Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 29. April 2011, 16:31

Reisebericht einstellen, nur wo?

Teil 1 meines Reiseberichtes von der Asien Tour habe ich fertisch.
Da es eine kombinierte Reise war, 4 Tage Hotel, 14 Tage AIDAaura, 3 Tage Hotel, weis ich nicht wohin damit.
Wir waren ja nicht nur in Thailand sondern auch in Malaisia und Vietnam. Demnach würde ich sagen,
passt es besser im Reiseforum bei Kreuzfahrten rein.
Ich frage lieber vorher, nicht das der Ober Amigo noch Arbeit damit hat.

2

Freitag, 29. April 2011, 16:34

Ich würd's entweder hier(Reisetipps u. Reiseberichte sonst. Asien) einstellen, oder im Kreuzfahrtforum. Je nachdem, ob Dein Bericht schwerpunktmäßig mehr auf Bordleben und Schiff oder mehr auf den Landgängen in Asien liegt.

shannoir

Master Amigo

Beiträge: 1 976

Wohnort: im Schwobeländle

  • Nachricht senden

3

Freitag, 29. April 2011, 16:44

geht oder besser darf man eigentlich doppelt einstellen... in Reisetipps und Kreuzfahrten :denk:

bin auch noch so gut wie neu hier :tüte:
Fünf Sonnenminuten im Alltag können mehr bedeuten als ein Sonnentag im Urlaub.

4

Freitag, 29. April 2011, 16:47

Z.B. den Reisebericht ins Asienforum einstellen und im Kreuzfahrtforum nur ein kurzes Posting mit dem Link dorthin. Oder umgekehrt. Warum nicht.

5

Freitag, 29. April 2011, 16:54

Da es überwiegend ein Bericht vom Schiff ist, stelle ich den Reisebericht im Kreuzfahrtforum ein.
Splitten mag ich ihn nicht. Ich hoffe, die Überschrift dazu reicht dann.

6

Freitag, 29. April 2011, 19:02

Der erste Versuch ist gescheitert. Hat nicht sollen sein.
Die Formatierung von Word war total mit vielen Absätzen versehen.
Ich werde evt. heute oder morgen den Text kopieren und im Editor einfügen. Ich hoffe das klappt dann.
Mit den Fotos. Die benötigen ja echt lange Ladezeiten.
Ich gibt es nicht einen Thread wo man mal testen kann, wie das mit z.B. mit dem Programm
Fotos hoch laden funktioniert?
Ach ich versuche es einfach mal.



Na also geht doch oder ist das nicht gewünscht?

7

Freitag, 29. April 2011, 19:14

Etwas früh ... aber das nächste Osterfest kommt bestimmt. :D
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

Beiträge: 12 274

Wohnort: München

  • Nachricht senden

8

Freitag, 29. April 2011, 19:17

Ob es gewünscht ist oder nicht kann nicht nicht beurteilen. Fakt ist, wenn du die Bilder so einfügst, kann sie nur derjenige sehen, der auch deinen Bericht liest. Und wenn sie zu groß sind, verlangsamen sie das Laden des Berichts enorm. ;(
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

9

Freitag, 29. April 2011, 19:37

Und wenn sie zu groß sind, verlangsamen sie das Laden des Berichts enorm. ;(


...und das ist echt ätzend. Es kann einem den schönsten Bericht verleiden.Ist mir hier schon so gegangen. ;(

Ich verstehe deine Probleme nicht mit dem hochladen der Fotos. Wenn du sie verkleinerst kannst du 15 Stück zusammen hochladen und sogar bei den ganz großen 5 Stück am Stück. :D

Einen Thread zum kostenlosen Verkleinerer findest du hier im Forum. Aber ich glaube du hast schon einen, hab ich hier irgendwo von dir gelesen.

Also bitte lade sie in die Galerie. :danke: :D
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

10

Freitag, 29. April 2011, 19:42

Der Wunsch sei mir Befehl. Obwohl ich die Ladezeit in der Galerie als sehr lange empfinde.
Genau, den Bildverkleinerer habe ich auch. Meine Fotos sind 640 x 480 Pixel groß. Man kann sie auch ja
noch mehr verkleinern. Egal. Hat sich erledigt.


Das ist nur ein Testbild.
Habs gelöscht. :D Nicht das Bild. Das geht nicht mehr.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Anna« (29. April 2011, 19:51)


11

Freitag, 29. April 2011, 19:43

:corräkt: :blumen:




Wenn man auf cuate klickt. :patschi: :kuller:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Freundin« (29. April 2011, 19:45)


summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 634

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

12

Freitag, 29. April 2011, 19:43

Wenn man die Fotos in die Galerie hochladet benötigen sie eine gewisse Zeit bis sie geladen sind. Aber dann sind sie leicht in den Bericht einzufügen und sind dann auch verkleinert.
Man muss sich schon Zeit nehmen. Manchmal nervt es aber das Ergebnis entschädigt wieder.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

13

Freitag, 29. April 2011, 19:47

Das war ja nur ein Versuch von mir.
Deshalb habe ich gefragt, ob dies erlaubt ist. Es ist nicht erwünscht und damit für mich ok.
Ich sitze so oft am PC. Soviel Zeit habe ich noch, die Fotos in die Galerie zu laden usw. :D

14

Freitag, 29. April 2011, 19:49

Wenn ich auf Cuate klicke, in deinem Beitrag, dann komme ich zur Navigationshilfe von Telekom. :D
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

15

Freitag, 29. April 2011, 19:49

Obwohl ich die Ladezeit in der Galerie als sehr lange empfinde.

Ich glaube Anna meint damit, dass es lange dauert bis ein Bild (das sich in der Galerie befindet) "geladen" wurde nachdem man es z.B. in einem Reisetipp angeklickt hat!? Das ist zumindest bei mir meist so hmpf
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

16

Freitag, 29. April 2011, 19:54

Wer hackt da auf mir rum? :mecker:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

17

Freitag, 29. April 2011, 19:54

Ja, das auch. Ich hatte ja meinen Reisebericht mit Fotos eingestellt. Als ich auf ein Foto geklickt habe,
hat es auch eine Zeit gedauert, bis das ich es in der richtigen Größe sah.
Da die Formatierung des Textes nicht stimmte, habe ich den Bericht nicht abgeschickt.
Ich mach mich heute Abend, diese Nacht oder Morgen noch mal dran. :denk:

18

Freitag, 29. April 2011, 19:56

Wer hackt da auf mir rum? :mecker:


Ich wars ein paarmal, nun biste gelöscht. ;(
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Hasenbär

Master Amigo

Beiträge: 14 176

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

19

Freitag, 29. April 2011, 21:16

Da die Formatierung des Textes nicht stimmte, habe ich den Bericht nicht abgeschickt.


Inzwischen schreibe ich alles im Word und kopiere den Text dann in das Quelltext-Fenster von Travelamigos. Dann klicke ich auf Editor und formatiere alles und füge smilies, Bilder und links ein. Zwischendurch immer mal die "Vorschau" und gegen früh halb 5 absenden. :muah:

Und danach noch 4 Korrektur-Gesuche an Amigo ... :patschi:
Nimm dir Zeit ... und gib ihr einen Sinn!

20

Freitag, 29. April 2011, 21:18

Dat raf ich heute Abend nicht mehr. Les mir das Morgen noch mal durch. :verlegen2: