Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 5. Januar 2010, 22:54

Bangkok: Was muss man gesehen haben?

Was muss / soll man in Bangkok gesehen haben bzw. was sollte man nicht verpassen?

Was sind die Highlights, Sehenswürdigkeiten bzw. die sogenannten Hotspots der thailändischen Hauptstadt? Insideripps sind natürlich besonders willkommen.

Diese Frage kommt von mir, weil es einige bestimmt interessiert (inkl. mir) und weil dann jemand die Mail-Funktion weglassen kann. ;)
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

2

Dienstag, 5. Januar 2010, 23:01

SD, im März kann ich dir "meine" Favoriten sagen und du kannscht es lesen.Aber obs ein Muss ist,musst du selber entscheiden.Je nach Interesse.
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 6. Januar 2010, 00:41

@ Clouchen

ich kenne ja Bangkok selbst ein wenig. Ich hoffe du bekommst hier jedoch selbst noch einige Tipps, was empfehlenswert ist und was sich evt. nicht lohnt es anzuschauen. ;)
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Thorben-Hendrik

unregistriert

4

Mittwoch, 6. Januar 2010, 09:02

Palast und Bootsfahrt nach Ayuthaya.... :love:

5

Mittwoch, 6. Januar 2010, 09:05


Ich bekomme aber gerne Mails aus Vienna.....


Sehr schön ist der Klong-Toei Markt. Keine Touris - alles authentisch. Hier geht Mama Thai , diverse Restaurants und Hotels am frühen Morgen einkaufen. Wir waren gegen 10.30 dort ...viel zu spät. Also besser um 06.00h dort sein und dann um 09.30 im Hotel zum Frühstück gehen :muede:
3.-5.9.10 Dresden
17.-20.9.10 Wien

Thorben-Hendrik

unregistriert

6

Mittwoch, 6. Januar 2010, 09:21

Gibt es eigentlich noch Alternativen zum Suam Lum Nachtmarkt? ?(

Patpong meinte ich jetzt mal nicht.....

7

Mittwoch, 6. Januar 2010, 13:37

@T.H.: Kommt natürlich drauf an, was man sucht oder was man sehen will. Der großartigste Markt überhaupt ist natürlich der Chatuchak Weekend Market. Der Suan Lum Night Bazaar ist mmg. nach eine gute Alternative, wenn jemand nicht am Wochenende in Bangkok ist. Sonst fällt mir auf die Schnelle nur noch Chinatown, und da insb. die Sampeng Lane ein, das ist eine schmale, überdachte Gasse, in der man unglaublichen Krimskrams kaufen kann. Da gibt es Stände nur mit Modeschmuck, andere haben nur Lockenwickler oder nur Perlen aus Keramik,...

Diese "was muss man gesehen" - Fragen mag ich gar nicht. Es wird ja bei der Ausreise nicht überprüft, was man gesehen hat. Die Hauptsehenswürdigkeiten sind ja hinlänglich bekannt. Dafür tut's ein Reiseführer um 4,95. Beim 3. Bangkok-Besuch (wann immer der auch sein mag) würde ich eher Dinge abseits des "Mainstream" ansehen wollen. Da kommt Merzens Vorschlag Klong-Toei gerade recht.

Ich hab auch ein paar Dinge auf meinen Bangkok-Listen, die sich bei den ersten zwei Besuchen nicht ausgegangen sind. Die schreib ich gerne hier in den Thread. Spontan fällt mir Ko Khret (runterscrollen) ein, das ist eine Insel im Chao Phraya, 25 km nördlich von Bangkok. Dort gibt es Handwerker-Dörfer (hauptsächlich Töpfer) und viel Landschaft und Natur, die man auf gemieteten Fahrrädern erkunden kann.

Thorben-Hendrik

unregistriert

8

Mittwoch, 6. Januar 2010, 13:45

Hallo,

Chatuchak ist gut......wenn man es da denn dort aushält....wir sind nach 20 Minuten wieder runter.....zurück an den Pool....Märkte die man vor 20.00 Uhr besucht haben muss scheiden also praktisch aus....Fahrradtouren bei der Hitze eher auch......
Wobei mich das schon sehr reizt...das klingt klasse.... :corräkt:

Cinatown klingt auch gut....wo ist dass genau? Ist das etwas für spät Abends...so 21-22:00 Uhr ++ ?

9

Mittwoch, 6. Januar 2010, 13:57

Ich war übrigens schon 3 x in Bangkok (2005, 08 u. 09), ist mir beim Bilder kucken grad aufgefallen. :cool:

Die Sampeng Lane läuft parallel zu einer der Hauptstraßen in Chinatown, nämlich der ..... kurz gegoogelt ... Yaowarat Road. Auf dieser Karteist Sampeng Lane als "Sampheng Shopping Centre" eingezeichnet. Am leichtesten zu erreichen vom Ratchawongse Pier der Flussboote. Von dort 5 Min. zu Fuß. Ich weiß nicht, wie lange die Läden dort offen halten, ich meine das ist eher was für tagsüber.

Und so schaut die Gasse aus. Besser nach oben kucken damit man nicht vorbeiläuft, das prägnanteste ist die Dachkonstruktion.



Gute Anregungen für Touren jenseits der ausgetretenen Pfade bietet auch die Homepage von Green Mango. Die machen geführte Touren durch Bangkok, zu Fuß mit deutschsprachigen Guides.

.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Omira« (11. Juni 2013, 16:32)


Thorben-Hendrik

unregistriert

10

Mittwoch, 6. Januar 2010, 15:44

Dieses Jahr......sind wir das 8 x in BKK....

Thorben-Hendrik

unregistriert

11

Mittwoch, 6. Januar 2010, 15:47

Diese "was muss man gesehen" - Fragen mag ich gar nicht.


Jau es gibt darauf auch für mich nur EINE Antwort weltweit, wo ich sage ja das MUSS man gemacht haben.....

Stingray City! :love: :love: :love: :love: :love: :TOP: :corräkt: :corräkt: :corräkt: :corräkt:

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 335

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 6. Januar 2010, 16:30

Für Eisenbahnfans...den Bahnhof, den schwimmenden Markt, aber von der Landseite aus, dann ein Boot mieten und sich in die Nebenarme fahren lassen wo KEINE Touristen vorbeikommen, die Schlangenfarm im Pasteurinstitut, besonders dann, wenn eine Japanische Ausflugsgruppe dabei ist , sich mit den Königskopras fotografieren lässt und die Kopra das Fotomotiv von oben bis unten anschei..t, den Königspalast, klarerweise, den hab ich mittlerweile 4 Mal besichtigt und finde immer noch neue Sachen,..sehr schön ist auch der Teakholzpalst (fotografierverbot im inneren) , die Märkte, egal welche, der Wat Arun, der Erwan Schrein , die unzähligen Einkaufscenter ( für Mädels) und jede Art von Bootsfahrten auf dem Fluß.
Ansonsten..einfach rumtreiben..zu Fuß..es gibt praktisch überall etwas zu sehen das in keinen Reiseführer zu finden ist.
Und Ancient City in der Nähe von Bangkok, was allerdings ein Tagesausflug ist.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

13

Mittwoch, 6. Januar 2010, 17:03

die unzähligen Einkaufscenter ( für Mädels)
Aber hallo! Was heißt hier für Mädels. ND ist die größte Shopping-Tussi überhaupt.

Da fällt mir ein, dass ich das nächste Mal unbedingt das Factory Outlet von Jim Thompson (Thai Silk) besuchen MUSS, das ist übrigens in der Sukhumvit Soi 93. Und ins Panthip Plaza (Shopping Mall für Computer und Elektronik) muss ich. Und außerdem natürlich auf den Weekend Market, die Sections für Home Decoration sind dort einfach sensationell. Und dann geh ich ins MBK einen Koffer oder eine große Reisetasche kaufen. Ich kenn mich ja. :pfft:

Und die Airline wird nach der Freigepäcksgrenze ausgesucht. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (6. Januar 2010, 17:13)


Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 335

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 6. Januar 2010, 17:12

:patschi: :patschi:
Na sowas...ich dachte nur Mädels gehen gerne shoppen :ironic:
Ich kenne nur die Jim Thompson Villen...die kann man sich aber sparen (meine Meinung).

Ich weis nicht recht...bin ja quasi auf dem Sektor ein Looser..der Fisch behauptet mit Computer und Elektronic sind die Thai nicht "up to date", wir schauen zwar auch immer,aber entweder ist das Zeug veraltet (Fotoapparate) oder genau so teuer wie bei uns.
Wenn Du da eine gute Adresse ausfindig machen kannst :bussi:

PS: Wäsche mitnehmen, die man nicht mehr so wirklich mag oder solche die ohnehin bald "den Geist" aufgibt , diese dann in LOS "vergessen"..dann braucht man nicht ständig neue Tasche und Koffer kaufen :ironic:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (6. Januar 2010, 17:15)


15

Mittwoch, 6. Januar 2010, 17:20

Im Panthip Plaza kauf ich nur Kleinigkeiten, z.B. gab's das letzte Mal kleine USB-Mäuse mit selbstaufspulendem Kabel um umgerechnet 2 Euro. Mit eingebauten blinkenden Leuchtdioden. Da hab ich ein paar mitgenommen. Einfach nur stirl'n. Computer oder Kamera würd ich in BKK nicht kaufen und im Panthip Plaza schon gar nicht. Aber fast originale Software und Filme und Musik kriegt man dort auch.

Jim Thompson House (in der Nähe vom MBK) find ich sehr schön. Ist faszinierend, wie ruhig es dort ist.
Die schöne Gartenanlage mitten in der Stadt, könnte Bangkok-Neulingen durchaus gefallen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Omira« (11. Juni 2013, 16:33)


Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 335

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 6. Januar 2010, 17:32

Ach..so Zeugs kaufen...jaaa...das mag ich auch :thumbsup: Ich guck halt mehr in der Haushaltsabteilung..so ordentliche Messer und Hackeln...bin mal neugierig wann ich das erste mal beim "Check in " Schwierigkeiten bekomme. :patschi:

Die Thompson Häuser....ich weis nicht, mir haben die Häuser nicht sooo gefallen, die stehen doch sehr dicht an dicht, ich denke, gerade wenn man das erste Mal nach Bangkok kommt gibt es interessanteres zu sehen. Mal davon abgesehen das man ja nur mit "Führung" rein darf.
......Noch 88 Tage...oder so :ironic:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

17

Mittwoch, 6. Januar 2010, 21:29

@Fitschi,

gute Messer gibt es im Central Kaufhaus. Ich greife in diesem Jahr auch mal wieder zu. Habe bisher gute Qualität erwischt. Vor Jahren habe ich auf Samui mal die Billigmarke Kiwi Brand geholt. Da kostete ein Messer knapp 200 Baht . Die Teile sind inzwischen x mal in der Spülmaschine gelandet - wo sie nicht rein dürfen - und sind immer noch so scharf wie am 1. Tag. Absolut irre !!!!! :chefkoch:
3.-5.9.10 Dresden
17.-20.9.10 Wien

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 335

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 6. Januar 2010, 21:39

Da werde ich doch mal hinschauen :danke:
Ich habe schon einige Messer und Hackbeile aus Thailand, die kosten in Baht in etwa das Selbe wie die von Fissler ,WMF und Co. in Euro, bleiben aber viiiiel länger scharf..schon verblüffend . Ich liebe meine Küchenmitbringsel, ,meine elektrischen Woks :liebe: und den Reiskocher :liebe: und die Gewürze... habt Ihr schon in einen "Homemart" geschaut, verblüffend was für nützliche Dinge es da gibt :patschi: dumm das die Koffer nicht dehnbar sind :ironic:
.....87 Tage noch..oder so :ironic:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

19

Mittwoch, 6. Januar 2010, 21:45

ich bin wohl besser im Tagezählen - exakt :urlaub: noch 113 Tage
3.-5.9.10 Dresden
17.-20.9.10 Wien

Thorben-Hendrik

unregistriert

20

Mittwoch, 6. Januar 2010, 21:47

Haben die auch Ananas - Schäler ?(

Ähnliche Themen