... wenn ich was hab, was ich nicht mehr brauche kann, und anderen Leuten ist es von Nutzen, dann geb ich's lieber einem von euch.
Und das ist dann auch der einzigste Grund, der für diesen Thread spricht.
Naja, der Art der Fragestellung "Ist ... notwendig?!" suggeriert doch schon, dass Holger diesem Thread eher skeptisch ggü. steht.
ND ist ein schlaues Kerlchen.
Von meiner Seite abschließend, meine ganz persönliche Meinung (damit möchte ich Eure Diskussion aber nicht beenden).
1. - Zeit) Wir haben hier ein nicht-kommerziellen Reiseforum und wir danken den Betreibern fast täglich, dass sie in Ihrer Freizeit die posts kontrollieren, die Bilder sortieren, die Struktur übersichtlich halten, sich Gewinnspiele einfallen lassen, auf unsere Anfragen antworten etc.. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit erfordert es einen nicht unerheblichen zeitlichen Aufwand hierfür AGB's zu entwickeln.
2. - Kosten) Auch wenn man die (unter Copyright stehenden?) AGB's irgend eines anderen, kommerziellen Anbieters rechtlich sicher angepassen würde, erfordert die Prüfung einen Anwalt, der bezahlt werden muss.
Ich persönlich finde es deshalb einfach überzogen, Travelamigos.de diesen Thread abzuverlangen, so sehr ich mir auch wünschte, dass die Dinge, für die ich keine Verwendung mehr habe, einen mir sympatischen Abnehmer finden.