Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 5. April 2010, 23:13

Highlights Liste??

Wie wärs mit einer persönlichen Highlight Liste für die jeweilige Urlaubsregion/Stadt/Insel?
Man schreibt ja meist ein oder 2 Reisetipps.Da ist aber für gewöhnlich noch mehr.
zum Beispiel:

Panglao:

My


Best Bar
Best Eat
Best Laundry
Best supermarket
Best Car rental

usw....

ist zwar natürlich alles subjektiv,aber man hat finde ich einen guten Überblick.

Die Frage wäre noch wo man das dann einstellt.Vielleicht gleich zur Hotelbewertung drunter?
Oder einen eigenen Thread aufmachen und die anderen reihen sich einfach drunter.

Auf die Idee bin ich gekommen als ich soeben ein Reisemagazin angesehen habe.Da gabs von mehreren Leuten zu einer Stadt so eine Highlightsliste.
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 6. April 2010, 06:24

Coole Idee - nur kann das ein heilloses Durcheinander geben.

Werner

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 6. April 2010, 06:31

Eigentlich eine gute Idee - aber hat nicht jeder seine eigenen Highlights und seine eigenen Vorlieben? Für den einen ist z. B. ein Restaurant von deutschen Inhabern mit Schnitzel und Currywurst das Highlight im Urlaub, der andere war schwer begeistert von einem Restaurant mit authentischer einheimischer Küche.

Ich würde meine persönlichen Highlights niemandem aufschwatzen wollen. Reisetipps schreiben ja, auch gerne das weiterempfehlen, was mich selbst überzeugt hat. Aber ob meine Tipps und meine Highlights dann auch bei anderen gut ankommen, ist eine ganz andere Geschichte...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

4

Dienstag, 6. April 2010, 19:48

Natürlich hat jeder seine eigenen Vorlieben und so ists ja auch gemeint gewesen.Ist nicht als Laberthread gemeint,sondern rein das jeder seine Favoriten in einigen Sparten untereinander aufreiht.Ein anderer kann dann durchgucken und vielleicht was entdecken was ihn auch interessiert.

Also nicht den Link reinsetzen sondern rein den Namen und vielleicht Adresse.Ich denke wenn mehrere zusammenkommen ist das sicher hilfreich.Durcheinander gibts da denk ich nicht.

Ich hab manche Restaurants zum Beispiel vom Namen her interessant gefunden beim durchlesen...hab gegoogelt und wirklich auch was interessantes gefunden.
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

5

Dienstag, 6. April 2010, 19:51

Könnte man doch bei den Hotelbewertungen unten anfügen.

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 6. April 2010, 19:51

Grundsätzlich halte ich die Idee von Clouchen für gut.

@ Clouchen

Meinst Du sowas wie >hier<? Nur eben aus unterschiedlichen Bereichen.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

7

Dienstag, 6. April 2010, 19:55

Ja so ungefähr,aber wie du sagts mehrere Bereiche...alles was einem in diesem Ort/Insel positiv aber auch negativ aufgefallen ist.

Na ja ich hab überlegt...wenns unter der Hotelbewertrung steht-is es dann ein Durcheinander,weil man sichs aus verschiedenen Threads zusammensuchen muss.

Vielleicht bei zum Beispiel Asien Allgemein einen Thread eröffnen "Highlights Inseln Philippinen" oder so.Und dann kann jeder sich drunterreihen.
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

8

Mittwoch, 7. April 2010, 12:21

Wir machen uns dazu unsere Gedanken, allerdings bitten wir um etwas Zeit.

9

Samstag, 1. Mai 2010, 18:53

Nach langer und reichlicher Überlegung möchten wir hier unsere Antwort bekannt geben.

Die Idee ist sehr gut.

Aber es ist dafür einfach noch zu früh. Da es noch zu wenige Reisetipps gibt, kann eine solche Hightights- oder Top X Liste eher kontraproduktiv sein.

Wenn mehr Reisetipps im Forum abgegeben werden bzw. vorhanden sind, kann der Vorschlag jedoch eine tolle Sache sein.