Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 2. März 2010, 17:57

Live aus Ayutthaya - Kürzlich vor Ort: NoDurians

Geht ja bald los. Ich reservier hier mal ein Plätzchen für einen Bericht aus Ayutthaya.

Ayutthaya liegt etwa 70 km nördlich von Bangkok am Chao Phraya und war früher Hauptstadt des siamesischen Königreichs Ayutthaya und im 18. Jahrhundert eine der führenden Metropolen Südostasiens. Heute hat die Stadt ca. 70.000 Einwohner und ist reich an alten Tempeln und Kulturstätten. Ich werd mich als Travelamigo - Livereporter dort umsehen und euch berichten und auch ein paar Fotos einstellen.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 368

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 2. März 2010, 18:07

Nur zu, aber fahrt früh, sonst brennt´s Euch das Hirn aus dem Kopf, es gibt nicht viel Schatten.
Auf die Bilder freu ich mich,da seh ich mal was sich verändert hat.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 2. März 2010, 23:20

Bin sehr gespannt auf Deinen Bericht.

Kurze Zwischenfrage. Wie lange bist Du in Ayutthaya und in welchem Hotel wirst Du "nächtigen"?
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

4

Dienstag, 2. März 2010, 23:41

?( Bist du dort allein ?(
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

5

Mittwoch, 3. März 2010, 08:06

Ja, in Ayutthaya bin ich alleine. Ich treff mich erst am Sonntag mit Clouchen am Flughafen in Bangkok.
In Ayutthaya hab ich lange nach einem schönen Hotel gesucht. Dann hab ich das ausgesprochen coole Iudia Resortentdeckt.
Schaut euch dort mal die Gallery an. :liebe:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (3. März 2010, 08:11)


Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 368

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 3. März 2010, 09:53

Das sieht toll aus, hab ich sofort in meine Hotelliste eingefügt. Bin schon auf Deinen Bericht gespannt , ob die Bilder halten was sie versprechen.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

7

Mittwoch, 3. März 2010, 10:43

Ich bin auch schon gespannt...ich krieg dann nen Live-Bericht im Flieger nach Manila :kuller:
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 368

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 3. März 2010, 10:46

Schade das Du nicht mit dabei bist, vielleicht beim nächsten Mal?
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Chicarina

Junior Amigo

Beiträge: 105

Wohnort: Schweiz

Beruf: Bürogummi

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 3. März 2010, 10:49

Oh jetzt wollte ich dir noch ein wunderschönes Guesthouse vorschlagen für ca. 8 EUR die Nacht.. aber das könnte wohl mit so einem Hotel nicht mithalten :TOP:

Viel Spass in Thailand!! Freue mich schon auf die Berichte.
Reisen ist tödlich für Vorurteile. (Mark Twain)

10

Mittwoch, 3. März 2010, 12:18

ND :bounce: ich will in den Koffer :bounce:

Sieht toll aus! :TOP:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

11

Freitag, 5. März 2010, 12:21

So, jetzt wird's Zeit für einen ersten Lagebericht aus Ayutthaya. Das Iudia ist wirklich ein sehr nettes Hotel. Mein Zimmer ist klasse. Raumhöhe ca. 5 Meter. Schicke Einrichtung und alles sehr funktionell. Überall Dimmer, tolles Badezimmer mit großflächigen, schwarzen Fliesen, ein bissl Kunst steht herum, z.b. in der Vitrine über den Betten. Einen kleinen Balkon hab ich auch.



Ayutthaya ist ja eine richtige Stadt. Ich hab mir das ganz anders vorgestellt. Hier gibt's richtig Verkehr und ganz schön viel hässliches. Aber die antiken Stätten sind sehr schön. Alles sehr weitläufig und grün. Und dazwischen stehen immer wieder Tempel oder was davon übrig geblieben ist. War zu Fuß unterwegs. Leider gibts hier viele streundende Köter, ein paar haben sich mir in den Weg gestellt. Ich musste ca. 500 Meter zurückgehen und über eine Brücke und dann am anderen Ufer des Klongs wieder retour. Und einmal ist mir sogar so ein Biest nachgelaufen.
Die Bilder sind vom Ayutthaya Historical Park:



Jetzt werd ich mich auf den Nachtmarkt begeben und schauen was die Garküchen so hergeben. Wir lesen uns morgen. Da kommen dann Bilder vom Nachtmarkt und von einigen anderen Tempeln. Hier gibts ja zum Beispiel einen riesigen liegenden Buddha...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Omira« (18. Oktober 2012, 15:46)


12

Freitag, 5. März 2010, 12:23

streunende Köter???

Haste den Terrier mitgenommen?
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

13

Freitag, 5. März 2010, 12:26

Nachtmarkt ?

Fressstände?

Lecker essen ?



Lass es Dir schmecken. Aus Solidarität werfe ich mich in genau 4 Stunden und 4 Minuten ein Brauhaus und trink ein paar Bier :cheers:
3.-5.9.10 Dresden
17.-20.9.10 Wien

14

Freitag, 5. März 2010, 12:36

@ ND

Danke für den ersten Bericht und die Bilder. Aber bitte die richtigen Tags auswählen, z.B. hier steht Buddhismus und Tempel. :dackel:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (18. Oktober 2012, 15:48)


15

Freitag, 5. März 2010, 12:36

:danke: ND für die ersten Bilder! :TOP: Hast'e dir gleich'n Hut gekauft!? :hschein:


@F

DAS ist NDs Schlaf-Tempel :ironic:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

16

Freitag, 5. März 2010, 15:49

Das war mal wieder genau nach meinem Geschmack - im wahrsten Sinne des Wortes. Hab 2 verschiedene panierte Hühnerspiesse gegessen. Der eine war Hühnerfilet in Kokospanade, der andere Hühnerstücke mit allem, also auch Knochen (schön knusprig, wie die Thais das mögen). Dast Stück zu 10 baht, dazu ein Cola um 10 baht und als Dessert frische Erdbeeren mit Zucker (um 10 baht). Gesamtkosten des heutigen Abendessens umgerechnet 0,90 Euro. :verrückt:



Das auf den letzten beiden Fotos ist gegrillter Tintenfisch, der im Wok mit ein paar Saucen gebraten wird und mit Salat in einem Styroporteller landet. Hab ich zu spät gesehen, aber ich glaub das zieh ich mir morgen rein.

Dann war ich noch in einer Bar wo ein übriggebliebener Thai-Hippie 60er-Jahre Songs auf der Gitarre gespielt hat.

Am Heimweg hab ich eine Tuk-Tuk-Fahrerin angesprochen, die hat mich nach Hause gefahren und morgen macht sie mit mir eine Tempeltour. Die hatte von jedem Tempel eine Ansichtskarte und ich hab gesagt, welche ich sehen mag. Kostenpunkt 200 Baht pro Stunde.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (18. Oktober 2012, 15:55)


17

Freitag, 5. März 2010, 16:23

Am Heimweg hab ich eine Tuk-Tuk-Fahrerin angesprochen, die hat mich nach Hause gefahren und morgen macht sie mit mir eine Tempeltour.

:mecker: Gab's keine Fahrer :HC: :woza:

Sind die Beschilderungen dort zweisprachig!? Kannst du diese Hieroglyphen lesen oder ißt du etwas "auf Verdacht"? O.K. beim Essen kann man evtl. noch sehen was es ist, aber ansonsten!? ?(
Bist du noch nicht müde?
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

18

Freitag, 5. März 2010, 16:30

Gefahren ist dann eh ihr Bruder. Sie ist nur Reiseführerin.

Am Nachtmarkt ist alles nur in Thai angeschrieben. Ich stell mich einfach zu einem Stand und schau beim Kochen zu. Wenn's passt, dann bestell ich's auch. Morgen werd ich wahrscheinlich den gegrillten Tintenfisch essen. Der hat wirklich lecker ausgesehen. Und nicht mal den Salat kriegt man bei uns so frisch (hab ich am Anschnitt gesehen). Von den Tintenfischen ganz zu schweigen. Hoffentlich können die auf den Phillies auch gut kochen, ich will gar nimmer weg.

Die Müdigkeit ist überwunden. Das war ja in Singapore auch so. Da war ich glaub ich über 50 Std. ohne Schlaf. Aber ich geh bald. Morgen ist um 8 Uhr Tagwache, damit ich in Ruhe frühstücken kann. Und danach gibt's volle Betreuung. Am Abend will sie mir eine Schifffahrt andrehen und für Sonntag hat sie auch ein Taxi, das mich am Flughafen bringt. Sie hat mich nach dem Preis gefragt, den ich f.d. Hinfahrt bezahlt hab. 1200 Baht übrigens. Da hat sie ein bissl mit den Ohren gewackelt. Sie hat gemeint: "I have Minibus!". Ich hab gesagt: "I dont need. I alone!" :kuller:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (5. März 2010, 16:33)


Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 368

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

19

Freitag, 5. März 2010, 18:17

Super, das Früchtchen ist in der Heimat sicher angekommen :thumbsup:
Iss so einen Tintenfisch für mich mit :lecker: und kauf Dir eine Steinschleuder, wegen der streunenden Hunde, das haben wir auf Samui gemacht, Steinschleuder gekauft und ab dann waren die Hunde wie weggeblasen, wir mußten das Ding nie benutzen :patschi:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

20

Freitag, 5. März 2010, 18:24

Sie hat gemeint: "I have Minibus!". Ich hab gesagt: "I dont need. I alone!" :kuller:


Vielleicht war der Mini-Bus ned nur zum Fahen gedacht!? :HC:

Sprechen dort die meisten (auch) englisch, mehr oder weniger!? Deine Geschichte mit den Hunden gefällt mir nicht :Nope: Ist das überall der Fall, dass man auf die trifft!? Fitschi schreibt ja auch von Hunden! :shock:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt