (29. Juni 2014, 11:09)

Epprechtstein

unregistriert

54

Sonntag, 29. Juni 2014, 11:10

Auf jeden Fall sinkt die Sternbewertung für diesen Thread, aber ich versichere an Eides statt: Unschuldig, Euer Ehren!

55

Sonntag, 29. Juni 2014, 12:24

Auch wenn mein Beitrag auf wenig Gegenliebe treffen sollte :dackel: Meine Meinung:
Ich brauch weder eine Bewertung für Reisetipps, Fotos, Blogs, Beiträge oder Hotelbewertungen (dort wurden die Sterne vor einiger Zeit, glaube ich zumindest, entfernt. Was ich begrüßt habe).

Diese Meinung hatte ich auch bei der damaligen Bedanken-Button-Diskusion. Was die ausgelöst hat kann man >> hier << nachlesen. Ausser viel Unmut, meiner Meinung nach, nicht viel positives. Gut fand ich, dass man die User in die Entscheidung eingebunden, es getestet und dann darüber abgestimmt hat.

Für was sind die Sterne o.ä. gut ausser um das Ego zu befriedigen?

Eine Frequenzanzeige halte ich für ebenso überflüssig. Man sieht jetzt schon an den Klicks ob und wie ein Thread frequentiert/gelesen wird.

Anstatt Sternen oder sonstigen "Huldigungen" wäre mir (das ist nur meine persönliche Meinung) lieber es gäbe z.B. auf Reisetipps irgendwelche Rückmeldungen, Ergänzungen oder Auffrischungen.

Hat noch kein User Kirche XY besichtigt?
War wirklich noch kein Mensch auf Markt WZ?
Haben sich Taxipreise im Ort AB nicht geändert?

Manche Tipps wurden X-mal angeklickt, aber keiner fügt irgendwas dazu - egal was. War wirklich jahrelang kein User dort und hat aktuelle Infos?
Es muss ned zwingend positiv sein! Vielleicht hat jemand auf Grund eines Tipps den Park CD besucht und findet ihn (anders als der Tippersteller) nicht so prickelnd. Auch das würde anderen Usern weiterhelfen. Nur'n Tipp aus Anno 20** ist irgendwann überholt.

Das trifft sicher nicht auf alle Tipps zu, aber manche .....

Im Übrigen glaube ich, ging es vielen Usern ähnlich wie LaMujer mit den Sternen :dackel: auch ich hab erst vor ein paar Wochen (ich weiß nimmer in welchen Thread es war :denk: ) mitbekommen, dass man Sterne rauf und runter bzw. mehrmals klicken kann. Zuvor ging ich davon aus wenn'n Thread/Tipp 5* hat - mehr geht nicht! Ergo hab ich bei'nem 5* Thread auch nicht geklickt :tüte:

@Epprechtstein,
ich bin in besagtem Thread ebenfalls unschuldig :ironic: Vielleicht haben User erst durch die Diskusion festgestellt, dass ein "runterklicken" möglich ist und wenden dies nun an. Diskusionen um diese Art und Weise der "Abstrafung gibt's und gab's auch in anderen Foren, gell :cool:

Meinetwegen könnte man diese "Hitlisten" abschaffen - egal ob Sterne oder die Anzahl der Beiträge im Avatar. Die Ansicht muss keine(r) teilen - ist nur meine persönliche :hschein:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

56

Sonntag, 29. Juni 2014, 12:40

Meinetwegen könnte man diese "Hitlisten" abschaffen - egal ob Sterne oder die Anzahl der Beiträge im Avatar. Die Ansicht muss keine(r) teilen - ist nur meine persönliche :hschein:

Zustimmung - der Beginn dieser Diskussion zeigt doch, dass diese Sterne eher zu Verdruss nach der Einstellung eines Tipps, Blogeintrags führen können. Ich bin froh über jeden Reisetipp den ich abgreifen kann und gebe gerne meine Erfahrungen weiter. Fünf Sterne freuen, werden hingenommen aber eine niedrige Sternenzahl führt zu Verdruss und ärgert. Von daher könnte diese Bewertungsskala gerne im Nirwana verschwinden.

Vollste Zustimmung auch zur Anzeige der Beiträge im Avatar. Weg damit, das Forum könnte dadurch eine Steigerung der Qualität erfahren.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Epprechtstein

unregistriert

57

Sonntag, 29. Juni 2014, 14:53

Kann freilich weg, auch der Beitragszähler! Und wenn schon Titel, dann nur für die Anzahl der Beiträge im öffentlichen Bereich. Brauchen tue ich die für mich aber auch nicht. ( die Titel!)

Epprechtstein

unregistriert

58

Donnerstag, 3. Juli 2014, 17:09

Was ist jetzt? Wird was geändert oder bleibt alles, wie es ist? Dann sind wir allerdings an einer potentiellen Schwermütigkeit von Sternedieb schuld, denn 5 Klunkern wird er sicher auch weiterhin nicht für jeden Tipp bekommen :denk: :kuller:

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

59

Donnerstag, 3. Juli 2014, 17:21

ann sind wir allerdings an einer potentiellen Schwermütigkeit von Sternedieb schuld, denn 5 Klunkern wird er sicher auch weiterhin nicht für jeden Tipp bekommen :denk: :kuller:

Was nachvollziehbar ist, aber auch nie das Thema war. Sinnvoll wäre wohl eine Abstimmung dazu!?

Epprechtstein

unregistriert

60

Donnerstag, 3. Juli 2014, 17:28

Jau! Dafür kriegst du 5 Sterne :knuddel: And the winner will be "abschaffen" :cheers: