Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sammy

Neu Amigo

Beruf: Auch ja

• Nachricht senden

21

Mittwoch, 7. August 2013, 22:05

marioklein, dafür gibt es doch ganz besondere Spezialistinnen, aber die "können" nur eine Insel... :crazy:
Life is too short to limit your vision...

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

22

Donnerstag, 8. August 2013, 00:05

Sammy, mit zentraler gelegen meinte ich das Sands, im Vergleich zum Graceland.
Das Bangsak Village kenne ich auch nur vom "vorbeigehen" aber der Strand dort ist einfach nicht meines. Da treibt es soviel Zeug an und bei Flut ist nicht viel davon da. Mieser Strand dafür am A..., der Welt, nein Danke.
Das Mai Khao Lak ist das mit den betonierten Betten :ironic: aber der Strand dort ist Ok und die Strandlokale auch.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (8. August 2013, 00:11)

sammy

Neu Amigo

• Nachricht senden

23

Donnerstag, 8. August 2013, 01:28

Die Strandlokale ja, selbst aber nur für einen Drink und Snack getestet und man bleibt wenigstens dort von den AI Grossfamilien verschont.
Das Bangsak Village bleibt trotzdem auf dem Schirm für gar nicht mehr sooo lange hin :mööööööp: , wenigstens zum Reinschauen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sammy« (8. August 2013, 01:30)

Sternedieb

Master Amigo

• »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

24

Samstag, 10. August 2013, 01:39

und man bleibt wenigstens dort von den AI Grossfamilien verschont.

Hah?

AI? All inklusive in Khao Lak?

Und nochmals zum Beyond Resort! Wie ist da die Lage? Scheint mir bisher ein Hotel für die engere Wahl zu sein.

sammy

Neu Amigo

• Nachricht senden

25

Samstag, 10. August 2013, 01:59

Ja, AI gibt es wahrhaftig mittlerweile in einigen Resorts, die Thai bauen wacker dennoch ihre Kneipen nebendran.

Ca. 15 bzw. 20 Minuten mit dem Hotel Shuttle, Taxi oder Mietwagen von den beiden Hauptorten Bang Niang und La On mit reichlich Shops Restaurants etc. entfernt, an einem fantastischen und ganz gar nicht überlaufenen Strand gelegen.
Etwa 500 Meter den Strand lang zum benachbarten Le Meridien Resort mit ein paar Local Beach Restaurants und Massagebutzen, in den Bungalows Rauchverbot, auf der grossen überdachten Terrasse bequeme Stühle und ein Tisch mit Aschenbecher. Mich persönlich stört ein wenig der Reihenhauscharakter der Bungalows mit Blick von der Terrasse auf die Bungalows davor, Meerblick haben nur zwei davon in der ersten Reihe der Standard Bungalows, mit Google Pics oder bei dem Fratzenbuch findest du Luftaufnahmen des Resorts.
Die Beach Villen teils mit Private Pool hatte ich mir nicht genauer angeschaut, es hatte gerade in Strömen geregnet, aber die Beachbar war klasse und hatte ein Dach drüber. Der sehr fähige Manager Robert Frei ist Schweizer, email: robert(at)katagroup.com

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sammy« (10. August 2013, 02:01)

sammy

Neu Amigo

• Nachricht senden

26

Samstag, 10. August 2013, 02:19

Mal wieder ein spätes Edit:
Die vermutlich zumindest teilweise Computer generierten Luftaufnahmen auf der HP des Beyond http://www.katagroup.com/beyond-khaolak/photo-gallery.htm entsprechen so ziemlich der Realität, bemerkenswert!

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

27

Sonntag, 11. August 2013, 01:03

die Thai bauen wacker dennoch ihre Kneipen nebendran.

:TOP: Gefällt mir ...

Würde nämlich selbst AI buchen, allerdings nicht in Thailand, weil es sich hier nicht rechnet und das Angebot an Restaurants einfach (meist) gut ist.

Danke für den Link, hab zwar viele Bilder gesichtete aber einige davon noch nicht. Irgendwie könnte es hier passen. Die Überlegung ist nun Khao Lak oder Mexiko für ca. 600 Euro mehr bei 3 Wochen im selben Zeitraum mit richtigem und vernünftigen AI in einem guten Hotel evt. die bessere Wahl ist. Ich möchte schon länger wieder nach Thailand und Khao Lak stand schon vor dem furchtbaren Unglück auf meiner Liste. Trotzdem hat immer wieder die "Karibik" gesiegt, da die Flugzeiten dorthin meist besser waren, da kein Umsteigen usw. nötig war bzw. wäre.

Danke dir auf jeden Fall für deine Informationen.

sammy

Neu Amigo

• Nachricht senden

28

Donnerstag, 22. August 2013, 00:23

Weiss ja nicht ob, und wenn für was du dich entschieden hast, aber ich habe noch einen recht guten clip zum Beyond Resort gefunden.
https://www.youtube.com/watch?v=HzG15NRVjwI

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

29

Samstag, 24. August 2013, 20:23

So sieht der Strand beim Beyond im April aus:

Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

30

Samstag, 24. August 2013, 21:03

Ob es nicht doch nach Mexico geht? :denk:
"Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr."

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

31

Samstag, 24. August 2013, 22:47

Weiss ja nicht ob, und wenn für was du dich entschieden hast, aber ich habe noch einen recht guten clip zum Beyond Resort gefunden.

Danke dafür. Hatte ihn mir bereits kurz nach deinem Einstellen angeschaut. Irgendwie nicht schlecht ... Danach dann auch noch das eine oder andere Video vom JW Marriott Khao Lak Resort & Spa, welches mir nach Sichtung der Videos sogar deutlich besser gefällt. :verlegen2:

32

Sonntag, 25. August 2013, 00:29

Cuate :D :TOP:

Oh je, gut Sternedieb, dass du nicht vor 15 Jahren dort hin wolltest :D

Was das www doch bewirkt ?(
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (25. August 2013, 00:34)

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

33

Sonntag, 25. August 2013, 00:39

@ Dodo

was ist jetzt an der Frage von Cuate so :TOP: ?(

@ cuate

Es könnte wirklich gut sein, dass Mexiko (wie bereits hier schon erwähnt) den Vorzug erhält ...

Aktuell ist der Preis im selben Zeitraum für Flug / ÜF im Vergleich Khao Lak zu PDC rund 1300 € günstiger und zwar in PdC. Sicher hätten die Hotels in Khao Lak mehr Vorzüge aber die Hotels in Playa del Carmen sind in einer perfekten Lage. Strand und 5 Avenida in wenigen Schritten erreichbar.

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

34

Sonntag, 25. August 2013, 00:41

Oh je, gut Sternedieb, dass du nicht vor 15 Jahren dort hin wolltest :D

Wohin? Nach Khao Lak?

Erklär mir kurz deine Edith! Also warum ist es gut, dass ich (wohin?) nicht vor 15 Jahre hin wollte?

35

Sonntag, 25. August 2013, 00:44

Das hat immer noch nichts mit der Destination zutun, es ist ja gut wenn man sich
vorher informiert - ging halt damals nicht :D
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

36

Sonntag, 25. August 2013, 00:58

Ja und vor Thomas Alva Edison oder gar Heinrich Göbel hättest du jetzt keine Glühbirne anknipsen können. ?(

Das www ist nun mal erfunden worden ... kannst das ja mal einigen von denen "Kollegen" (Achtung: Anführungszeichen) erzählen, einige davon haben es wahrscheinlich noch nicht bemerkt. :pfft: :ironic: :D Und nein, es ist gar nicht soooo böse, wie es den Anschein hat. Es funktioniert und es geben hier eben auch die Kunden der RB ihre Erfahrung weiter ... und auch "Laien" können hier schnell nachlesen oder auch nachfragen und haben den Vorteil dass sie nicht auf Gedeih und Verderb der "Beratung" im Reisebüro ausgeliefert sind.

Hättest du evt. auch einen Hotel - Tipp zur Lage oder ähnliches getreu meiner Frage zu Khao Lak?

sammy

Neu Amigo

• Nachricht senden

37

Sonntag, 25. August 2013, 01:18

Im Vergleich zu Mexiko? Nö!
War aber schön, dass wir mal darüber gesprochen haben.

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

38

Sonntag, 25. August 2013, 01:24

War aber schön, dass wir mal darüber gesprochen haben.

Definitiv .... denn Khao Lak ist immer noch dabei und den Vergleich zwischen Mexiko und Thailand kann ich mir selbst beantworten, da ich beide Länder kenne.

@ sammy

was ist mit dem JW Marriott, bezüglich meiner Eingangsfrage?

@ Fitschi

dir übrigens vielen lieben Dank für die Bilder vom Strand des Beyond! Das sind geniale Antworten, die mich wieder zum Grübeln gebracht haben. Denn sonst hätte Mexiko schon für mich gewonnen.

sammy

Neu Amigo

• Nachricht senden

39

Sonntag, 25. August 2013, 02:01

Zu deiner Eingangsfrage, das JW Marriott ist eine riesige Anlage mit einem der grössten Pools Asiens am nicht weniger schönen und endlosen Khuk Khak Beach und etwas näher zum nächsten Ort Bang Niang mit Restaurants, Bars etc. gelegen. Es bietet ebenso wie das Beyond einen Shuttle und auch hier findest du nur ein paar Meter nach links oder rechts den Strand lang einige Beach Restaurants. Es bietet sowohl klimatisierte, als auch teilüberdachte und nach den Seiten offene Restaurants, Kinder sind im JW willkommen.

Meine persönliche Meinung, als Sofitel bis zum Tsunami hatte das Resort deutlich mehr Flair. Aber noch 'ne Bemerkung, vor etwa 15 Jahren wurde in Khao Lak damit angefangen, die ersten Bungalow Resorts aus Brettern oder Bambus durch steingemauerte zu ersetzen.

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

40

Montag, 26. August 2013, 20:52

Vielen Dank an die Amigos für die Hilfe und die Beantwortungen auf meine Fragen. Ich hoffe und denke, dass einige Khao Lak Interessierte hier einiges an Informationen finden.

Khao Lak und Thailand muss auf uns "warten" und ist evt. im Frühjahr 2014 an der Reihe. Im Dezember wird es nichts mit einem Thailand - Urlaub.