Hab das mal hervor geholt da ich heute zufällig mit 'nem kleinen Tablet im Forum war und mich die Werbung ziemlich nervte
Was wir sicher in geraumer Zeit machen werden, ist Werbung auf die Seite zu nehmen, da sowohl Serverkosten, Preise für die Gewinnspiele, Porto usw. zwischenzeitlich einen sehr hohen monatlichen Betrag ausmachen.
Diese Kosten würden auch in Zukunft übernehmen, ohne dass irgendwelche Einnahmen generiert werden.
Hinzu kommen aber in Zukunft auch Kosten für eine neue Galerie und der Transport der bisherigen Fotos in die neue Galerie. Hier muss ein guter Programmierer ran, der auch viel Geld kosten wird, weshalb wir eine kleine Rückfinanziereung benötigen werden.
Und auch in Bezug auf die Reisetipps usw. soll es positive Veränderungen geben, die nur mit Investitionen machbar sein werden.
Um es allerdings vorweg zu nehmen: Es wird keine Popups und sonstige Werbung geben, die einen Einfluß auf die Bedienbarkeit von Travelamigos.de nehmen wird. Maximal werden wir über dem Forum und am rechten Seitenrand Werbung zulassen und dabei so viel Einfluss wie möglich auf die Inhalte nehmen, um auch weiterhin neutral zu bleiben.
Ansonsten bin ich mit'm Lappi online und seh die Werbung wohlh auf Grund des installierten Adblockers nicht.
Mit dem Handy/Smarfone (oder wie auch immer man das nennen mag) ist die Werbung nun oben über dem Travelamigos-Flieger - find ich nicht störend!
Die Werbung die auf dem Tablet erschien sprang plötzlich auf und überdeckte die Postings zur Hälfte - fand ich ätzend
Hat noch jemand diese "überdeckende Werbung" auf dem Schirm?
Werbung um das grösser gewordene Forum zu finanzieren find ich generell völlig in Ordnung, aber muss das auf diese Weise sein? hmpf
Ich werd's umgehen indem ich nur noch per Lappi oder Handy reinschau, aber ich könnte mir vorstellen dass diese Art der Werbung 'ne Abschreckung für manchen ist.