Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

161

Sonntag, 28. Juli 2013, 22:35

In einem Forum ist halt immer was los!

162

Sonntag, 28. Juli 2013, 22:55

@superfx
Mach Butter bei die Fische oder lass stecken.
Kritisiere bestimmte Beiträge und gib den Beiträgern damit die Chance sich zu erklären.
Das schaukelt weniger hoch als ein kryptisches Geeier ... :mööööööp:
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

163

Sonntag, 28. Juli 2013, 22:59

@ Lisbeth

und dann?

Ich denke, dass dies keinen Sinn macht einzelne Beiträge zu kritisieren! Dabei ist es ja auch egal wer gemeint ist, denn letztendlich richtet sich die Kritik ja an die Adresse von Travelamigos.de.

164

Sonntag, 28. Juli 2013, 23:06

Ach ja?
Sorry ... das hatte ich anders verstanden ... ;(
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

165

Sonntag, 28. Juli 2013, 23:08

Mach Butter bei die Fische oder lass stecken.
...
Das schaukelt weniger hoch als ein kryptisches Geeier ... :mööööööp:


Genau das meinte ich. Sprich mit Deinem Gegenüber in einer Sprache, die er sicher versteht :cool: Als Reiseleitung Ende der 90er hat der Rhetorik - Trainer mit z. B. das simple Wort "Ticket" ausgetrieben, weil ein Großteil meiner Gäste nicht wusste, was das sein soll. Kein Problem - ich hab die dann halt um die Reiseunterlagen gebeten, sie schleppten zuverlässig den kompletten Papierkram an und ich konnte mir das herausfischen, was ich gerade brauchte :cool:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

166

Sonntag, 28. Juli 2013, 23:54

@Sina
Wo ist die Brücke?
Ich verstehe ganz sicher auch "Ticket" ... :ironic:
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

Hasenbär

Master Amigo

Beiträge: 14 156

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

167

Montag, 29. Juli 2013, 00:03

Ich verstehe ganz sicher auch "Ticket" ...

:schlauch: ich nicht, würde ich aber gerne ?(
Herr, gib uns Augen, die etwas taugen!

168

Montag, 29. Juli 2013, 00:13

"Stroofzäddel!" :ironic:
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

Hasenbär

Master Amigo

Beiträge: 14 156

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

169

Montag, 29. Juli 2013, 00:16

means in proletendeutsch "Strafzettel" ... hilft mir Abba nich waider ?(
Ich hab das Problem noch nicht erkannt :tüte:
Herr, gib uns Augen, die etwas taugen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hasenbär« (29. Juli 2013, 00:19)


170

Montag, 29. Juli 2013, 00:27

@ Lisbeth

und dann?

Ich denke, dass dies keinen Sinn macht einzelne Beiträge zu kritisieren! Dabei ist es ja auch egal wer gemeint ist, denn letztendlich richtet sich die Kritik ja an die Adresse von Travelamigos.de.

Das?
Oder ein anderes??
Hm hmm hmmm - wie schwierig ist doch die geräuschlose Kommunikation? :mööööööp:
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

171

Montag, 5. August 2013, 12:38

Toleranz gegenüber Andersdenkenden ausgesprochen uncool und Arroganz irgendwie chic ...


Wie schrieb mir einst ein gewisser User in einem anderen Forum per PN "Mit meiner Arroganz fahre ich noch am besten"

Edit by Amigo
Grund: Usernamen (inkl. Abkürzungen) aus anderen Foren spielen hier keine Rolle.


@Aramis,
leider stand das Posting lange genug (bis Amigo es richtigerweise editierte) um von 'ner Menge Leuten gelesen zu werden. Das Veröffentlichen von Persönlichen Nachrichten, und sei es nur ein Satz, ist ein absolutes NoGo! Sowas geht, meiner Meinung nach, gar nicht. Den Aufschrei wäre der Fall andersrum gewesen hätte ich hören mögen....
Aber bestimmt war die PN nun auch wieder aus dem Regionalligaforum welches du beim letzten Disput aus dem Hut gezaubert hast.

Da du das obige Posting anscheinend nicht so siehst ist in meinen Augen ein Verweis an den "Es ist uns egal Thread ... " hinfällig. Du siehst den Hinweis nicht so speziell!?


Ich seh das nicht speziell weil ich nicht davon ausging, dass Aramis damit jemand meint, der auch hier registriert ist.


Richtig SD, es ist das Forum eines (Regionalliga) Fußballvereines und es würde mich wundern, wenn einer dieser User hier in diesem Forum ist.


Ach nee, das kann ja ned sein denn dieses Mal hattest du 'n Kürzel eines Usernamens aus dem anderen Forum. Was mich dann doch in meiner Vermutung bestärkt ...


@Aramis,
wir sind/waren nicht immer einer Meinung. Allerdings habe ich immer versucht deine zu akzeptieren. Bei einem solchen Verhalten hört es bei mir auf!
Deine/eure Auseinandersetzung hat mit dem Forum und den Amigos nichts zu tun. Wie tief getroffen muss man sein um seine Zwistigkeiten so auszutragen!?



Selbstverständlich werde ich mich auch Dir ggü vollkommen Regelkonform mit Beldeidigungen zurückhalten.
Ich habe mit meinem Post lediglich einen Vergleich zu anderen Foren gezogen und es für gut befunden, dass hier (zumindest bis 11.54 Uhr) ordentliche Charactere unterwegs sind, die idR den Ton bewahren.
Genau das ist der Punkt, warum sich viele zurückhalten

Vielleicht solltest Du zwischen Deinen Posts mal ein wenig nachdenken.
"Weniger (Posts) ist manchmal mehr"

Im übrigen solltest Du Dir bitte die Zeit nehmen und bei der Wahrheit bleiben.
Ich habe und hatte (bis eben) keine Auseinandersetzung


DU hattest mir damals geraten nachzudenken - was hälst du denn selbst von diesem Ratschlag? Bei der Wahrheit bin ich zumindest immer geblieben.

Um dem Zwist aus dem Weg zu gehen hab ich damals den Ignore-Button gedrückt. Es sollte wohl so sein, dass ich gestern mit dem Handy reinschaute - da werden die Beiträge der ignorierten User nicht ausgeblendet.

Tja, der Teufel ist scheint's doch a Eichhörnle :KSM:



:sorry: an alle anderen Amigo und Amigas, aber ich musste mir Luft machen.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

172

Montag, 5. August 2013, 14:10

...und das nur allzu verständlich und danke, daß Du mir zuvorgekommen bist bzw. es mir "abgenommen" hast. Ich hatte gestern schon im entsprechenden thread etwas dazu geschrieben, hätte ich es hier nochmal getan oder mich gestern mit dem Statement im thread nicht "extremst zurückgehalten", würde ich heute wohl den Stempel "gesperrter user" tragen.

Unterschiedliche Meinungen in einem Forum und im Laufe einer Diskussion sind nicht nur völlig "normal", sondern oftmals auch bereichernd. Auch ein stures Beharren auf offensichtlich (vermeintlich?!?) unsinnige Standpunkte (wobei immer auch hinterfragt werden sollte, wer letzteres feststellen kann/darf) ist "ertragbar" - aber es gibt deutliche Grenzen im "Miteinander"...und genau die wurden hier zum wiederholten Male vom selben user extremst überschritten!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Laida Lama« (5. August 2013, 14:14)


Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

173

Montag, 5. August 2013, 14:27

@ Laida Lama: Da hast Du schon recht, nur sollte das dann auch für ALLE gelten :cool:

Es gibt nun mal in jedem Forum User, die gerne polarisieren und auf ihre ganz eigene Art "austeilen". Und wer austeilt, der muss auch mal was einstecken können. Kleinkriege aus anderen Foren hier fortzusetzen, ist nicht die feine Art und eigentlich auch nicht der Sinn und Zweck der Sache.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

174

Montag, 5. August 2013, 14:38

Hi Sina, da stimme ich Dir gerne und selbstredend zu - zumal ich auch "eher" zu den "polarisierenden" usern gehöre :ironic: In diesem speziellen Fall ist es aber (zumindest auf der ersichtlichen Forenebene) so, daß eindeutig ausschließlich einseitig ausgeteilt wird (zumindest soweit ich das verfolgen konnte/kann) - und da sind mittlerweile deutlichste Grenzen überschritten.

Und selbst der "Rat" diverse Dinge doch bitte ggfs. per PN zu "klären" mutet hier angesichts der ganz offensichtlichen "reichlich schlichten sozialen Strickung" des betreffenden users eher wie Hohn und Anleitung zum Cyber-Mobbing an und sollte somit auch entfallen!

Epprechtstein

unregistriert

175

Montag, 5. August 2013, 14:48

Da es hier wohl um den AI-Thread Hellas geht: Keine Panik Leute, die Lisbeth und auch meine Wenigkeit packen das schon weg :kuller: Solche "Kleinkaliberschützen" :patschi: sind
pille palle :prost:

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

176

Montag, 5. August 2013, 14:59

"Kleinkaliberschützen"


Wenn auch lustig gemeint, aber das muss auch nicht sein. :ironic:

177

Montag, 5. August 2013, 15:13

Hi Sina, da stimme ich Dir gerne und selbstredend zu - zumal ich auch "eher" zu den "polarisierenden" usern gehöre :ironic: In diesem speziellen Fall ist es aber (zumindest auf der ersichtlichen Forenebene) so, daß eindeutig ausschließlich einseitig ausgeteilt wird (zumindest soweit ich das verfolgen konnte/kann) - und da sind mittlerweile deutlichste Grenzen überschritten.



Auch wenn ich ned alles zitiert hab stimme ich zu LL in allem zu :TOP:


@Epprechtstein,
ich bin doch auch so'n depperter AI-Bucher, aber darum ging's mir ned :ironic:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

178

Montag, 5. August 2013, 16:39

Hallo zusammen,

als klare und deutliche Stellungnahme zu dem betreffenden Posting und einigen Nebenschauplätzen.

Das betreffende Posting wurde zuerst editiert und nun aus dem Thread gelöscht. Ebenso wie ein weiteres Posting eines anderen Users.

Und nun nochmal in aller Deutlichkeit ein Zitat von Travelamiga aus dem Es ist uns egal ... Thread.

Zitat

Packt die "Altlasten" weg. Die brauchen wir hier nicht.


Bedeutet im Klartext, dass hier bei Travelamigos Geschichten aus anderen Foren usw. keine Rollen spielen sollen. Außerdem gibt es bei Travelamigos nur in den seltensten Fällen einen öffentlichen Hinweis an einen User und von daher braucht dieses auch niemand fordern.

Zitat

Grundsätzlich ist hier jeder, der den Weg zu uns findet, ganz herzlich willkommen. Unabhängig von der "virtuellen Vorgeschichte".


Dies bedeutet aber auch, dass wir das Forum manchmal anders moderieren, als man es teilweise woanders gewohnt ist.

179

Sonntag, 13. Oktober 2013, 10:14

Hoffe, das bleibt auch weiterhin so. Bei dieser Gelegenheit finde ich es unpassend, Info-Threads wie Reisetipps, Hotelbewertungen, Verpflegung an Bord mit mehr oder weniger passenden Kommentaren zu versehen und den Informationsgehalt auch durch persönliche Animositäten deutlich zu reduzieren.

Gibt es keine technische Möglichkeit, dies anders zu regeln? Logo "Info-Thread / kein Diskussionsthread" beispielsweise

Um nicht missverstanden zu werden, Diskussion zu Einzelthemen ja gerne, aber dann an anderer Stelle.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (13. Oktober 2013, 10:21)


180

Sonntag, 13. Oktober 2013, 10:47

Danke cuate bin da ganz bei Dir!!!

Das Forum hat meiner Ansicht nach in den letzten Wochen leider massiv an Qualität verloren.

Zum einen durch die vielen unnötigen, möglicherweise nett oder lustig gemeinten Kommentare in Info-Threads und wohl persönliche Animositäten.


Zum ersten Teil meiner Kritik, die von mir vor nicht allzu langer Zeit schon einmal geäußert wurde, habe ich einen Beitrag von SD aus dem März 2009 ausgegraben.

Grundsätzlich liegt in einem neuen Forum der Anteil von Klatsch und ernsthaften Themen bei 50 / 50.
Wenn ein Forum länger existiert - pendelt es sich bei 1/3 Klatsch und 2/3 sachbezogene Themen ein. ;) Eine ganz einfache Sache.....


Leider liegt meiner Ansicht nach der Anteil von Klatsch und Tratsch inzwischen weit über 50 %. Das Ärgerliche daran ist, dass sich dieser Anteil nicht auf die Laberthread beschränkt sondern, so wie es auch cuate schreibt, immer mehr auf die Infothreads übergreift. Der Informationsgehalt dieser Threads wird dadurch massiv verwässert (als ein negatives Beispiel darf der "Jetzt Ägypten Thread" herangezogen werden). Daher meine Bitte. Lasst uns die Infothreads für das benutzen, wofür sie geschaffen wurden. Für Informationen rund um das Thema Reisen. Für alles andere gibt's die Buden.

Der zweite Punkt, den ich angeführt habe sind die persönlichen Animositäten. In den letzten Wochen waren aus meiner Sicht verstärkt persönliche Animositäten und auch Angriffe zwischen Usern untereinander und auch den Forenbetreibern zu spüren - leider nicht nur zwischen den Zeilen. Als "einfacher" User und Nutzer dieses Forums finde ich das äußerst schade und dem Forumsgedanken abträglich. Es gibt inzwischen viele Beispiele in denen hier im Forum auf Nuancen in den Einträgen geachtet und dann "herumgehackt" und "herumgezickt" wird. Etwas mehr Toleranz dem/den Andersdenkenden gegenüber und die Einsicht, dass nicht jede Gegenrede einen persönlichen Angriff darstellt wäre hilfreich. Ein Forum darf und muss von verschiedenen Meinungen und Ansichten leben. Im übrigen ist niemand allwissend und hat die alleinige Weisheit für sich gepachtet. Also lasst uns so miteinander umgehen wie wir uns wünschen, dass mit einem selbst umgegangen wird.

Uff, das musste mal raus den ich sehe das Forum derzeit auf einem schwierigen Weg ... und das Ende wäre sehr schade!
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Ähnliche Themen