Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 2. März 2010, 14:56

The Surin Hotel - Ex Chedi Phuket

Das The Chedi Hotel Phuket am Pansea Beach soll im Mai 2010 geschlossen werden.

Von Mai bis November sollen dann aufwendige Renovierungsarbeiten folgen um dann als The Surin Hotel Wiedereröffnung zu feiern.

Das Hotel soll dann von der YTL Hotel Gruppe aus Malaysia betrieben werden.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 2. März 2010, 16:18

Echt??? Das Chedi ist doch ein Begriff und ziemlich bekannt..versteh ich nicht so ganz, kein Mensch kennt das "The Surin Hotel".
Aber mir kanns ja egal sein, hatte ohnehin nie vor dort zu wohnen :pfft:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

3

Mittwoch, 3. März 2010, 07:39

RE: The Surin Hotel - Ex Chedi Phuket

Das The Chedi Hotel Phuket am Pansea Beach soll im Mai 2010 geschlossen werden.
Hallo!

Woher hast Du die Info? Denn wir haben das Hotel im Mai gebucht. Gestern habe ich dann nochmal nachgefragt, keiner der Reiseveranstalter hat darüber eine Info.

Viele Grüße

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 3. März 2010, 08:14

Hallo und Willkommen,

es ist komisch und doch immer wieder "putzig", was manche Reiseveranstalter wissen bzw. nicht wissen.

Darf man erfahren bei welchem Reiseveranstalter Du dich über das derzeitige (noch) Chedi Phuket erkundigt hast?

Folgendes ist Fakt.

Das The Chedi Phuket läuft derzeit zwar noch unter der "Regie" von GHM (General Hotel Management) aber bereits im September 2009 hat GHM die Verträge mit dem Inhaber des Hotels, in dem Fall die Surin Bay Company Limited gekündigt bzw. eingestellt.
Dies ist bekannt, weil GHM dies auch gemeldet hat.

Wenn Du das Hotel im Mai gebucht hast, würde ich mir an Deiner Stelle definitiv und auch sofort ein neues Hotel suchen.

Gib Deinem Reiseveranstalter gerne den Link hierher - wenn dieser Fragen hat beantworte ich sie ihm gerne.

Für Dich noch ein kleiner Tipp - versuch das Hotel über die Homepage ab dem 1. Mai 2010 zu buchen und du stellt fest, dass dies nicht möglich ist. ;)
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

5

Mittwoch, 3. März 2010, 13:00

Vielen Dank für die Info!
Haben diesen Baustein über Meiers Weltreisen gebucht. Laut unserem Reisebüro hat kein deutscher Reiseveranstalter eine Info diesbzgl. hinterlegt. Bin darüber jetzt schon verärgert. Kannst du uns eine Alternative in Phuket nennen?

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 3. März 2010, 13:25

Seht Euch mal das Andaman White Beach Resort an , das liegt ebenfalls in einer wunderschönen "Privatbucht".

Oder das Anantara Resort und Spa Phuket, oder das Sala Resort und Spa Phuket , die beiden Hotels liegen allerdings sehr abgeschieden.

Vielleicht wäre auch Khao Lak eine Alternative?
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

7

Mittwoch, 3. März 2010, 13:25

Hallo Vreni, hier werden Informationen nicht zurückgehalten und stehen allen, die daran interessiert sind, schnell und direkt zur Verfügung. Ein echtes Informations-Plus.
So gewinnt man einen zeitlichen Vorsprung und kann sich besser auf neue Situationen einstellen.

In Deinem speziellen Fall macht es Sinn, zunächst mal bei den weiteren Hotels Deines Veranstalters Ausschau nach Ersatz zu halten und diesen in die Situation einzubinden. So kann er trotz voraussichtlichem Vertragsbruch seines Partnerhotels doch noch zeigen, daß er an der Durchführung interessiert ist und ein entsprechendes neues Angebot unterbreiten, wo alle Seiten eine zufriedenstellende Lösung finden können.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 4. März 2010, 16:29

Das Chedi ist doch ein Begriff und ziemlich bekannt..versteh ich nicht so ganz, kein Mensch kennt das "The Surin Hotel".


Hätte ich doch fast überlesen...

Naja - schon - aber den Namen "The Chedi" gehört den derzeitigen Beitreiben, die ja auch noch einige andere Chedi Hotels haben. Z.B. in Chiang Mai oder im Oman....

Deshalb wird GHM den Namen sicher nicht weitergeben. ;)
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

9

Donnerstag, 4. März 2010, 18:54

Haben heute Info von Meiers Weltreisen erhalten, dass dies nur ein Gerücht sei und sie keine kostenlose Umbuchung zulassen. Unser Reisebüro hat nun darauf bestanden, dass nochmal alles geprüft wird. Jetzt weiss ich gar nicht mehr was stimmt.
Wir schauen jetzt aber schon nach einem anderen Hotel.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »vreni1981« (4. März 2010, 18:56)


Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 4. März 2010, 19:12

Haben heute Info von Meiers Weltreisen erhalten, dass dies nur ein Gerücht sei und sie keine kostenlose Umbuchung zulassen.



Nett...

dann gib mal bitte MWR folgenden Link - http://www.ytlhotels.com/ - dort bitte auf Future Devlopments klicken und dann einfach nachlesen was unter Phuket, Thailand geschrieben steht. ;)

Braucht man noch mehr Beweise? Das ist also ein Gerücht? :D

Aufwachen Herr Reiseveranstalter :flo:
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 4. März 2010, 19:22

Und weil das ein Gerücht ist, hat GHM Hotels hier auf seiner Homepage dieses >>hier<< veröffentlicht. ?( :shocked:

Dort steht unter anderem:
General Hotel Management Limited (GHM), a market leader in stylish luxury hotel development and management, has announced that it will discontinue management of The Chedi, Phuket under a mutual agreement with the owning company Surin Bay Company Limited with effect from September 2009.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

12

Donnerstag, 4. März 2010, 19:28

Ist ja wirklich unglaublich was der RV sich da leistet. :mecker: Im Link steht doch auch Eröffnung November 2010.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 4. März 2010, 19:50

@ Freundin

man muss es etwas relativieren.

Ein Reiseveranstalter ist auch auf Informationen angewiesen, die er vom Hotel oder aus dem Zielgebiet bekommt.
Bekommt er hier falsche Informationen hat er ein kleines Problem, denn dann muss er gezielt nach Informationen suchen und das ist nicht immer so einfach.

Und MWR ist nicht alleine, das Hotel wird über die genannte Zeit noch von mehreren Reiseveranstaltern angeboten.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 4. März 2010, 19:56

Klar ist der Veranstalter auf Informationen angewiesen, aber wenn ein Kunde schon nachfragt, dann hat er sich gefälligst aktuell zu informieren.
Auf die Homepage kann er genauso wie jeder Andere zugreifen.
Ich könnte mir vorstellen, wenn ich das Chedi gebucht hätte und dann dort nicht wohnen kann, bin ich stinkesauer und die Veranstalter kriegen ein großes Problem mit mir.
Na gut, mir mir kriegt jeder ein Problem, wenn das gebuchte Quartier nicht verfügbar ist :ironic:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

15

Donnerstag, 4. März 2010, 20:52

Heutzutage ist vieles transparenter geworden. Da tun sich etliche Reiseveranstalter schwer, just in time zu reagieren statt wie den letzten Jahrzehnten vor sich hinzuwurschteln. Mit dem "Aufwachen Herr Reiseveranstalter :flo: " trifft es den Kern schon.

Es ist heutzutage nicht entscheidend, der Größte zu sein - der Schnellste ist gefragt. Dann wird man irgendwann auch noch der Größte.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 4. März 2010, 21:05

Ähm...

noch etwas dazu.

Desgignhotels.com meldet folgendes:
The Chedi, Phuket will be closed for renovation work between 1 May and 1 October 2010.

Jetzt wird es komisch... dies ist nur im Cache zu finden.

Auf der aktuellen Seite ist der Hinweis weg. ?(
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

17

Donnerstag, 4. März 2010, 21:50

Hmmm, weiss auch nicht was wir jetzt machen sollen. Meiers weiss schon von dem neuen Management, aber nichts von einer Schließung. Alle deutschen Reiseveranstalter lassen immer noch Buchungen zu. Was ich nur nicht verstehe, dass Meiers nicht den Reiseleiter vor Ort bzw. das Hotel direkt konfrontiert.

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 4. März 2010, 22:04

Hmmm, weiss auch nicht was wir jetzt machen sollen.


Ganz einfach... schriftlich bestätigen lassen, dass dass Du Meiers auf die ganze Sache hingewiesen hast und den Zettel mitnehmen.

Zitat

Was ich nur nicht verstehe, dass Meiers nicht den Reiseleiter vor Ort bzw. das Hotel direkt konfrontiert.


Haben sie hoffentlich gemacht (oder sollten es tun) aber wahrscheinlich noch keine Antwort erhalten.

Meiers weiss schon von dem neuen Management, aber nichts von einer Schließung.


Das ist ja nun wirklich komplett unverständlich. Wenn die was vom neuen Management wissen, warum fragen die bei dem neuen Betreiber nicht nach oder schauen ganz einfach auf die Homepage? :grin:

Denn wenn es das neue Management auf seiner Homepage ankündigt, wird es ja wohl stimmen... :verlegen2:

Dass der derzeitige Betreiber des Chedi kein Interesse hat, jedem zu erzählen, dass das Hotel demnächst schließt ist nachvollziehbar - er möchte ja noch ein paar Buchungen generieren.

Würdest Du uns bitte über deine weiteren "Ergebnisse" informieren? Würde ich Klasse finden.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

19

Donnerstag, 4. März 2010, 22:14

Ich haben soeben das Hotel direkt angemailt und warte nun auf Antwort. Werde euch auf dem laufenden halten.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 4. März 2010, 22:29

Traurig. Da muss ein Gast im Zeitalter der schnellen Kommunikation schon den Job des Veranstalters übernehmen, nur weil der auf eine einzige Informationsquelle (mutmaßlich Reiseleitung vor Ort) vertraut und es scheinbar nicht für nötig hält, kurz zu googeln und danach einfach zum Telefonhörer zu greifen und den Hotelier anzurufen und fragen, was Sache ist. Schon peinlich genug, daß die Gäste über Neuerungen im Hotel besser informiert sind als der Veranstalter. Aber selbst auf Nachfrage nicht umgehend (darunter verstehe ich innerhalb von 24 Stunden) zu reagieren, ist nicht gerade professionell. Selbst wenn die erste Antwort "Sorry, Hotel schließt wegen Renovierung, wir suchen noch nach Alternativen für Sie" gelautet hätte - das wäre immerhin schonmal etwas gewesen.
Ein Alternativhotel lässt sich manchmal nicht einfach aus dem Ärmel schütteln, das kann schonmal ein paar Tage dauern. Aber wenigstens eine halbwegs klare Aussage wäre schön gewesen.

Anderer böser Verdacht von mir: Vielleicht war das alles halbwegs geplant. Vielleicht wollte Meiers die Renovierung gar nicht bekanntgeben und die Gäste "kalt" vor Ort umbuchen. Und der Hotelier hat es trotzdem auf der Website veröffentlicht - weil er sich keiner Schuld bewusst war, wenn er einfach ehrlich ist und von vorherein sagt, daß das Hotel für eine gewisse Zeit schließt.

Noch eine mögliche Variante: Die Renovierungspläne gab es irgendwann mal, aber sie wurden auf Eis gelegt und die Website nicht aktualisiert - was auch unprofessionell wäre.

Vreni, ich wünsche Dir jedenfalls einen schönen Urlaub - wo auch immer er Dich hinführen wird. :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)