Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 2. November 2009, 20:36

Klimatabellen?

Die Wetter und Klimathreads hab ich grade durchgesehen....hier gibt es immer wieder Berichte zum momentanen Wetter und Klima.
Aber irgendwie wäre es vielleicht auch hilfreich sowas in der Art wie Klimatabellen zu finden.Also ein Orientierungspunkt.Könnte auch hilfreich bei der Urlaubsplanung sein.
Kann man das irgendwie hinkriegen?Oder zahlt sich soetwas nicht aus?
Ich denke persönlich-das es schon von Interesse sein könnte-aber wie umsetzen?
Was meint ihr?
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Clouchen« (2. November 2009, 20:38)


3

Montag, 2. November 2009, 21:07

Sollen die Klimatabellen in die jeweilgen Wetterthreads eingefügt werden oder soll man dafür etwas spezielles planen?
Was hast du dir vorgestellt?

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

4

Montag, 2. November 2009, 21:10

Besser wäre so etwas festzutackern. Ich fänd es auch hilfreich. Ich such bevor ich reise auch immer die Klimatabelle.

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

Beiträge: 12 274

Wohnort: München

  • Nachricht senden

5

Montag, 2. November 2009, 21:12

man könnte in Ankündigungen und wichtige Themen des jeweiligen Landes (wo auch das Wetter ist) noch die Klimatabelle extra einrichten.
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 346

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

6

Montag, 2. November 2009, 21:20

Besser wäre so etwas festzutackern. Ich fänd es auch hilfreich. Ich such bevor ich reise auch immer die Klimatabelle.


Ich nicht mehr :sadangel: ich war zwei mal auf Ko Samui und jedesmal war das Wetter zum :übel: und jedesmal haben sie mir erzählt das es ganz untypisch für die Jahreszeit ist :cry: jetz fahr i nimmer hin :ätsch:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

7

Montag, 2. November 2009, 21:47

man könnte in Ankündigungen und wichtige Themen des jeweiligen Landes (wo auch das Wetter ist) noch die Klimatabelle extra einrichten.


ja so in der Art.....so wie Pitt das dargestellt hat.Viele richten sich ja bei der Wahl ihres nächsten Urlaubslandes aufgrund Klimatabellen.
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

8

Montag, 2. November 2009, 22:38

Also ich muss sagen, ich vertrau lieber auf die Klimatabellen in einschlägigen Webseiten. Wetteronline.de find ich da sehr hilfreich. Da kann man auch historische Wetterdaten suchen. Z.B. wie viele Regentage / Niederschlagsmengen / Tagestemparatur / Sonnenstunden / ... in einem bestimmten Zeitraum.

9

Dienstag, 3. November 2009, 10:16

Die Klimatabellen könnte man durchaus einfügen.

Nur müsste dafür eine Grafik erstellt werden und dafür fehlt uns momentan die Zeit. Und einfach nur eine Grafik übernehmen ist nicht möglich.
Wenn aber jemand eine Klimatabelle erstellen kann und möchte,ist es sicher kein Nachteil.

10

Mittwoch, 4. November 2009, 08:21

:danke: Amigo :D

ich kann leider keine Grafiken/Tabellen erstellen,aber vielleicht findet sich ja ein Freiwilliger :whistling:
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.