Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fitschi

Master Amigo

  • »Fitschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34 336

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 22. Juni 2010, 21:59

Krokodilfarm in Samut Prakan

An der „Old Sukhumvit Road“ in Samut Prakan , ca.25 km von Bangkok entfernt, befindet sich eine der größten Krokodilfarmen.
Aber nicht nur Echsen sind dort zu sehen.
Es gibt eine Dinosaurierausstellung, eine Elefantenshow , einen kleinen Zoo mit diversen ( nicht artgerecht) gehaltenen Tieren, eine Bummelbahn, einen See mit Tretbooten und einen Spielplatz, oder man kann sich mit der Pferdekutsche durchs Gelände fahren lassen.





Weiters viele Stände an denen Getränke und Speisen (to go) verkauft werden und einige Lokale in denen auch Krokodil serviert wird.



Die Farm wird an den Wochenenden gerne von den Einheimischen besucht, aber auch viele Touristen sind hier anzutreffen.
Zu den Krokodilen gelangt man über einer Holzsteg, wer möchte kann die Tiere mit Hühnern füttern, dann kommt auch mal Bewegung in die Echsen, die sonst nur träge im brackigen Wasser vor sich hin dösen.



Früher war die Hauptdarsteller tatsächlich die Krokodile, heute ist es mehr zum Freizeitpark „degeneriert“.
Die „Monsterkrokodile“ mit bis zu 8 Metern Länge haben wir diese Jahr vergeblich gesucht, die sind anscheinend dem Teich mit den Tretbooten zum Opfer gefallen, dafür sind einige Becken mit „Invaliden Krokodilen“ zu sehen denen der Schwanz, Teile des Maules fehlen , durch Kämpfe entstellt oder missgebildet geboren wie Albinos, ehrlich gesagt, nicht mein Fall.
Die Tiere werden dort immer noch gezüchtet , früher konnte man die „Nester“ mit den Jungen sehen, die haben wir vergeblich gesucht.
Dafür wird so ziemlich alles von den Krokos vermarktet. Aus der Haut werden Handtaschen, Brieftaschen,Gürtel usw. hergestellt, das Fleisch wird an neugierige Touristen ( wie mich verkauft).
Krokodil ist zäh...zumindestens meines war es, sehr zäh, einmal gekostet..für alle Zeiten erledigt.
Für Familie mit Kindern eventuell einen Ausflug wert, obwohl das Angebotene (Tierpark und Spielplatz) keineswegs an den europäischen Standart heranreicht, für Krokodilfans wahrscheinlich interessant, für mich persönlich die nächsten paar Jahre gestrichen.
Ich mach mir nicht so viel aus den Tierchen und eines ist gewiss..Krokodile riechen nicht nach Chanell 5

Täglich geöffnet von 7 bis 18 Uhr
Eintritt 200 Baht, alle Show´s inklusive
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Omira« (20. Oktober 2012, 21:15)