Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 346

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

261

Mittwoch, 8. Oktober 2014, 16:48

Wenn es auf die Art und Weise geschieht......schon irgendwie.

Erweckt, zumindest bei mir, den Eindruck das man nur gelobt wird wenn man die Vorstellungen eines ML-Kenners :ironic: erfüllt.

Erinnere Dich wie pampig Du warst als Du für Deinen Reisetip keine 5 Sterne gekriegt hattest :pfft:
Dann überleg Dir was wäre wenn Du einer der vorhergehenden Bewerter wärst :pfft:

Übrigens...ich hab auch keine 5 .........da haut mir immer einer die Bewertung zusammen :kuller:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (8. Oktober 2014, 16:52)


Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

262

Mittwoch, 8. Oktober 2014, 16:52

Erinnere Dich wie pampig Du warst als Du für Deinen Reisetip keine 5 Sterne gekriegt hattest


War ich pampig?

Sicher nicht ... Es war für mich eine Frage bezüglich der Sache ....


Und bezüglich dem Lob - das gab es in diesem Thread doch schon öfter (also auch für andere) .... :denk:

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 346

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

263

Mittwoch, 8. Oktober 2014, 16:53

Na , irgendwie erwecktest Du schon den Eindruck das es an Dir nagt :pfft:aber ist ja letztendlich egal..........
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (8. Oktober 2014, 16:54)


Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

264

Mittwoch, 8. Oktober 2014, 16:57

Na , irgendwie erwecktest Du schon den Eindruck das es an Dir nagt



Dann tut es mir leid. Mir ging es nur um die Sache und ggf. auch bessere Tipps zu liefern.

265

Mittwoch, 8. Oktober 2014, 16:58

Es gab aber auch schon für andere User 'nen Rüffel so sie Hotelbewertungen hier wie in einem anderen Portal wortwörtlich einkopiert/veröffentlicht hatten! Nein ich verlinke nicht zu dem anderen Portal man findet die HB auch ohne.

Dieses mal gibt's ein Lob ..........

Welche war wohl positiv und welche negativ :hschein:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

266

Mittwoch, 8. Oktober 2014, 17:06

Es gab aber auch schon für andere User 'nen Rüffel so sie Hotelbewertungen hier wie in einem anderen Portal wortwörtlich einkopiert/veröffentlicht hatten!


Natürlich, wenn es nicht klar ist ob die Bewertung an anderer Stelle von der selben Person stammt, bin ich sogar verpflichtet diesen Text zu löschen, wenn ich davon Kenntnis habe.

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

267

Mittwoch, 8. Oktober 2014, 17:10

Hotel-und Restaurantkritiken gibt es in sehr unterschiedlichen Ausprägungen, egal in welchen Portalen.

Die Qualität ist dabei sehr unterschiedlich, ebenso die Quantität. Gut abgefasste Kritiken findet man eher selten, gut strukturierte noch weniger.

Die Kritik von "Ralle" viel dabei positiv aus dem Rahmen. Was im Umkehrschluss nicht bedeutet, dass andere Kritiken schlecht sind. Aber eben nicht so ausführlich, nicht so sachlich, nicht so fundiert und nicht so ganzheitlich. "Ralle" hat nahezu alle Leistungsinhalte des Hotels angesprochen und dann entsprechend bewertet. Genau das findet man leider in vielen Hotel-Kritiken nicht so detailliert. "Ralle" hat Stärken und Schwächen des Hotels aufgezeigt und eben nicht nur die Mängel, wie man es häufig in Frustkritiken lesen kann.

Es gibt überall ein natürliches Gefälle - auch bei Hotelkritiken. Alleine schon die sehr unterschiedlichen Ansprüche der Hotelgäste führen bereits dazu, dass Kritiker oftmals unterschiedliche Prioritäten ansetzen. "Ralle" war dagegen weitestgehend "neutral". Zumindest ist es bei mir so angekommen.

Nichts anders wollte ich zum Ausdruck bringen. Daraus den Schluss abzuleiten, dass "andere Kritiken" schlecht sind ist wirklich sehr naiv. Es gibt eben immer "gute" und "sehr gute" Kritiken.

268

Mittwoch, 8. Oktober 2014, 17:14

Es gab aber auch schon für andere User 'nen Rüffel so sie Hotelbewertungen hier wie in einem anderen Portal wortwörtlich einkopiert/veröffentlicht hatten!


Natürlich, wenn es nicht klar ist ob die Bewertung an anderer Stelle von der selben Person stammt, bin ich sogar verpflichtet diesen Text zu löschen, wenn ich davon Kenntnis habe.


Ich lass das nun so stehen :HC: denn für mich wird's nun abenteuerlich :Nope:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

269

Mittwoch, 8. Oktober 2014, 17:20

Es gab aber auch schon für andere User 'nen Rüffel so sie Hotelbewertungen hier wie in einem anderen Portal wortwörtlich einkopiert/veröffentlicht hatten!


Natürlich, wenn es nicht klar ist ob die Bewertung an anderer Stelle von der selben Person stammt, bin ich sogar verpflichtet diesen Text zu löschen, wenn ich davon Kenntnis habe.

Eine nachvollziehbare Vorgehensweise. Als Portalbetreiber kann (muss) man nur so vorgehen. Eben eine Frage der glaubwürdigen Seriösität des Portals und ebenso eine Frage der gelebten Konsequenz.

270

Mittwoch, 8. Oktober 2014, 17:24

Sie wurde nicht gelöscht, nur der User damals gerüffelt.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

271

Mittwoch, 8. Oktober 2014, 17:27

Dann schicke mir bitte einen Link per PN damit ich dieses Nachvollziehen kann.

272

Mittwoch, 8. Oktober 2014, 17:31

Du weißt um welche Bewertung es geht. Soll ich dir tatsächlich dazu was schreiben!? :skeptisch:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

273

Mittwoch, 8. Oktober 2014, 17:33

Schicke mir dazu bitte die Links, damit ich es nachvollziehen kann!

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

274

Mittwoch, 8. Oktober 2014, 17:43

Sie wurde nicht gelöscht, nur der User damals gerüffelt.

Sorry möchtest Du konstruktive Beiträge verfassen oder nur dokumentieren dass "Du Recht hast" ?

Sorry aber für mich ist diese - Deine - Kritik etwas sehr kleinkarriert. Manche Dinge sind doch einfach Peanuts.

Akzeptiere doch einfach mal, dass jedes Portal/Forum eine bestimmte (Handlungs) Politik vertreten muss. Auch wenn es Teilen der User nicht immer unbedingt gefällt.

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

Beiträge: 12 274

Wohnort: München

  • Nachricht senden

275

Mittwoch, 8. Oktober 2014, 18:43

Hotel-und Restaurantkritiken gibt es in sehr unterschiedlichen Ausprägungen, egal in welchen Portalen.

Damit hast du zwar recht, aber hier ging es ausschließlich um Travelamigos und die Bewertungen zu Jacaranda.

Die Kritik von "Ralle" viel dabei positiv aus dem Rahmen. Was im Umkehrschluss nicht bedeutet, dass andere Kritiken schlecht sind. Aber eben nicht so ausführlich, nicht so sachlich, nicht so fundiert und nicht so ganzheitlich. "Ralle" hat nahezu alle Leistungsinhalte des Hotels angesprochen und dann entsprechend bewertet. Genau das findet man leider in vielen Hotel-Kritiken nicht so detailliert. "Ralle" hat Stärken und Schwächen des Hotels aufgezeigt und eben nicht nur die Mängel, wie man es häufig in Frustkritiken lesen kann.

Und eben das stimmt HIER nicht. Genauso wenig, wie dein Satz: Da wird nicht "genörgelt oder gemeckert", sondern konstruktiv bewertet. Schwächen werden sachlich beschrieben, ohne destruktiv direkt das ganze Hotel "an den Pranger zu stellen.

Sorry, aber damit hast du die übrigen BW hier regelrecht abgewertet.
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

Thorben-Hendrik

unregistriert

276

Mittwoch, 8. Oktober 2014, 18:46

Kommt Kollegen lasst es sein :trostsmile:
Hat keinen Sinn da ist hier nix zu machen - der Forenbetreiber hat gerade wieder zensiert und WXYZ hat immer Recht - und wenn er Fehler hätte würde er diese sofort zugeben :TOP: so ist die Welt eben....

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 346

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

277

Mittwoch, 8. Oktober 2014, 19:01

Sorry aber für mich ist diese - Deine - Kritik etwas sehr kleinkarriert. Manche Dinge sind doch einfach Peanuts.
Akzeptiere doch einfach mal, dass jedes Portal/Forum eine bestimmte (Handlungs) Politik vertreten muss. Auch wenn es Teilen der User nicht immer unbedingt gefällt.

Das schreibst gerade Du? Erbsenzählerei und Kleinkariertheit darfst Du Dir ungeniert an den Hut heften.
Akzeptiere einfach das es Menschen gibt die eine eigene Meinung haben und interpretiere bitte nicht ständige Deine eigene Denkweise in in anderer User Beiträge.

Um zum Thema zurückzukommen, mir gefällt die Schulmeisterei gewisser User nicht welche meinen das Mass alller Dinge zu sein.

Wenn nun wieder die Zensur kommt.....auch recht......
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Thorben-Hendrik

unregistriert

278

Mittwoch, 8. Oktober 2014, 19:48

Ich korrigiere:

Kommt Kollegen lasst es sein :trostsmile:
Hat keinen Sinn da ist hier nix zu machen - der Forenbetreiber - hat meiner Meinung nach - gerade wieder zensiert und WXYZ hat - stets und immer - Recht - und wenn er Fehler hätte würde er diese sofort zugeben :TOP: so ist die Welt eben....

279

Mittwoch, 8. Oktober 2014, 20:42

Zitierfehler repariert

Sie wurde nicht gelöscht, nur der User damals gerüffelt.

Sorry möchtest Du konstruktive Beiträge verfassen oder nur dokumentieren dass "Du Recht hast" ?

Sorry aber für mich ist diese - Deine - Kritik etwas sehr kleinkarriert. Manche Dinge sind doch einfach Peanuts.

Akzeptiere doch einfach mal, dass jedes Portal/Forum eine bestimmte (Handlungs) Politik vertreten muss. Auch wenn es Teilen der User nicht immer unbedingt gefällt.


...der merkt es wirklich nicht,der Herr Oberlehrer,und das mit den Nüssen,sagt grade der Richtige... peinlich.... :batsch:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (8. Oktober 2014, 20:46)


Epprechtstein

unregistriert

280

Mittwoch, 8. Oktober 2014, 20:49

Find gerade meine Brille nicht...wo gibt es hier Nüsse? :denk:
:batsch: Jetzt aber :patschi: Habe die Peanuts gefunden! :cheers:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Epprechtstein« (8. Oktober 2014, 20:52)


Ähnliche Themen