Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

281

Mittwoch, 8. Oktober 2014, 21:43

Die Travelamigos haben immer ausgemacht, dass man freundlich miteinander umgegangen ist und man sich gegenseitig geholfen hat. Der Ton war oft bzw. überwiegend freundlich und dies war auch der Grund, warum ich immer stolz war dieses Forum zu betreiben und dafür zu bezahlen, dass ich es betreiben kann und darf.

Und ich möchte euch bitten, dass ich auch weiterhin stolz sein kann, dass sich hier die Amigos zusammen gefunden haben und wir keine Sticheleien gegenüber einem anderen User bzw. einer anderen Person / User brauchen.

Um um aus den Forenregeln und dort aus der Netiquette zu zitieren möchte ich die ersten beiden Punkte daraus kopieren.


- Die erste und grundlegende Empfehlung der Netiquette ist:„Vergesse niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!"
- Seid nett zueinander


Dies gilt für uns alle.

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

282

Mittwoch, 8. Oktober 2014, 23:34

...dann wäre es nett....

Dies gilt für uns alle.
....wenn du zumindest zukünftig im rahmen deiner zensur danach handeln würdest :TOP: und dem gleichheitsprinzip eine chance gibst.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

283

Mittwoch, 8. Oktober 2014, 23:48

Du hast eine PN dazu bekommen.

Ich oder wir zensieren hier gar nichts. Wir haben uns an Regeln und Pflichten zu halten und an die Netiquette. Und wie ihr alle wisst, geben wir speziell dem Gleichheitsprinzip die oberste Priorität. Und um es nochmals in aller Deutlichkeit zu sagen, Zensur findet hier nicht statt, wer es so empfindet, wird dieses Forum mit Sicherheit nicht benötigen oder für sich beanspruchen möchten. Ebenso wie ich für diesen Forum beanspruchen möchte, dass wir die Pflicht haben z.B. vollständig einkopierte Beiträge von anderen Webseiten zu löschen, da solche Beiträge gegen geltendes Recht verstoßen.

Epprechtstein

unregistriert

284

Donnerstag, 9. Oktober 2014, 08:32

Dann mal meine Meinung: Ja, es werden immer mal Beiträge rausgenommen. Passiert bei mir sicher öfters, als bei anderen... :kuller: :patschi: Mir gehen halt ab und an die Gäule durch, meist im :OT: Bereich. Finde es kaum tragisch, wenn ein solcher Beitrag dann eliminiert wird, aber "ärgern" tut es mich trotzdem! :ätsch: , enthält er doch meist "eine wichtige Botschaft" :patschi:
Aber jetzt mal Tacheles: Muss eigentlich rüber zu "Klasse". Es ist hier, im Gegensatz zum großen Bruder, wirklich gut möglich, kontrovers zu diskutieren. Der Betreiber findet meist ein gutes Maß, Diskussionen laufen zu lassen. und wenn mal ein Beitrag gelöscht wird :denk: , ich halte es ohne seelischen Schaden aus :hschein: Von Zensur im Wortessinn kann man da wohl nicht sprechen. Es ist eher die Bemühung, unsere manchmal erhitzten Gemüter wieder in die richtige Bahn zu lenken. Ich möchte mich mit diesem Beitrag dem Chef nicht anbiedern! Es ist meine ehrliche Meinung!
Ich kam mit Amigo schon mehrfach über Kreuz, meist gab es im persönlichen Schriftverkehr ein vernünftiges Endresultat. Manchmal auch nicht, dan gab es halt zum Thema keine Kongruenz auszumachen. Für mich und wohl auch für ihn offensichtlich kein Problem. Es soll sich hier niemand verbiegen müssen, um akzeptiert zu werden. Deshalb liebe "Mitamigos"
Gern Schelte, wenn berechtigt.
PS: Ich lasse mir trotzdem lieber mal einen Beitrag löschen, als ihn nicht zu schreiben... nur Mut :thumbsup:

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 336

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

285

Donnerstag, 9. Oktober 2014, 08:49

Deinem "PS" stimme ich zu 100 % zu :patschi:
Besser es wird mal ein Beitrage rausgenommen, als das ich an den Worten ersticke :pfft:
:denk: das gehört nun aber wieder in "Was ich hier klasse finde"
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

286

Donnerstag, 9. Oktober 2014, 10:35

Hotel-und Restaurantkritiken gibt es in sehr unterschiedlichen Ausprägungen, egal in welchen Portalen.

Damit hast du zwar recht, aber hier ging es ausschließlich um Travelamigos und die Bewertungen zu Jacaranda.

Die Kritik von "Ralle" viel dabei positiv aus dem Rahmen. Was im Umkehrschluss nicht bedeutet, dass andere Kritiken schlecht sind. Aber eben nicht so ausführlich, nicht so sachlich, nicht so fundiert und nicht so ganzheitlich. "Ralle" hat nahezu alle Leistungsinhalte des Hotels angesprochen und dann entsprechend bewertet. Genau das findet man leider in vielen Hotel-Kritiken nicht so detailliert. "Ralle" hat Stärken und Schwächen des Hotels aufgezeigt und eben nicht nur die Mängel, wie man es häufig in Frustkritiken lesen kann.

Und eben das stimmt HIER nicht. Genauso wenig, wie dein Satz: Da wird nicht "genörgelt oder gemeckert", sondern konstruktiv bewertet. Schwächen werden sachlich beschrieben, ohne destruktiv direkt das ganze Hotel "an den Pranger zu stellen.

Sorry, aber damit hast du die übrigen BW hier regelrecht abgewertet.

Sehe es doch einfach positiv. Ich habe die anderen Kritiken nicht "abgewertet", sondern die Kritik von Ralle in den Fokus gestellt, weil diese positiv herausragte. Die anderen Kritiken waren damit nicht schlecht, aber "Ralle's" war eben noch etwas besser.

Zur Wiederholung: Auch bei Hotel-und Restaurantkritiken gibt es ein natürliches Gefälle. :ironic:

Epprechtstein

unregistriert

287

Donnerstag, 9. Oktober 2014, 11:22

Sieh es einfach ein! Das "in den Fokus stellen" war schlecht. Was danach folgte, noch viel schlechter! Das Löschen war richtig, auch wenn ein "hervorragender Beitrag" von mir :patschi: dem auch zum Opfer gefallen ist :kuller: Lasst Bewertungen/Tipps was sie sind! Nämlich eine Bereicherung des Forums. Nicht mehr und nicht weniger. Ein Zerpflücken egal ob positiv/negativ bringt Ärger.
Das verdient keiner, der hier mitarbeitet. Darauf sollten wir alle anstoßen und es gut sein lassen! :knuddel: :Weinfest: :prost: :cheers:

Thorben-Hendrik

unregistriert

288

Donnerstag, 9. Oktober 2014, 11:55

Ich finde es unakzeptabel, dass Persönlichkeitsrechte von Animateuren in Bewertungen hier nicht geschützt werden!
Auch diese Menschen haben ein Recht darauf, im Netz nicht verunglimpft zu werden! :cool:

Epprechtstein

unregistriert

289

Donnerstag, 9. Oktober 2014, 11:58

Hie gebe ich dir sogar recht: Sollte kurzkommentiert editiert werden. Aber nicht hier breitgetreten.

290

Donnerstag, 9. Oktober 2014, 12:00

Die Travelamigos haben immer ausgemacht, dass man freundlich miteinander umgegangen ist und man sich gegenseitig geholfen hat. Der Ton war oft bzw. überwiegend freundlich und dies war auch der Grund, warum ich immer stolz war dieses Forum zu betreiben und dafür zu bezahlen, dass ich es betreiben kann und darf.

Und ich möchte euch bitten, dass ich auch weiterhin stolz sein kann, dass sich hier die Amigos zusammen gefunden haben und wir keine Sticheleien gegenüber einem anderen User bzw. einer anderen Person / User brauchen.

Um um aus den Forenregeln und dort aus der Netiquette zu zitieren möchte ich die ersten beiden Punkte daraus kopieren.


- Die erste und grundlegende Empfehlung der Netiquette ist:„Vergesse niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!"
- Seid nett zueinander


Dies gilt für uns alle.


Tatsächlich?


Ich bitte darum den gelöschten Beitrag von Sina um 1 Uhr irgenwas wieder einzustellen. Ich lass mich ungern als blöd hinstellen und dann verschwindet der Beitrag.


Heute morgen war der Beitrag voranden jetzt ist er im Nirvana verschwunden. Ein Teil davon als Zitat zum Verständnis meiner jetzigen Reaktion, denn das möchte ich ungern so stehen lassen, selbst auf die Gefahr hin vom Foristen WXYZ erneut als kleinkariert eingestuft zu werden.

Zitat von »Sina«

Zitat von »Hobbit«

Über die Abbschaffung der Sternebewertungen wurde irgendwann mal diskutiert

Sternebewertungen gab es hier noch nie, genausowenig wie Bewertungsstatistiken. Es gibt Bewertungsvorlagen als "Hilfsgerüst" zum Formulieren einer Bewertung, die man nutzen kann, aber nicht zwangsläufig muss. Hier galt prinzipiell schon immer: Lese im Detail und Verstehe!



Das mit dem Lesen und Verstehen ist so'ne Sache :cool:

Es gibt und gab hier keine Sternebewertungen!? :shock: ?(

:denk: Sind die Sternebewertungen bei den verschiedenen Hotelbewertungen und Reisetipps nur für mich sichtbar? Soll ich verlinken? Könnte es evtl. sein, dass Cuate und meine Wenigkeit diese Bewertungen der Bewrtung meinten?

Im Türkeiforum wurden die Sternbewertungen bei den Hotelbewertungen deaktiviert. Darüber wurd vor einiger Zeit unter anderem im Forum diskutiert.



Anscheinend hat heute morgen irgendwer, wer auch immer, gelesen und verstanden. Sonst wäre das Posting wohl nicht gelöscht.

Tut mir leid aber mir ging beim Lesen heute morgen der Hut hoch :übel:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hobbit« (9. Oktober 2014, 12:02)


291

Donnerstag, 9. Oktober 2014, 12:21

Zitat

Tatsächlich?


Ja und niemand weiß das so gut wie du!

Zitat

Ich bitte darum den gelöschten Beitrag


Warum bittest du darum? Der Beitrag ist gelöscht und evt. wollte das Sina auch so und damit ist der Beitrag weg. Es gibt keinen Grund darüber zu diskutieren.

Wenn du einen Beitrag gelöscht haben würdest, würde es dich auch stören, wenn darüber weiter diskutiert wird.

292

Donnerstag, 9. Oktober 2014, 12:24

Ich finde es unakzeptabel, dass Persönlichkeitsrechte von Animateuren in Bewertungen hier nicht geschützt werden!
Auch diese Menschen haben ein Recht darauf, im Netz nicht verunglimpft zu werden!


Vollkommen korrekt und sobald wir Kenntnis davon haben, werden Namen auch entfernt (weil es unsere Pflicht ist), wie bereits oftmals geschehen und dann teils auch gleich wieder Zensur geschrien wurde.

Hier hilft oftmals eine PN an jemanden aus dem Team, der gerade online ist und es wird reagiert!

Thorben-Hendrik

unregistriert

293

Donnerstag, 9. Oktober 2014, 12:26

Die Bewertung von unserem Ralle ist 1. von HC kopiert und 2. enthält sie mehrere Verleumdungen über Animateure aber bisher ist nix passiert....
Aber ich denke nun wird endlich etwas unternommen wo Du hier bist! :danke:

294

Donnerstag, 9. Oktober 2014, 12:26

Nochmal: Ich lass mich nicht gern unkommentiert als blöd hinstellen!
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

295

Donnerstag, 9. Oktober 2014, 12:30


Aber ich denke nun wird endlich etwas unternommen wo Du hier bist! :danke:


Die Namen wurden entfernt.

296

Donnerstag, 9. Oktober 2014, 12:56

Hobbit, Sternebewertungen im Sinne von Hotelkategorien gibt es ja tatsächlich nicht. Interne Bewertungen mit Sternen z.B. für Reisetipps und Beiträge sind/waren möglich. Findest Du auch hier oben in diesem Thread derer 5.

Von daher handelte es sich offenbar um ein Missverständnis und ich denke, jeder weiß mittlerweile, wie es gemeint war.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (9. Oktober 2014, 12:57)


297

Donnerstag, 9. Oktober 2014, 13:09

Es soll sie sogar noch geben, die Netiquette. Nicht immer leicht zu finden aber ich bin sicher sie gibt es auch noch hier.

Ein Beitrag, der weit davon entfernt war in diese Kategorie eingeordnet zu werden, wurde entfernt. Die Antworten auf diesen Post sind damit überflüssig und gingen den selben Weg.

Bitte bleibt sachlich. :danke:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

298

Donnerstag, 9. Oktober 2014, 18:52

....ich denke.....

.....eppi hat mit beitrag 284 eigentlich alles gesagt :TOP: zumindest gilt das für mich :hschein:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Epprechtstein

unregistriert

299

Freitag, 10. Oktober 2014, 02:17

Danke! :knuddel:

Epprechtstein

unregistriert

300

Freitag, 10. Oktober 2014, 03:24

Ähm... sorry! Dieser Thread hat nur einen Stern! :ätsch: DAS war ich! :cheers:

Ähnliche Themen