Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 6. August 2013, 15:51

Khao Lak - Welches Hotel?

So, nun könnte ich mal ein paar Tipps gebrauchen. Ich hab mich zwar schon selbst ein wenig umgeschaut und informiert, könnte allerdings weitere Tipps und Anregungen gebrauchen.

Ich suche ein ruhige Hotel (gerne adults only) in Khao Lak, das entweder a) einen Shuttle "zum Leben" anbietet oder b) wo es ein paar Restaurants in der Nähe gibt. Ein schöner Strandabschnitt vor dem Hotel ist kein Nachteil.

Schön wäre auch, wenn das Hotel ein Restaurant / Bar im Freien oder am Strand hätte.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 336

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 6. August 2013, 16:30

Ob´s irgendwo einen "Shuttle" gibt weis ich nicht, ist aber auf nicht nötig weil vor jedem Hotel Taxis stehen welche einem um wenig Geld in´s "Geschehen" karren.

Der schönste Strandabschnitt ist meiner Meinung nach der "White Beach" , das teuerste Hotel dort das Sarojin (ich würde es nicht nehmen weil es nur einen winzigen Zugang zum Strand hat) dann gibt es noch ein paar preiswerte Hütten (White Beach Resort, Ao Thong Beach Bungalows und das von Sammy als "Legoland" bezeichnete Kandare Villas & Suites.
Zweitschönster Abschnitt ist der Sunset Beach, da gibt es einige Hotels, auf keinen Fall würde ich das Sunset buchen, die restlichen sind Geschmackssache.
Am Bang Niang haben nur das Ramada und das La Flora einen vernünftigen Strand.
Der Strand beim Le Meriedien ist auch schön und ein paar Lokale sind auch da.
Welche Kategorie hast Du den gedacht?
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 6. August 2013, 16:41

Kategorie ist egal. Wenn es passt, passt es. Nur wenn ich z.B. für das Sarojin genauso viel Geld ausgeben muss oder gar mehr, als für ein vergleichbares Haus in Mexiko mit AI - flieg ich dann eher nach Mexiko.

sammy

Neu Amigo

Beiträge: 72

Wohnort: Ja

Beruf: Auch ja

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 6. August 2013, 16:54

Da wäre noch das Beyond Resort am ruhigen Pakweeb Beach nicht weit vom Le Meridien, das du vorhin ja selbst als Adults Only genannt hast. Das JW Marriott am ebenso ruhigen Khuk Khak Beach, allerdings nicht Adults Only. Oder recht zentral am Nang Thong/Sunset Beach gelegen das Sensimar Resort, Adults Only.
Die Resorts am Pakweeb und Khuk Khak Beach bieten alle einen teils kostenlosen Hotel-Shuttle an, in fussläufiger Nähe findest du aber auch immer ein paar Local Restaurants am Strand, ausser jetzt gerade in der Monsun Seaon.
Life is too short to limit your vision...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »sammy« (6. August 2013, 16:59)


Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 336

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 6. August 2013, 17:04

Kommt auch auf die Reisezeit an, im April z.B. zahlt man weniger und das Wetter war bisher durchaus OK.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 6. August 2013, 17:14

Sensimar Resort, Adults Only.



Kein Sensimar in Asien :pfft:


Und Fitschi,

Reisezeit soll Dezember sein ...

sammy

Neu Amigo

Beiträge: 72

Wohnort: Ja

Beruf: Auch ja

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 6. August 2013, 17:14

Jau, und man braucht zu Ostern die Eier nicht kochen, bevor man sie im Sand versteckt... :D
Life is too short to limit your vision...

sammy

Neu Amigo

Beiträge: 72

Wohnort: Ja

Beruf: Auch ja

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 6. August 2013, 17:27

Für Dezember solltest du aber demnächst loslegen, am Sunset Beach wären noch das Paradise und das Wanaburee Resort ein Tipp, liegen direkt nebeneinander und sind mit 30 bzw. 34 Zimmern und Bungalows sehr überschaubar und wenig von Familien mit Kids gebucht.
Life is too short to limit your vision...

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 336

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 6. August 2013, 17:35

Würd ich auch so sehen:kuller:
Auf keinen Fall würde ich wie gesagt das Sunset, das Baankrating (selbe Bucht ) und die Hotels am Pakkerang Beach nehmen (Apsara , Best Western Sout Sea) da ist nicht nur wenig los, der Strandabschnitt ist auch entbehrlich.
Ansonste, guckt was Euch gefällt und meldet Euch nochmals :ironic:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

10

Dienstag, 6. August 2013, 17:49

Ich fand das "Palm Beach" am Sunset nicht "soooo schlecht" - waren allerdings auch nur ein paar Tage/Nächte und ist schon eine Weile her (2010).

sammy

Neu Amigo

Beiträge: 72

Wohnort: Ja

Beruf: Auch ja

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 6. August 2013, 17:52

Ja nicht "sooo schlecht", allerdings stehen die Bungalows sehr dicht beieinander und schlimmer noch die Liegen am Pool und vor dem Strand.
Life is too short to limit your vision...

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 7. August 2013, 11:47

Hab mir eben mal das The Sands Khao Lak by Katathani Resorts angeschaut.

Das scheint mir irgendwie "made by Ikea" zu sein .... :help:

13

Mittwoch, 7. August 2013, 12:02

Das ist "Smaaland meets Plattenbau" :D

14

Mittwoch, 7. August 2013, 12:08

Hier gibt es noch eins auf der Neueröffnungsliste: Sentido Graceland Khao Lak
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 336

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 7. August 2013, 12:23

Modern und schlicht halt. Baut man nun so. Einige der Neubauten haben sogar betonierte Betten.....nie wieder ein kaputter Lattenrost:kuller:
Mir gefällt die Anlage nicht besonders, kenne allerdings nur die Baustelle:ironic: Ist meiner Meinung nach noch mehr "Legoland" als das Kantary Villas aber Zentraler gelegen
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 336

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 7. August 2013, 12:28

Der Bang Sak Beach ist aber auch net so der Renner, bei Flut nicht viel davon da und die Gracelands sind meist Riesenkisten :Nope:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (7. August 2013, 12:33)


sammy

Neu Amigo

Beiträge: 72

Wohnort: Ja

Beruf: Auch ja

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 7. August 2013, 19:45

Das Graceland ist 'ne Riesenkiste, allerdings habe ich es nur als Baustelle vor ein paar Monaten gesehen. Positiv, ein paar Local Restaurants waren direkt darum ebenso bereits im Bau und Fitschi, du meintest sicher, das Kantary ist zentraler gelegen als das Graceland.
Eine weitere Katastrophe ist noch das Mai Khao Lak Resort :Nope: , von TUI Scandivinia als Family Hotel mit AI vermarktet inkl. Kinder Animation am Beachpool, aber auch hier sind nebenan am Strand einige Local Restaurants zu finden.
The Sands ist nicht weniger scheusslich von der Bauweise und Scharen von Kids in allen Grössen sollte man mögen...
Life is too short to limit your vision...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sammy« (7. August 2013, 19:50)


sammy

Neu Amigo

Beiträge: 72

Wohnort: Ja

Beruf: Auch ja

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 7. August 2013, 20:16

Zu spät für's editieren :ratlos: , noch ein weiteres lt. HP sehr schönes kleines Resort scheint das Bangsak Village http://www.bangsakvillage.com/home.html zu sein, leider bin ich auf dem H4 bisher immer dran vorbei gefahren, beim nächsten mal steht es schon ganz oben zum Anschauen. :D
Fitschi, kennst du es?
Life is too short to limit your vision...

19

Mittwoch, 7. August 2013, 20:20

... genau @sammy, anschauen und dann eine Hotelbewertung abgeben. :patschi: :ironic:

20

Mittwoch, 7. August 2013, 20:25

scheint das Bangsak Village



Das gefällt mir auch :TOP: Bitte Sammy TESTEN :dackel:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt