Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 2. Mai 2011, 12:38

4 Tage Bangkok vor der Kreuzfahrt mit der AIDAaura

Abreise ab Düsseldorf um 17:20 Uhr. Der Flug war ziemlich unruhig.
Mir ist der Tomatensaft entgegen gerutscht. Ich konnte den Becher nicht rechtzeitig festhalten und alles ergoss sich über Pulli und Hose. Die Bordwand, ich saß am Fenster, sah aus wie ………………

Ich bin auf die Toilette um den Tomatensaft zu entfernen. Klappte nicht ganz. In der Zeit hat eine Stewardess die Verunreinigung an meinem Platz beseitigt.
Um 11:20 Uhr am 10.3. landeten wir in Bangkok.

Unser vorher im Internet gebuchter Taxifahrer war erst nicht zu finden. Wir waren am verabredeten Metingpoint nur er nicht. Eine Thailänderin hat ihn dann zusammen mit meinem Mann gesucht und auch gefunden.
Der Taxifahrer hatte es auf einmal sehr eilig und raste uns voran eine Etage höher. Wir rasten hinterher. Ich freute mich, dass ich nun meine ersten Blasen durch die geschlossenen Schuhe, erhielt. Ich hatte die Socken ausgezogen und das war ein Fehler.
Das Taxi selber war eine klapprige Rostlaube wo auch noch die Stoßdämpfer kaputt waren. Nach einigen Umwegen und Sucherei, kamen wir nach ca. einer Stunde am Hotel an.
Der Check-In verlief problemlos und wir legten uns erst mal für eine Stunde aufs Ohr.
In den Schrank habe ich nichts eingeräumt. Er stank so muffig. Also lebten wir aus dem Koffer. Waren ja nur 4 Tage.

Im Zimmer war es sehr kalt. Wenn man das Hotel verließ, bekam man von der Hitze im ersten Moment bald keine Luft. Ach so, wir waren im Hotel Dream. Das hat zwei Häuser. In dem wir waren, erhält man das Frühstück und in dem anderen befindet sich auf der Dachterrasse ein Swimmingpool.
Nicht weit von uns war ein deutscher Biergarten. Fanden wir klasse.
Den nächsten Tag sind wir erst mal losgezogen und haben uns umgeschaut. Nicht weit von uns war das Centrum von Sukhumvit, ein Ortsteil von Bangkok.
Ein Foto, eins der typischen Möglichkeiten sich etwas zu Essen zu kaufen. Wir haben uns nicht getraut.



Den Rest des Tages waren wir am Swimmingpool.



Um 19:00 Uhr hatten wir einen Termin. Von zu Hause aus habe ich Loy Nava Dinner Cruises gebucht. Wir wurden pünktlich am Hotel abgeholt. Es war ein Minibus, in dem schon einige Personen saßen. Wir fuhren nicht weit. Wir stiegen auf eine antike Teakholz-Reisbarke und fuhren 2 Stunden auf dem Chao Phraya Fluss. Unsere reservierten Plätze ganz vorne, standen uns zu Verfügung. Es gab 2 Stunden lang immer wieder etwas zu essen.
Wir hatten vorab Thai Traditional und Vegetarisch bestellt. Beide Essen waren sehr scharf. Der Wein dazu war nicht gerade billig. Während des Essens erklang Musik und zwei Thailänderinnen tanzten dazu. Sehr romantisch. Die Tour inklusive Essen hat uns zusammen knappe 65 Euro gekostet. Wie teuer der Wein war, weis ich nicht mehr. Ich glaube die Karaffe lag so bei 20 Euro.



Am 12.03. erschien um 10:00 Uhr pünktlich unser Reiseführer von Green Mango. Wir besprachen die Tour mit ihm.

Wir sind erst mit dem Taxi zum Caho Phraya Fluss gefahren und in
ein Khlongboot reingeklettert. Etwas mühselig. Von der Mauer über Reifen, auf den Bootsrand und rein ins Boot.



Wir sahen die Wasserdörfer.



Die Fahrt dauerte eine Stunde.
Mein Gedanke war nur, wie komme ich wieder aus dem Boot raus. Irgendwie habe ich mich über Autoreifen, an der Kaimauer hochgezogen.
Dann ging er per Schleichwege zu den Sehenswürdigkeiten Bangkoks.
Wir waren am Grand Palace, Wat Phra Kaeo mit dem Smaragd-Budda und sahen den Tempel Wat Pho mit dem liegenden Budda. Einmal mussten wir mit einer Fähre auf der anderen Seite des Flusses, da die Tempel nicht zusammen lagen. Fragt mich bitte nicht wo was war.







Wir haben eine Markthalle besucht und dann versucht wieder zum Hotel zu kommen. Ich wollte nicht mehr laufen. Mir taten die Füße weh. Unser Guide schaffte es nicht einen Taxifahrer zu überreden uns zurück zu bringen. Es war für sie ein zu weiter Weg. Also fuhren wir mit einem Tuck Tuck mit rasanter Geschwindigkeit und vielen Abgasen nach Chinatown.



Das sah echt toll dort aus. Wir waren nicht nur davon begeistert sondern von der ganzen Tour. Unser Guide war sehr nett und lustig, hat viel erzählt. Er sprach perfekt deutsch. Anschließend bekamen wir dann ein Taxi und spät nachmittags waren wir wieder am Hotel.
Sonntag sind wir nur etwas bummeln gegangen und haben uns wieder am Swimmingpool aufgehalten.

Am anderen Tag trafen wir uns mit 2 Pärchen und sind um 13:00 Uhr, vom zu Hause bestellten Minibus, zum Hafen nach Lam Chabang gefahren.

Dort lag die AIDAaura. So weiter geht es bald im Thread Schiffsreisen, Kreuzfahrtforum.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (18. Oktober 2012, 20:05)