Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 18. April 2011, 18:13

Abstimmung oder Verlosung?

Sollen die Preise verlost werden?

Insgesamt 18 Stimmen

39%

Bitte verlosen! (7)

50%

Bitte über den / die Besten abstimmen! (9)

11%

Mir egal (2)

Wie bereits angekündigt, planen wir für das nächste Gewinnspiel, Preise für eingestellte Reisetipps, Restaurantipps usw. zu vergeben.

2

Montag, 18. April 2011, 18:32

gute Beiträge sollen auch belohnt werden

3

Montag, 18. April 2011, 18:42

Mitmachen ist (fast) alles. :TOP:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

4

Montag, 18. April 2011, 19:20

Ich bin für abstimmen.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

hatusch2008

Amigoanwärter

Beiträge: 6

Wohnort: bei Wolfsburg

Beruf: Krankenschwester

  • Nachricht senden

5

Montag, 18. April 2011, 20:14

Ich bin für verlosen :Fahne:

Hasenbär

Master Amigo

Beiträge: 14 168

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

6

Montag, 18. April 2011, 21:59

Wenn losen, dann bin ich wenigstens für abstimmen, welche Beiträge in den Lostopf kommen (um "Quotenbeiträge" zu verhindern).
Nimm dir Zeit ... und gib ihr einen Sinn!

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 345

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 19. April 2011, 04:06

Hasenbärs Idee find ich gut :thumbsup:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

jipi68300

Senior Amigo

Beiträge: 413

Wohnort: Saint Louis - Frankreich

Beruf: Servicetechniker

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 19. April 2011, 06:47

Wäre auch eher für abstimmen gewesen :denk:

Aber der Vorschlag von Hasenbär ist :TOP: :thumbsup: :TOP:
01 bis 08 Okt., Südfrankreich, Region von Bordeaux :Weinfest: :lecker: :urlaub1:

9

Dienstag, 19. April 2011, 19:03

Wie stellt Ihr euch das im Detail vor?

Eine Abstimmung und unter den 10 besten die Preise verlosen oder nur unter den Plätzen, für die es Preise gibt?

jipi68300

Senior Amigo

Beiträge: 413

Wohnort: Saint Louis - Frankreich

Beruf: Servicetechniker

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 19. April 2011, 19:55

Eine Abstimmung und unter den 10 besten die Preise verlosen


Sehe diese Variante als sehr gut an, und vor allem hat jeder der zehn besten eine Chance den Hauptgewinn zu erzielen :TOP:
01 bis 08 Okt., Südfrankreich, Region von Bordeaux :Weinfest: :lecker: :urlaub1:

11

Dienstag, 19. April 2011, 21:16

Die "Mix-Variante" :TOP:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Hasenbär

Master Amigo

Beiträge: 14 168

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 19. April 2011, 23:06

Mein Vorschlag:

- Alle Beiträge werden zur Wahl für den Lostopf aufgelistet. (@Amigo :trostsmile: )
- Jeder Travelamigo darf innerhalb von 2 Wochen 3 Beiträge wählen (ausgenommen eigene)
- Jeder gewählte Beitrag kommt in den Lostopf
- Amigo kann weitere 5 Beiträge in den Topf wählen
- Gelost wird in Oberhausen, beim 3. User-Treffen

Zusätzlich könnte man sich überlegen, ob man noch einige Sonderlose vergibt und z. B. die "Betreiber" der meist besuchtesten reinen Reise-Threads des Forums der letzten ?? Monate in den Topf gibt. Da fallen mit u. a. Sina's Hotelbaustellen ein. Außerdem die Threads TV-Sendungen, die eine Menge Arbeit voraussetzen. Aber auch Flug-Preisaktionen und Live vor Ort Threads von Bear???lbs, ND und Clouchen oder Fitschi. Allesamt haben das Reiseforum immens geprägt und verdienen m. E. n. die Chance, an den Preisen zu partizipieren. Auch ein Sonderlos für die Helfer der Bilder-Galerie erachte ich als sinnvoll.
Nimm dir Zeit ... und gib ihr einen Sinn!

13

Mittwoch, 20. April 2011, 09:51

Für diesen Aufwand ist das Gewinnspiel zu klein und wird auch zu undurchsichtig.

Besser ist dann, dass die Preise unter den "meistgeklickten" 10 Beiträgen ausgelost werden.

Hasenbär

Master Amigo

Beiträge: 14 168

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 20. April 2011, 11:03

unter den "meistgeklickten" 10 Beiträgen
klingt manipulierbar ...
Dann stimme ich mal für ... :denk: abstimmen. :thumbsup:

Weil es nicht um eine Weltreise geht (Danke für den Hinweis :TOP: ), muss man es auch nicht verkomplizieren. Lasst erst einmal die Umfrage zu Ende gehen (Termin ?) und dann sehen wir, was die Mehrheit sich wünscht. :corräkt: Gibt es keine klare Mehrheit, könnte man weiter überlegen.

Ach so, man kann gar nicht mehr abstimmen ... :Nope: :Günni: :crazy: :sadangel:
Nimm dir Zeit ... und gib ihr einen Sinn!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hasenbär« (20. April 2011, 11:04)


Omira

Die Travelamigos Bilderfee

Beiträge: 12 274

Wohnort: München

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 20. April 2011, 11:08

unter den "meistgeklickten" 10 Beiträgen
klingt manipulierbar ...


"manipulierbar" ist alles, aber ich denke, Amigo meint mit "meistgeklickten" die Abstimmung für die 10 beste Beiträge und dann die Verlosung. Oder :denk:
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

16

Mittwoch, 20. April 2011, 11:14

Es wäre schade, wenn sich neue Travelamigos erstmals mit einem Tipp beteiligen und u.U. die Technik des Bildeinfügens und solche Feinheiten nicht kennen und damit trotz des guten Willens vor der "Jury" nicht bestehen.

Persönlich finde ich, dass wir hier nicht in einem Wettbewerb stehen - noch schöner - noch besser - noch informativer usw.. Mitmachen sollte an 1. Stelle stehen. Das ist für mich der Grund, die Möglichkeit zu favorisieren, unter allen Teilnehmern - unabhängig von Art und Umfang des Ergebnisses, die Preise zu verlosen.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

Beiträge: 12 274

Wohnort: München

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 20. April 2011, 11:27

Ich gebe dir vollkommen recht, cuate, aber da sind wir wieder bei:

Wenn losen, dann bin ich wenigstens für abstimmen, welche Beiträge in den Lostopf kommen (um "Quotenbeiträge" zu verhindern).


Ich denke, man erkennt schon, wer sich bemüht hat, auch wenn dir Beiträge nicht "perfekt" sind. Aber so etwas wie "Es war dort sehr schön. Punkt." zu schreiben, nur um in die Verlosung zu kommen, finde ich auch nicht sehr prickelnd.
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

18

Mittwoch, 20. April 2011, 11:29

.....sehe es wie cuate, nicht jeder ist, oder hat die Möglichkeit große Reiseberichte oder Tipps zu schreiben.
Mit dem Vorschlag von Hasenbär, der auch viel zu aufwendig aussieht, verschreckt man die neuen :travelamigo:
Ich bin für verlosen
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

Hasenbär

Master Amigo

Beiträge: 14 168

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 20. April 2011, 11:55

nicht jeder ist, oder hat die Möglichkeit große Reiseberichte oder Tipps zu schreiben.
:sorry: Jaguar aber das lasse ich nicht gelten. :Nope:
Jeder, der hier angemeldet ist, hat die Möglichkeit informative Empfehlungen über seine Region/nähere Umgebung einzustellen. Und da hier alle Reisefreaks sind, ist auch fast jeder in der Lage eine Digi zu bedienen.

Es wäre schade, wenn sich neue Travelamigos erstmals mit einem Tipp beteiligen und u. U. die Technik des Bildeinfügens und solche Feinheiten nicht kennen und damit trotz des guten Willens vor der "Jury" nicht bestehen.
Damit kann ich zugunsten des Forums leben, obwohl das komplett gegen meine Überzeugung ist.
Nimm dir Zeit ... und gib ihr einen Sinn!

20

Mittwoch, 20. April 2011, 12:03

Jeder, der hier angemeldet ist, hat die Möglichkeit informative Empfehlungen über seine Region/nähere Umgebung einzustellen.


Es sollen auch neue informative Tipps sein, und wenn man aus familiären Gründen gezwungen ist zu Hause zu bleiben, hat man nicht die Möglichkeit Interessantes zu berichten.
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

Ähnliche Themen