Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fitschi

Master Amigo

  • »Fitschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34 343

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

121

Montag, 18. April 2011, 05:07

Schön für Euch :woza:
Aber Regen bei 30 Grad ist nicht so schlimm. Ich hab ja vorsichtshalber so kleine Schirmchen mitgenommen, damit´s net in´s Glas nei regnet :thumbsup:
Hat gestern doch nicht mehr geregnet, wir haben am Abend den Sternenhimmel bewundert und die Glühwürmchen.
Die Live-Band war wieder mal schauderhaft, ich weis allerdings nicht genau ob die Lärmbelästigung von unserem Hotel oder vom La Flora gekommen ist... war zu faul um nachzusehen.
Kann ich das einklagen ?( wieviele Prozent Preisminderung wären das :patschi:
Heute ist es wolkig.
Egal, fahren wir eben eine Runde nach Phuket, einkaufen und schauen ob schon alles zubetoniert ist :ironic: dazu muss es nicht so schön sein und danach schick ich die Wolken zu TH :ätsch:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

122

Montag, 18. April 2011, 11:16

Schön für Euch :woza:
Aber Regen bei 30 Grad ist nicht so schlimm. Ich hab ja vorsichtshalber so kleine Schirmchen mitgenommen, damit´s net in´s Glas nei regnet :thumbsup:
:klatschen: Das war ja sehr umsichtig von Dir!

Thorben-Hendrik

unregistriert

123

Montag, 18. April 2011, 11:20

Ahh ich komme gerade vom Beach und mach es mir unter der Palme am Pool bequem....es ist wieder herrlich das Wasser himmelblau und keine Wellen und der Himmelwolkenlos blau.....schööööönnnnn :urlaub: :urlaub1:

Fitschi

Master Amigo

  • »Fitschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34 343

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

124

Montag, 18. April 2011, 17:38

Wir waren auf Phuket, wegen des bewölkten Himmels, völlig unnötigerweise, in Khao Lak hat es nicht geregnet, nicht einen Tropfen, dafür auf Phuket, aber zum Glück nur ein bisschen :pfft:
Phuket ist echt der Hammer, wo man hinsieht werden "Privat Pool Villen" gebaut. Zum Teil weit vom Meer entfernt, wer die kaufen soll ist mir schleierhaft.
Fast jede Bucht zubetoniert bis zum "geht nicht mehr", einfach grausig.
Egal, ich wollte ja nur zum Addiads-Laden im Tesco/Lotos Supermarkt um die Sportshirt-Bestände des Fisches zu ergänzen, das war ja ein Erfolg :thumbsup:
Beim heutigen Ausflug hatten wir doch tatsächlich 3 Polizeikontrollen zu absolvieren.....3 zuviel
Hier ist es ja bereits 22.30 und wir haben sternenklaren Himmel. Könnte ein supertoller Abend sein, wäre da nicht der Elvis Verschnitt der heute Abend auftritt.
Ich schalt mal den Sprudler ein und hüpf noch in den Pool :ironic: da hör ich´s nicht so genau:wink2:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Fitschi

Master Amigo

  • »Fitschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34 343

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

125

Mittwoch, 20. April 2011, 04:35

Sind gestern mal die "einsamen" Buchten von Khao Lak abgefahren, wenn´s so weitergeht wird es ein zweites Phuket, ich hoffe die steigen bald auf die Bremse. Meiner Meinung nach sind schon genug Hotels da :pfft:
ND wird folgendes was sagen.
Links und rechts neben dem "Le Meridien" wird fleissig gebaut, das eine sind "Private Villen" beim anderen weis man es noch nicht so genau, viele kleine Häuschen sind´s jedenfalls, dicht an dicht.
An der "White Beach" ist ja nun auch das Kantary Hotel, das ist aber noch nicht fertig bebaut. Im Endausbau wird es sicher noch mal so gross, genug freie Fläche wäre noch abgezäunt. Das Kantary gönnt sich den Strand vom Sarojin bis fast zur ehemaligen Bootswerft.
Oberhalb des Haadson Resort steht ein Hotelruine, sieht aus wie wenn die wieder hergerichtet wird.
Viel freie Fläche gibt es jedenfalls nicht mehr, grade zwischen dem Ramada und dem Andaman Beach Resort ist noch Platz , zwischen dem La Flora Casa und dem Orchid Resort und am Cape, aber da wird auch schon fleissig gebaggert.
In 2-3 Jahren ist wahrscheinlich die komplette Küste dicht.... :übel:
Von "langen einsamen Strandspaziergängen" kann jedenfalls keine Rede mehr sein, überall kriechen Leut rum, zwar nicht die Masse (die bleiben lieber beim Hotel) aber doch genug und das trotz Nachsaison.
Gestern Nacht gab es übrigens wieder ein schönes Gewitter, 2 maliger Stromausfall inklusive.
Aber heut ist es wieder schön :D
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

126

Mittwoch, 20. April 2011, 19:13

Schade dass man anscheinend, egal in welchem Land, dieselben Fehler macht. Warum muss man überall alles zubauen!?
Irgendwann können die vielen Hotels doch dann gar nicht mehr ausgelastet werden...

Urlauber die das erste mal dort sind sehen das vielleicht nicht so wie Fitschi, aber wenn man den voher/nachher Vergleich hat ... hmpf
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Fitschi

Master Amigo

  • »Fitschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34 343

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

127

Sonntag, 24. April 2011, 17:30

Vorgestern waren wir in Krabi, gestern in Phang Nah (Bericht folgt wenn wir wieder zu Hause sind), war sehr nett, wir haben wieder einiges Neues gefunden.
Heute war relaxen am Pool angesagt.
Um 19.30 , wir waren gerade beim Abendessen, gab´s einen ordentliche Platzregen. Zum Glück hatten wir uns in einer "Hütte " niedergelassen. Die Gäste die im Freie sassen haben fluchtartig den Platz geräumt, sind wohl wasserscheu :D .
Nach 30 Minuten war der Spuk wieder vorbei, so was muss man einfach aussitzen :ironic:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

128

Dienstag, 26. April 2011, 23:00

@ Fitschi

wo seid ihr eigentlich genau?
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Fitschi

Master Amigo

  • »Fitschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34 343

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

129

Mittwoch, 27. April 2011, 04:00

Wir sind (noch) in Khao Lak, im Ramada Resort.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Fitschi

Master Amigo

  • »Fitschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34 343

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

130

Montag, 2. Mai 2011, 12:45

Khao Lak ist Vergangenheit, das Wetter war die letzten 3 Tage ohnehin nicht so berühmt, stark bewölkt, die Sonne kam gar nicht richtig durch und jeden Nachmittag Platzregen, da trennt man sich leichter :pfft:
Wir sind bereits in Bangkok,hier ist es auch wolkig, aber dazwischen ist blauer Himmel :thumbsup:
Wir haben leider nur1 1/2 Tage.
Heute werden wir ein bißchen rumbummeln, für morgen haben wir eine Tour gebucht.
In ca. 20 Minuten muss ich in die Skybar, Sonnenuntergang gucken :ironic:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

131

Montag, 2. Mai 2011, 12:51

für morgen haben wir eine Tour gebucht.
Das ist eine sehr mangelhafte Auskunft. :skeptisch:

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 634

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

132

Montag, 2. Mai 2011, 12:51

Noch viel Spaß in Bangkok und genießt die letzten Tage. :Jippiiiiieeee:

Guten Heimflug :AmigoFligar:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

133

Montag, 2. Mai 2011, 12:57

Ich schließe mich summerdream an.
,

Fitschi :wink2: und Fisch. :wink2:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

134

Montag, 2. Mai 2011, 13:14

Bei unserem Aufenthalt vom 28.03. bis 30.03.11 war es auch sehr bewölkt und längst nicht mehr so
warm wie in der Zeit vom 10.03. bis 14.03.11. So viel ich weis, ist dies für Thailand nicht normal.

Fitschi

Master Amigo

  • »Fitschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34 343

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

135

Montag, 2. Mai 2011, 16:00

Das ist eine sehr mangelhafte Auskunft.

Die "Bangkok Escape" wenn Du´s genau wissen willst :ironic:
Um 8.30 geht es los, dauert 10-12 Stunden, das ist wahrscheinlich davon abhängig wie schnell man die 505 Stufen zu dem Tempel bewältigen kann :pfft:
Anna@ in BKK ist es (zum Glück) nur wenig bewölkt und heiss genug (33 Grad), momentan sieht man jede Menge Sterne am Himmel, aber Du hast recht,generell ist es kühler, gestern in Khao Lak hatten wir am Abend nur 26 Grad, das ist direkt kalt :Pandemie:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

136

Montag, 2. Mai 2011, 16:04

ich möcht auch schon in Bangkok sein :püh:

Schönen letzten Tag in Thailand Fitschifisch :wink2:
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

Fitschi

Master Amigo

  • »Fitschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34 343

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

137

Montag, 2. Mai 2011, 16:06

Danke :bussi: Euch allen..muss nun los, BKK ruft :ironic:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

138

Montag, 2. Mai 2011, 22:05

Fitschi noch viel Spass beim Ausflug und gute Heimreise :Amigo_fly:
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

139

Montag, 2. Mai 2011, 22:14

:shocked: Fitschi macht sich schon auf den Heimweg!?

:wink2: Eine schöne restliche Zeit und Guten Heim- :AmigoFligar: :wink2:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Fitschi

Master Amigo

  • »Fitschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34 343

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

140

Freitag, 6. April 2012, 15:33

:wink2: Nach Ayutthaya,Tak, Mae Sot,Umphang und Uthai Thani sind wir sind nun in Kanchanaburi (Bericht folgt).
Bisher verlief alles ganz gut, das Wetter passt halbwegs, tagsüber ist es sehr heiss und trocken, am Abend regnet es schon den 2 Tag, ist uns aber ziemlich egal.
Heute waren wir im Erwan Nationalpark beim gleichnamigen Wasserfall, was soll ich Euch sagen, man kann 8 Stufen hinaufgehen, ich hab nach der 5 aufgegeben :tüte: ich hab 3 Singha getrunken, aber 6 hinausgeschwitzt und ab der 3 Stufe gibt es nichts mehr zu kaufen. Kann man nur das Flusswasser trinken und da waren mir eindeutig zu viele Leute drinnen. Heute ist nämlich ein Feiertag und ganz Thailand im Erwan Nationalpark plantschen. WC´s sind schon ab der zweiten Stufe Mangelware :pfft:
Morgen werden wir nach 10 Jahren wieder mal die Brücke am Kwai heimsuchen, bin schon gespannt was sich alles geändert hat. Jetzt muss ich ganz dringend :cheers:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (6. April 2012, 15:34)


Ähnliche Themen