Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Thorben-Hendrik

unregistriert

1

Mittwoch, 25. März 2009, 09:09

Schon wieder nach Pattaya?

Hallo,

ich plane gerade meinen nächsten Thailand Aufenthalt im Januar/ Februar.

Nun kommt das "Problem" eigentlich wollten wir mal nicht nach Pattaya aber egal wo ich mich umschaue - irgendwie gibt es immer eine mehr oder weniger großen Haken bei den alternativ Angeboten - insbesondere was Preis/ Leistung angeht als such die Möglichkeit einen dann bitte wirklich sauberen Strand ohne Quallen zu haben - sonst kann ich auch wieder nach Pattaya fahren :whistling:

Also wer hat eine Idee bzw. kann mich von einer anderen Gegend in Thailand überzeugen :D

Freue mich auf die Diskussion :Jippiiiiieeee:

2

Mittwoch, 25. März 2009, 09:16

Was darf es denn kosten ?
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Thorben-Hendrik

unregistriert

3

Mittwoch, 25. März 2009, 09:42

So wenig als irgend möglich - Obergrenze ist €30.- pP mit Frühstück, ansonsten wird es vom Preis/ Leistungs-Verhältnis uninteressant, dann kann ich in die Karibik.....da habe ich dann glasklares Wasser etc. - also Gesamtkosten für 14 Tage 1200 - 1400 mit Frühstück bzw. 1400 -1600 Ai.

Aber dabei fällt mir auf.........es muss auch nicht Thailand sein - also überzeugt mich gerne auch von einem anderen Ziel :thumbsup:

Einzige Voraussetzung - Temperatur so um 28-45 C und kaum Regen - optimaler Preis bei angemessenem Komfort - toll ein Wettbewerb :go: :crazy:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thorben-Hendrik« (25. März 2009, 09:45)


Jordan26

Insider Amigo

Beiträge: 852

Wohnort: Basel

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 25. März 2009, 09:48

warte noch ein halbes Jahr ,dann schicken die dich gratis hin :thumbsup: ist kein Witz ich warte ab und schlage zu wenn sie betteln :Na warte...:
Wenn der Kuchen spricht, hat der Krümel zu schweigen

5

Mittwoch, 25. März 2009, 10:04

irgendwie gibt es immer eine mehr oder weniger großen Haken bei den alternativ Angeboten - insbesondere was Preis/ Leistung angeht als such die Möglichkeit einen dann bitte wirklich sauberen Strand ohne Quallen zu haben
Wie darf ich das verstehen? ?( In Bad Taya gibt's ja nur deshalb keine Quallen, weil es denen dort zu dreckig ist.

Die Infrastruktur (Shopping, Restaurants,...), die Du aus Pattaya gewohnt bist, gibt's in ganz Thailand kein zweites Mal zu den Preisen. Patong (Phuket) ist ähnlich, allerdings sind die Hotels dort glaub ich ein Stück teurer.

Und sonst? Zentralvietnam (Hoi An, Danang, Hue) wo ich bald hinfahr, ist Dir vielleicht zu ruhig.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (25. März 2009, 10:56)


Thorben-Hendrik

unregistriert

6

Mittwoch, 25. März 2009, 13:09

Wie darf ich das verstehen? ?( In Bad Taya gibt's ja nur deshalb keine Quallen, weil es denen dort zu dreckig ist.


War gemeint, wenn ich sowieso nicht ins Meer kann (oder nur eingeschränkt), dann kann ich auch nach Pattaya und brauche nicht mehr Geld auszugeben.......so wohl Z.B auf Langkawi - fast preisgleich, aber Meer wohl auch schrottig, also kein Anreiz.


Phuket / Patong ist deutlich teurer (zu teuer) und kein Stück besser, sondern wir haben es als sehr unangenehm touristisch dort empfunden - deutlich mehr als in Pattaya - reine Retorte - da gibt es noch nicht mal einen Obst-Stand...........nur Touris keine Thais......
Etwas weniger Unterhaltung und shopping ist OK - uns hat Koh Chang gut gefallen.............soll aber bademäßig auch sehr nachgelassen haben und es fehlt an Hotels im 3* Segment zum angemessenen Preis.

Na was glaubst du warum ich auf deinen Vietnam-Bericht so gespannt bin..........aber eine Kollegin war in Mui Ne welches im Januar/ Februar wohl Wetter mäßig nur in Frage käme und hat berichtet, dass baden dort auch nicht wirklich eine Freunde ist - und dann lohnt eine gut 2 Tage ( :Günni: ) längere An-/ Abreise nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Thorben-Hendrik« (25. März 2009, 13:12)


7

Mittwoch, 25. März 2009, 13:14

War gemeint, wenn ich sowieso nicht ins Meer kann (oder nur eingeschränkt), dann kann ich auch nach Pattaya und brauche nicht mehr Geld auszugeben......
Dann nehm ich mal Deine Argumentationslinie und schüttel sie ein bissl durch:

Wenn Du in Pattaya eh nicht ins Meer gehst, kannst Du genau so gut Khao Lak buchen. Im Pool sind keine Quallen. :D

Ich hab in K.L. übrigens im Januar 08 keine Quallen gesehen. Nur diese kleinen Mikrodinger, die im Meerwasser pieksen. Aber die sind harmlos und waren auch nur ganz selten.

Thorben-Hendrik

unregistriert

8

Mittwoch, 25. März 2009, 13:23

Das langt- ich will nicht gepiekst werden!
Da hab ich keinen Spass dran dann geh ich nicht mehr ins Meer und meine bessere Hälfte erst recht nicht (hatten wir auch auf Phuket).

KL ist trotzdem dann noch ca. 25-30% oder gute €500-600 (für 2P) teurer als Pattaya....... :hmpf:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thorben-Hendrik« (25. März 2009, 13:24)


9

Mittwoch, 25. März 2009, 13:35

Du gehst doch in Pattaya auch nicht ins Meer?! ?(

Im Baan K.L. hab ich im Jan '08 22 Euro p.P. bezahlt (Frühbucherrabatt schon abgezogen). Wird sicher 2010 teurer sein, aber noch immer gut leistbar.

Thorben-Hendrik

unregistriert

10

Mittwoch, 25. März 2009, 15:37

Nein ich geh in Pattaya auch nicht ins Meer - geht nicht ;(

Das Baan hat 2009 bereits MIT Frühbucher 34.- gekostet - nach Deinem Bericht hatte ich schon vor reserviert- ...........und alle Anderen Hotels waren noch teurer.......EINZIG das Khao Lak Bayfront war noch in der bezahlbaren Kategorie.....wenn dies 2010 noch so ist......würde KL wieder in Spiel kommen, aber das glaube ich nicht, keine Ahnung warum die 2009 so günstig waren.....

Frage ist eben warum soll ich sonst dann €600.- mehr ausgeben, wenn ich keinerlei (wesentliche) Vorteile habe -unbeeinträchtigt baden wäre ein solcher wesentlicher Vorteil, der das Geld auch wert wäre! - und aber eine wesentlich längere Reisezeit?

11

Mittwoch, 25. März 2009, 15:55

Khao Lak musste nach dem Tsunami billiger als die Konkurrenz sein.
Sonst wär gar niemand hingefahren. Langsam gleichen sich die Preise wieder an.

Thorben-Hendrik

unregistriert

12

Mittwoch, 25. März 2009, 16:16

Ja klaro.......naja warten wir mal ab.......hoffe die kommen ein wenig auf den Boden zurück.......ein wenig mehr würde ich ja gerne bezahlen, um es mal gesehen zuhaben, denn Du hast ja Recht, wo ich im Pool bade ist egal.....

OK KL kommt auf die Liste sofern es ein anständiges Hotel bis 30.- gibt.



Das KL Bayfront kennst Du nicht zufällig?


Gibt es Abends in KL Bars etc. mit Live-Musik? Ist der Family mit Kids Anteil sehr hoch?
Zusatzfrage wenn ich ein Hotel nehmen würde, welches durch die Strasse vom Strand getrennt ist - ist das ein Pompen? Kann man am Strand BEQUEME Liegen mit Auflagen mieten?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thorben-Hendrik« (25. März 2009, 16:31)


13

Mittwoch, 25. März 2009, 16:56

Gibt es Abends in KL Bars etc. mit Live-Musik? Ist der Family mit Kids Anteil sehr hoch?
Im Baan waren vielleicht insg. 4 od. 5 Kinder. Auch im Ort sind mir Kinder nicht so richtig aufgefallen. Das ist ja das schöne an Fernreisen. Die Flugpreise schrecken viele Familien ab. :woza:

Zusatzfrage wenn ich ein Hotel nehmen würde, welches durch die Strasse vom Strand getrennt ist - ist das ein Pompen? Kann man am Strand BEQUEME Liegen mit Auflagen mieten?
An den Stränden in der Region Khao Lak gibt es keine Liegen. Gerade mal im unmittelbaren Nahbereich der Hotels gibt's hoteleigene Liegen. Aber Liegenhandel wie auf Phuket gibt's keinen.

Das Bayfront kenn ich nicht. Liegt am Sunset Beach, von dort geht ihr ca. 15 Minuten bis ins Ortszentrum von Baan Bang La On.
Bin ein paar Mal den Sunset Beach entlang gegangen, hab aber nicht aufs Bayfront geachtet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (25. März 2009, 17:03)


Thorben-Hendrik

unregistriert

14

Mittwoch, 25. März 2009, 20:36

Das ist ja das schöne an Fernreisen. Die Flugpreise schrecken viele Familien ab. :woza:


Da habe ich auf Phuket ganz andere Erfahrungen gemacht - bestimmt 30-40 skandinavische Kinder im Hotel - übelstes Benehmen an Ruhe war kaum zu denken.......wir sind dann gaaaaaanz weit weg vom Pool geflüchtet...............

Aber gut wenn das in KL anders ist................es wird immer interessanter für mich..... :hehe:

15 Minuten zu Fuß? Das müsste für einen Verdauungsspaziergang ja gerade gut sein......

Hmmmm hoffe dass die Preise in KL nicht noch steigen.........dann könnte das wirklich eine Alternative sein......denke das Baan wird zu teuer sein....aber das Bayfront gefällt mir auch sehr gut!

Thorben-Hendrik

unregistriert

15

Montag, 6. April 2009, 19:59

So die Flüge sind gebucht..................nun habe ich auch schon 2 Hotels vorgebucht 1x Khao Lak und 1x Koh Chang.......Pattaya brauch ich ja nicht vorzubuchen, da bekomme ich auch noch etwas wenn die Kataloge raus kommen. :thumbsup:

16

Montag, 6. April 2009, 20:34

Ich bin gespannt wie's Dir gefällt, falls Du wirklich nach KL kommst.
"Vorgebucht" heißt ja noch nix.

Thorben-Hendrik

unregistriert

17

Montag, 6. April 2009, 20:45

Ich auch :cool:

Doch vorgebucht heißt, wenn der Preis stimmt....geht es dahin :D


Khao Lak Bayfront Resort

18

Mittwoch, 15. April 2009, 15:43

Hab letztes Jahr weder auf Samui noch in Krabi Umgebung Quallen gesehen.
Wie wärs mal mit Koh Samui? Wir haben in Lamai für den besseren Bungalow 2 Reihe am Strand 47€ gezahlt.
waren deine 30€ vorgabe pro Person oder zusammen?


19

Mittwoch, 15. April 2009, 15:59

Hab letztes Jahr weder auf Samui noch in Krabi Umgebung Quallen gesehen.

Das ist leider eine Aussage ohne irgendeinen Wert. Zumindest Deine Reisezeit wäre hilfreich. Aber Quallen können je nach aktueller Klima- und Wetterlage, Strömung, etc. auf verschiedensten Stränden auftauchen.

Die Katze mit Quallenphobie wirst Du damit nicht überzeugen. :D

20

Mittwoch, 15. April 2009, 16:04

sorry November. dabei wurde kurz bevor wir geflogen sind noch vor Quallen gewarnt rund um Krabi.
ich hab in Thailand eher vor anderem Getier angst. mit Quallen hab ich schon in jungen Jahren an der Adria gern gespielt.