Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Urlaubsguru

Neu Amigo

  • »Urlaubsguru« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Wohnort: Unna

Beruf: Schnäppchenjäger

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 9. Oktober 2012, 00:00

Posten von Reiseschnäppchen

Gute Abend zusammen,

ich würde gerne wissen, ob es gewünscht ist, dass ich Reiseschnäppchen in den passenden Threads poste?

Vielen Dank für die Antwort
Die besten Reiseschnäppchen: der-urlaubsguru.de

2

Dienstag, 9. Oktober 2012, 08:01

Schnäppchen

Sehr gute Frage. Ich bin gespannt auf die Antwort der Entscheider.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Renate« (9. Oktober 2012, 08:04)


Urlaubsguru

Neu Amigo

  • »Urlaubsguru« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Wohnort: Unna

Beruf: Schnäppchenjäger

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 9. Oktober 2012, 09:44

Ich auch - möchte ungern unnötigen Ärger provozieren :-)

Aber bis dato hat sich ja noch nie jemand über das Potential Geld einzusparen übermässig geärgert.

Gruß
Die besten Reiseschnäppchen: der-urlaubsguru.de

4

Dienstag, 9. Oktober 2012, 10:33

@ Urlaubsguru

Besondere Angebote können natürlich gepostet werden. Aber eben nur von Reiseveranstaltern und Hotels.
Nicht von Vermittlern und kommerziellen Reiseportalen und auch keine Links. Besonders dann nicht, wenn ein Partner- / Affiliateprogramm zwischengeschaltet ist.

Urlaubsguru

Neu Amigo

  • »Urlaubsguru« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Wohnort: Unna

Beruf: Schnäppchenjäger

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 9. Oktober 2012, 10:38

Also darf ich jetzt keine Links zu Schnäppchen posten, damit meine ich keine Links zu meinem Schnäppchenblog, sondern direkt zum Angebot.

Danke für die schnelle Antwort
Die besten Reiseschnäppchen: der-urlaubsguru.de

6

Dienstag, 9. Oktober 2012, 11:17

@ Urlaubsguru

genau richtig erkannt.

Ich hatte ja folgendes geschrieben.

Zitat

Besondere Angebote können natürlich gepostet werden. Aber eben nur von Reiseveranstaltern und Hotels.

Nicht von Vermittlern und kommerziellen Reiseportalen und auch keine Links. Besonders dann nicht, wenn ein Partner- / Affiliateprogramm zwischengeschaltet ist.

Urlaubsguru

Neu Amigo

  • »Urlaubsguru« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Wohnort: Unna

Beruf: Schnäppchenjäger

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 9. Oktober 2012, 11:33

Ja, das hatte ich auch gelesen.
Nur ist es für mich unverständlich warum ein Reiseveranstalter einen Link zu einem Angebot senden darf, durch welches er Geld verdient.
Ich aber als Blogger keinen Hinweis auf Seiten wie ab-in-den-urlaub,expedia usw.geben darf, durch welchen eure Leser ein Mehrangebot haben.

Beste Grüße
Die besten Reiseschnäppchen: der-urlaubsguru.de

8

Dienstag, 9. Oktober 2012, 11:41

Ich aber als Blogger keinen Hinweis auf Seiten wie ab-in-den-urlaub,expedia usw.geben darf, durch welchen eure Leser ein Mehrangebot haben.


Weil ein Angebot bei dem Onlineportal X nicht besser sein kann bzw. darf als bei dem Onlinevermittler y oder bei dem Reisebüro x oder y. Das ist eine rechtliche Sache, die das Gesetz entscheidet.

Ergo, ist ein Link zu einem Vermittler mit einem speziellen Angebot als Werbung zu sehen.

Urlaubsguru

Neu Amigo

  • »Urlaubsguru« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Wohnort: Unna

Beruf: Schnäppchenjäger

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 9. Oktober 2012, 11:47

Ergo sind Links zu Airlines dann vertretbar, da gibt´s dann ja keinen Zwischenmann und somit tragbar?
Die besten Reiseschnäppchen: der-urlaubsguru.de

10

Dienstag, 9. Oktober 2012, 11:59

Bei Airlines spielt das keine Rolle, wenn es nicht Eigen- oder Schleichwerbung ist.

Urlaubsguru

Neu Amigo

  • »Urlaubsguru« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Wohnort: Unna

Beruf: Schnäppchenjäger

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 9. Oktober 2012, 12:04

Mir gehört leider (noch) keine Airline ;-)
Die besten Reiseschnäppchen: der-urlaubsguru.de