Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 10. Juli 2011, 01:37

Bedanken für einen Beitrag!

Vor einiger Zeit wurde gewünscht, dass man sich für einen Beitrag bzw. ein Posting bedanken kann.

Die Möglichkeit wurde nun geschaffen. Bedeutet: Für alle neuen Themen (Threads), die ab sofort eröffnet werden und für alle Postings in neuen Themen kann man sich ab sofort bedanken und dem jeweiligen Autor eine Anerkennung zukommen lassen.

Da dies eine neue Funktion ist, können einige Probleme und Fragen entstehen. Wir benötigen dazu Eure Hilfe und Eure Beobachtungen, sowie Euer Feedback.

Was meint Ihr dazu?

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer und 8 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sina, Anna, stinerl, NicAmigo, Furey25

2

Sonntag, 10. Juli 2011, 02:26

Was meint Ihr dazu?

Ganz ehrlich? Quatsch! Soll das ein "Beliebtometer" sein? :denk:
:urlaub1:

Es haben sich bereits 7 Gäste bedankt.

3

Sonntag, 10. Juli 2011, 02:29

Ps.: ...und ich habe nichts für dieses Posting aktiviert- es stimmt nicht, was das System schreibt!
:urlaub1:

Es haben sich bereits 7 Gäste bedankt.

4

Sonntag, 10. Juli 2011, 06:23

Idee find ich gut, besser als den Thread voll zu machen wie mit :


Danke für Deine schnelle Antwort.


Nachtrag:

auch ich habe nichts aktiviert, wo kann das deaktiviert werden? Ich meine den Thankomaten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pitt04« (10. Juli 2011, 06:26)


Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 8 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

NoDurians

5

Sonntag, 10. Juli 2011, 08:10

RE: Bedanken für einen Beitrag!

Vor einiger Zeit wurde gewünscht, dass man sich für einen Beitrag bzw. ein Posting bedanken kann.


Was meint Ihr dazu?



Finde ich völlig überflüssig.

Wenn ich einen guten Tipp oder Rat erhalte, werde ich mich auch weiterhin im Thread sowie per PN dazu äußérn.

Aoßerdem gibt es schon die Bewertung mit den Sternen.

Ich werde diesen Button bestimmt nicht benutzen. :Nope:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

6

Sonntag, 10. Juli 2011, 08:13

Habe nur mein Posting geschrieben und abgesadt.

Danach stand dort : Sie haben den Thankomaten für diesen Beitrag aktiviert.

Das habe ich nicht aktiviert. Bitte deaktivieren.

Wieso geschieht das automatisch????? ;(
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 10. Juli 2011, 09:24

Ich finde die Funktion gut, denn wenn ein Thread zur Hälfte aus "Dankeschön!" Postings ohne weitere Aussagen besteht, dann wird das irgendwann unübersichtlich - auch wenn ein "Dankeschön" für die Autoren guter und hilfreicher Postings natürlich definitiv sein sollte.

Und wenn nicht unter allen neuen Postings der "Danke - Button" stehen würde, dann wäre das auch verwirrend. Wie soll sich da gerade ein neuer User zurechtfinden?

Ob man den Bedankomaten nun benutzt oder nicht, kann ja jeder für sich selbst entscheiden.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Es haben sich bereits 7 Gäste bedankt.

8

Sonntag, 10. Juli 2011, 09:27

Danach stand dort : Sie haben den Thankomaten für diesen Beitrag aktiviert.



Diesen Hinweis sieht immer nur der jeweilger Verfasser/Autor.

Es haben sich bereits 7 Gäste bedankt.

9

Sonntag, 10. Juli 2011, 09:52

:Nope: Ich hab das auch lesen können....

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

10

Sonntag, 10. Juli 2011, 10:03

Ich finde es sinnvoller, sich per Bedankomat zu bedanken als wenn die Beiträge aus: Danke schön,
danke sehr, vielen Dank, :danke: (das Smilie könnte ja nun wech) besteht. :smokie:

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

Beiträge: 12 274

Wohnort: München

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 10. Juli 2011, 10:16

Na, ja.... ;(
jetzt wird auch schon ein persönlicher Dank automatisiert. Ich finde es genauso eine "Unsitte" wie schreiben ohne Punkt und Komma oder die Kleinschreibung.
Noch ein paar entsprechende Buttons mehr und man braucht überhaupt nichts schreiben, nur klicken. :Nope:
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

Es haben sich bereits 7 Gäste bedankt.

12

Sonntag, 10. Juli 2011, 10:31

hab zwar ne Weile gebraucht bis ichs kapiert hab,aber ich finde die neue Funktion gut.Der Übersicht wegen,wie Sina schon sagte.
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 7 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

wally

13

Sonntag, 10. Juli 2011, 10:34

Idee find ich gut, besser als den Thread voll zu machen wie mit :

Danke für Deine schnelle Antwort.

:corräkt: Oder mit "Danke für den Bericht und die schönen Bilder", wie's bei unseren Liveberichten oft gemacht wird. Das verringert die Lesbarkeit des Berichts und ist unnütz.

Es haben sich bereits 7 Gäste bedankt.

14

Sonntag, 10. Juli 2011, 10:38

Ob man den Bedankomaten nun benutzt oder nicht, kann ja jeder für sich selbst entscheiden.
Und wie? Anscheinend ist das per default eingeschaltet. Wo schalte ich's aus, wenn ich bei einem Beitrag von mir den Bedankomaten nicht will.

Es haben sich bereits 7 Gäste bedankt.

15

Sonntag, 10. Juli 2011, 10:44

Du kannst ihn doch einfach ignorieren. Musst Dich ja nicht bedanken. :ironic:

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer und 9 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sternedieb, wally

16

Sonntag, 10. Juli 2011, 10:49

Ich hab grad meine Meinung geändert. Ich find die Neuerung absolut schwachsinnig. Vor allem tragen der zusätzliche Button und das Feld "1 Benutzer hat sich für den Beitrag bedankt!" nicht unbedingt zur besseren Lesbarkeit des Threads bei.

Und wenn ich mich recht entsinne, lamentiert doch der Chef genau aus diesem Grund (schlechtere Lesbarkeit) über die Signaturen. :denk:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (10. Juli 2011, 10:51)


Es haben sich bereits 7 Gäste bedankt.

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 10. Juli 2011, 10:49

@ Anna

genau. Wer sich per PN oder im Posting bedanken möchte, kann das tun - genauso wie man sich mit dem Button bedanken kann. Oder eben nicht.

Bestes Beispiel für mich ist der aktuelle Reisebericht von jipi68300 über Maui. Hierfür würde ich mich gerne bedanken, möchte es aber nicht im Text tun, da ich sonst den schönen Reisebericht verwässern würde. Aber ich denke, dass sich z.B. jipi sehr über ein Feedback für die viele Mühe freuen würde.

Just my 2Ct.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Es haben sich bereits 7 Gäste bedankt.

18

Sonntag, 10. Juli 2011, 11:02

das Feld "1 Benutzer hat sich für den Beitrag bedankt!"


finde ich persönlich auch nicht so gut

Es haben sich bereits 7 Gäste bedankt.

19

Sonntag, 10. Juli 2011, 11:03

Hallo zusammen.

Die Funktion kann jederzeit wieder "eingestellt" werden.

Wir dachten, einen echten Mehrwert für Euch geschaffen zu haben und wollten allen die Möglichkeit geben, für gute Beträge auch ein "Danke" von Usern zu bekommen, die sich nicht im Thread selbst oder per PN bedanken, da dies nicht sehr viele tun. Ebenso wie wir Euch die Möglichkeit geben wolltet, einfach und kurz Danke zu sagen.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer und 8 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

NicAmigo, Anna, Ombre

20

Sonntag, 10. Juli 2011, 11:05

Der Idee wird es gut tun, wenn man das mal in den nächsten, sagen wir 2 Wochen, beobachtet.

Aus der Erfahrung heraus werde ich das dann noch bewerten/kommentieren.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Es haben sich bereits 7 Gäste bedankt.