Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 7. Juni 2011, 08:30

Hua Hin oder Krabi ???

Hallo,

ich persönlich habe schon einige Plätze in Thailand bereist (Bangkok, Chiang Mai, Koh Samui, Pattaya, Koh Phi Phi, Phuket)

Bin gerade dabei unseren nächsten Thailand Urlaub zu planen, und kann mich nicht so richtig entscheiden ob Hua Hin (Vorteil ist nicht weit weg von Bangkok) oder Krabi.

Wie groß ist der Unterschied bei den Ständen in Hua Hin im Vergleich zu Krabi ??? ?( ?(

Wäre für ein paar Tips sehr dankbar .....

Gruß rokb

2

Dienstag, 7. Juni 2011, 08:46

Krabi ist groß, Du findest dort sehr unterschiedliche Strände vor. Der Strand von Ao Nang, der Nachbarstrand Nopparat Thara und die Strände auf der Raley-Halbinsel sind ziemlich überlaufen, tlw. schmutzig und vor allem laut (Longtail-Boote), schön fand ich den Klong Mueang Beach, etwa 15 Fahrminuten nördlich von Ao Nang. Dafür ist in Klong Mueang nicht viel los, es gibt ein paar Restaurants, Läden, ein Irish Pub.

Hua Hin ist ein recht großer Ort mit gewachsenen Strukturen, dort gibt's - anders als in Ao Nang - viele Thailänder, die dort leben. Das hat mmg. nach mehr Charme als Ao Nang. Die Strände sind allerdings auch in Hua Hin keine "Traumstrände", aber im Vergleich zu Ao Nang oder Raley wesentlich ruhiger und weitläufiger. Man kann von Central Hua Hin bis zum Takiap Felsen ca. 4 km am Strand entlang laufen.

Für beide Gegenden gilt: In der Umgebung gibt's reichlich zu sehen und zu tun.


Hier geht's zur Bildersammlung:

Galerie Krabi / Galerie Hua Hin

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Omira« (11. Juni 2013, 15:23)


3

Dienstag, 7. Juni 2011, 09:04

:danke: für die schnelle Antwort...

Wir sind am Überlegen ob wir nicht beide Orte nach einigen Tagen in Bangkok besuchen.

5 Tage Hua Hin und dann 5 Tage Krabi, ist dieser Aufenthalt für beide OK, oder sollte man mehrere Tage einplanen???

Es wird viel über das Sofitel in Hua Hin berichtet wie schaut es mit dem Intercontinental Hotel in Hua Hin aus??

Welches Hotel auf Krabi Klong Muang Beach würdet Ihr empfehlen.....?

Vielen Dank und Gruß
rokb

4

Dienstag, 7. Juni 2011, 09:11

Hallo und :welcome: rokb :wink2:

Schau mal hier rein, da gibt es schon was zu Hotels in Hua Hin. Vielleicht hilft es dir weiter.

Klick.

Viel Spass bei uns. :wink2:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

5

Dienstag, 7. Juni 2011, 09:18

Ich war nach einer sehr erholsamen, angenehmen Woche in Khao Lak für eine weitere Woche in Ao Nang. Was für ein Kontrast! :shocked: Da unser Hotel nicht am Strand war, und der Ao Nang Beach für uns indiskutabel war, sind wir mit dem Roller jeden Tag nach Klong Mueang gefahren. Dort gibt's neben dem Sheraton ein kleines Strandrestaurant mit angeschlossenem Massagebetrieb. Ins Wasser sind wir immer beim Sheraton gegangen, dort ist der Strand sehr gepflegt. Das Sheraton hab ich mir genau angesehen, wir haben auch einmal ein Buffet Dinner dort genossen. Ein recht großes, aber angenehmes, weitläufiges Klassehotel. :corräkt: Sonst gibt's dort nicht viele Alternativen.

Das Interconti in Hua Hin kenn ich nicht, liegt halt doch etwa 3 km vom Zentrum entfernt. Wenn ihr einen Motorroller mietet oder ein paar Baht für Tuk-Tuk's investiert, kein Problem. Ich war im Marriott, das liegt zentraler und ist sehr schön. Auch das Hilton direkt im Zentrum ist ein sehr schönes, gediegenes Hotel. Ist halt ein ziemlicher Betonklotz, aber wenn man drin wohnt, sieht man ihn wenigstens nicht. :smil1:

Die Kombi Hua Hin - Krabi ist sicher machbar, aber wie kommt ihr von A nach B?! Wieder retour nach Bangkok und mit dem Flieger nach Krabi?! Das ist eine ziemliche Action, da würd ich mich lieber auf einen Ort konzentrieren oder den Ortswechsel auf dem Landweg machen und mir gleich die Küste von Hua Hin abwärts ansehen. Ist aber meine persönliche Meinung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (7. Juni 2011, 09:21)


6

Dienstag, 7. Juni 2011, 22:14

RE: Hua Hin oder Krabi ???

Hallo,

ich persönlich habe schon einige Plätze in Thailand bereist (Bangkok, Chiang Mai, Koh Samui, Pattaya, Koh Phi Phi, Phuket)

Bin gerade dabei unseren nächsten Thailand Urlaub zu planen, und kann mich nicht so richtig entscheiden ob Hua Hin (Vorteil ist nicht weit weg von Bangkok) oder Krabi.

Wie groß ist der Unterschied bei den Ständen in Hua Hin im Vergleich zu Krabi ??? ?( ?(

Beides IMHO nicht so der Reißer zumal Krabi währen der Saison krass überlaufen ist (alles voll mit Booten auf den vorgelagerten Inseln).

Wenn es dir um Strände geht würde ich schon viel eher nach Lanta, Khao Lak oder meiner Meinung nach am besten - Phangan.

Wenn ich mich entscheiden müsste würde ich nach Hua Hin da viel Preisgünstiger und doch noch etwas Thailand Atmosphäre....

7

Mittwoch, 8. Juni 2011, 13:57

Vielen Dank an alle für die Tipps !!!