Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 11. Januar 2009, 23:52

Wann meldet er sich an, der 100. Forenteilnehmer ?

54%

später (7)

23%

Sonntag 18.01. (3)

15%

Samstag 17.01. (2)

8%

Freitag 16.01. (1)

0%

Mittwoch 14.01.

0%

Donnerstag 15.01.

Hallo TRAVELAMIGO - Freunde,

nachdem heute schon einige Foren-Rekorde aufgestellt wurden,
bitte ich um Eure Einschätzung.
Wer motiviert Freunde und Bekannte
am Besten und überzeugt sie von
den Vorteilen unserer Community?

Gruß cuate

PS - Meine das Jahr 2009 :kuller:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »cuate« (11. Januar 2009, 23:59)


2

Montag, 12. Januar 2009, 00:32

Ich bin kein großer Statistikfreund. Statistiken können zwar durchaus interessant sein und sind "nice to have" - die Gefahr ist allerdings, daß man vor lauter Statistik den Blick für die Realität und die Dinge, die sich statistisch nicht erfassen lassen, verliert und nur noch in seiner grauen (bzw. statistisch rosig eingefärbten) Statistikwelt lebt.

Was bringen 1000 User, wenn kaum einer was schreibt und noch weniger sich wohlfühlen? Da sind mir (derzeit) 71, die mit Spaß, Engagement und Elan dabei sind und knapp 60 Postings pro Tag schreiben, in kürzester Zeit fast 4000 Bilder hochgeladen haben, doch deutlich lieber. :TOP: Was bringt es, wenn wir einem User, der einen Verbesserungsvorschlag macht oder eine Verständnisfrage hat, direkt oder indirekt sagen "Wir verstehen Dich nicht, Du bist zu doof für uns ... - wir haben schließlich x User, x Postings pro Tag, blabla...also stell Dich nicht so an, friss oder stirb - alle anderen sind schließlich zufrieden" ? Ich denke, das bringt rein gar nichts. Schließlich steht hinter jedem Nickname ein Mensch mit Bedürfnissen und Emotionen. Und die müssen individuell sehr ernstgenommen werden und lassen sich nicht in Statistiken pressen. Von daher versuchen wir, es allen recht zu machen und machen unsere Entscheidungen (z. B. Benennung der Benutzerränge, Smileys, etc.) stark von Euch abhängig.

Das Motto "Glaube keiner Statistik, die Du nicht selbst frisiert hast", dürfte allgemein bekannt sein. Blanke Zahlen sind für bodenständige Praktiker kein überzeugendes Argument. Daß sich hier ein sehr buntgemischtes Publikum trifft und ungeachtet der jeweiligen (virtuellen) Vergangenheit gut versteht und sehr fair miteinander umgeht - DAS ist für mich ein Argument.

Aber von mir aus könnten wir natürlich morgen schon die 100er - Marke knacken. Oder am Dienstag oder Mittwoch. Wir sind da, wir sind bereit, haben tolle, offene und engagierte User :TOP: . Und wir freuen uns über jeden, der uns findet, sich anmeldet und beteiligt.

Ich denke allerdings, daß das noch etwas dauern wird. Pro Tag haben wir derzeit ca. 2-3 Neuanmeldungen. Google ist zwar nach dem Servercrash am 08.01. noch ein wenig schüchtern :mööööööp: :ratlos: , aber das kriegen wir auch wieder hin. Empfehlt uns gerne euren Freunden, Kollegen und Bekannten weiter. Jeder ist willkommen. Je mehr, desto besser.

Und wir versprechen, daß wir Euch nicht unnötig mit Zahlen quälen werden. Als Reaktion auf menschliche Emotionen bringen Zahlen sowieso nichts.

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

3

Montag, 12. Januar 2009, 11:28

Ich sehe die Umfrage mehr wie eine Wette. Man könnte ja einen Amigito setzen. :cool:

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 331

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

4

Montag, 12. Januar 2009, 14:08

Ich hab auf Sonntag getippt, Sonntag ist ein guter Tag :ironic: Aber meine Amigos geb ich nicht her :kuller: :kuller:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

Beiträge: 12 274

Wohnort: München

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 5. Februar 2009, 16:39


Google ist zwar nach dem Servercrash am 08.01. noch ein wenig schüchtern :mööööööp: :ratlos: , aber das kriegen wir auch wieder hin.
Jetzt nicht mehr.... Amigos sind schon wieder auf der Seite 6, wenn man Reiseforum angibt.
:yippie: :yippie: :yippie: :yippie: :yippie:
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 5. Februar 2009, 18:22

:trostsmile:

Bringt nicht wirklich was.... :miamigo: :woza:

Trotzdem - letztendlich ist das Forum ohne Suchmaschinen entstanden - und von daher ist das nichtmal dramatisch. Und wenn das Forum einen längeren Zeitraum besteht - wandert es auch nach vorne... Bis dahin - :cheers:
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 5. Februar 2009, 18:33

:miamigo: Ich geh immer über Google und gebe Travelamigos ein um hier reinzukommen. Inzwischen fragt er nicht mehr meinten sie ......org.

8

Donnerstag, 5. Februar 2009, 18:42

fast 100

Schade, ich bin Nummer 98 - aber trotzdem ein "Sawadee" in die Runde :bounce:

Hätte ich als Nr. 100 denn einen Reisegutschein bekommen ? :cheers:
3.-5.9.10 Dresden
17.-20.9.10 Wien

9

Donnerstag, 5. Februar 2009, 18:47

"Sawadee krap", Merz! Ich wünsch Dir viel "Sanuk" bei den Amigos. :thumbsup:

10

Donnerstag, 5. Februar 2009, 19:18

Danke für die "warmen Worte" . Aber wie soll ich hier Sanuk bekommen - Du bist ja schon da :knuddel:

Warum führst Du eigentlich bei Deinem Reiseverlauf Bangkok unter Vietnam ? Habeb die Vietnamesen Bangkok eingemeindet ?
3.-5.9.10 Dresden
17.-20.9.10 Wien

11

Donnerstag, 5. Februar 2009, 19:28

Nein, am Ende der Reise mach ich noch einen Abstecher nach Bangkok, um dort Leute zu treffen, die - ich darf zitieren - IM URLAUB MEHR WERT AUF RUHE ALS AUF GESELLSCHAFT legen. :mecker:

Aber Bangkok ist immer eine Reise wert, wenn man schon in der Ecke ist. :grin:

12

Donnerstag, 5. Februar 2009, 19:33

Nein, Du kennst Leute die sich mit Dir im Urlaub treffen :yippie: gibt es sowas wirklich ?



Zitat

IM URLAUB MEHR WERT AUF RUHE ALS AUF GESELLSCHAFT legen.


Wenn ich Dich mal im Flieger treffen sollte geb ich Dir ein Getränk aus :muede:
3.-5.9.10 Dresden
17.-20.9.10 Wien

13

Donnerstag, 5. Februar 2009, 19:36

Ich nehm Dich beim Wort. :cheers:

Obwohl: Ich hab im Flieger eigentlich LIEBER MEINE RUHE!!! :woza:

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 5. Februar 2009, 19:59

Hätte ich als Nr. 100 denn einen Reisegutschein bekommen ?


Nein - aber einen Getränkegutschein für folgendes... :verlegen2:

Wenn ich Dich mal im Flieger treffen sollte geb ich Dir ein Getränk aus


Der wäre dann gültig bei der Thai oder der Singapore.... :trostsmile:
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

15

Donnerstag, 5. Februar 2009, 20:17

@Sternedieb



das ist nun aber blöd, wir fliegen doch alle mit Emirates - und ich sitz nut drei Reihen hinter Chriwi :eier:
3.-5.9.10 Dresden
17.-20.9.10 Wien

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 5. Februar 2009, 20:30

wir fliegen doch alle mit Emirates


Deswegen ist der Gutschein ja gültig für die Thai und Singapore - ach ja und für die LTU. :verlegen2: :D
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Ähnliche Themen