Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 6. September 2011, 22:44

Barcelona Livebericht Layla

Hallo

Sind heute gegen 12:30 in Barcelona gelandet. Flug mit Austrian war ganz ok, war etwas entäuscht vom Essen. Es gab grad mal etwas Pumpernickel, 2 Scheiben Schinken,etwas Käse und 3 Trauben :(

Wir wollten zuerst gleich zur Touriinfo weil wir die Barcelona Card kaufen wollten. Die Schlange vor dem Schalter gesehen und entschieden gleich in die Stadt zu fahren. Den Aerobus haben wir schnell gefunden, Ticket gekauft und schon in Richtung City unterwegs. Hatten eine Beschreibung mit wie wir zum Hotel kommen, natürlich gleich mal in die falsche Ubahn eingestiegen. Mit kleinem Umweg dann doch bei der richtigen Station raus gekommen, Hotel gefunden :)

Unser Hotel liegt nur 2 Kreuzungen von der Sagrada Familia entfernt. Haben uns schnell frisch gemacht und gleich mal dorthin gegangen. Dort gibt es auch eine Touriinfo wo wir die Barcelona Card kaufen konnten, wollten dann noch Tickets für die Sagrada Familia für morgen kaufen, damit man sich das Anstehen spart, aber sind mit dem Automaten nicht ganz zu recht gekommen. War alles "spanisch" :)

Sind dann von der Sagrada Familia bis zur Placa Catalunya gelaufen, beim Triumph Bogen vorbei. War ein ziemlicher Marsch, dann mit der Ubahn wieder zurück.

Nach etwas ausruhen sind wir zur Rambla gefahren, etwas rumgelaufen und ein Lokal zum Essen gesucht, garnicht so einfach wenn man keine Tapas will. Nichts gegen Tapas aber wollte was anständiges von dem man satt wird.
Haben die Straße gefunden wo man denke ich mal fortgeht mit vielen Bars, wurden gleich gefragt ob wir Drogen kaufen wollen, haben dankend abgelehnt und sind wieder zurück ins Hotel.

Nachdem wir heute schon um 6:00 aufgestanden sind, dementsprechend müde. Werd mich jetzt hinhauen, morgen wird sicher viel gelaufen!


Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 6. September 2011, 22:47

Nach etwas ausruhen sind wir zur Rambla gefahren, etwas rumgelaufen und ein Lokal zum Essen gesucht, garnicht so einfach wenn man keine Tapas will. Nichts gegen Tapas aber wollte was anständiges von dem man satt wird.



Hallo layla und viele Grüße nach Barca.

Kein Restaurant gefunden welches euch gefiel?
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

3

Dienstag, 6. September 2011, 23:02

Hallo Layla,

schön, dass Du direkt berichtest. Barcelona hatten wir letztens aufgeschoben, steht aber immer noch auf dem Plan.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

4

Dienstag, 6. September 2011, 23:04

Nichts gegen Tapas aber wollte was anständiges von dem man satt wird.
Auch von Tapas kann man satt werden. Kommt nur auf die Menge an. :lecker:

Solveig

unregistriert

5

Dienstag, 6. September 2011, 23:12

Barcelona gehört für mich zu den interessantesten Städten, die ich bislang besucht habe.

Übrigens @layla, wenn man vom Placa Catalunya aus auf die La Rambla geht, befindet sich auf der linken Seite nach etwa 50 Meter ein zweistöckiges italienisches Restaurant, in dem man sehr gut speisen kann. Versuche, nach oben zu kommen und dort einen Fensterplatz zu erwischen, dann hat man einen sehr guten Blick auf die La Rambla.

Und dann gibt es auf der Via Laietana noch ein sehr gutes italienisches Restaurant, die u.a. auch ein sehr gute Steinofen-Pizza haben ! Im Moment weiß ich nicht mehr, welche Hausnummer, aber wenn Interesse besteht, versuch ich es noch herauszubekommen.

Solveig

unregistriert

6

Mittwoch, 7. September 2011, 05:08

Ich hab's schon gefunden:

Es ist das italienische Restaurant La Perla Nera in der Via Laietana 32-43, unmittelbar am Placa d'Antoni Maura.
Zu Fuß vom Placa Catalunya lt. GoogleMaps zu erreichen in 8 Minuten (s.Karte)


7

Mittwoch, 7. September 2011, 13:15

Auf unserer Spanien Reise hatten wir auch ständig Probleme schöne Restaurants zu finden, in den es nicht nur Tapas gibt...

8

Mittwoch, 7. September 2011, 19:23

Danke für eure Tipps. Wir sind von der Rambla links rein in so kleine Gassen und dann auf einen Platz wo sehr edle Restaurants waren, bei einem Standen ca 40 Leute an, als wir später nochmal vorbei gekommen sind, waren noch mehr dort. Muss ein gutes Restaurant sein :)

Haben ein sehr schönes Tapas Restaurant gefunden, wo vorne am Eingang Austern verkauf werden. Die Tapas stehen in 2 Etagen auf einer langen Theke. Ich denke um satt zu werden müsste ich dort Tapas im Wert von 40€ essen :)

Wir haben dann so ein kleines Restaurant gefunden mit selbstgemachten frischen Nudeln. Man konnte die Nudelart dann die Sauce und noch extras wählen. War ganz lecker.

Tag 2

Sind heute früh aufgestanden (8:00) wollten gleich in die Sagrada Familia. Mit fertig machen und Frühstück war es 9:00 bis wir dort waren. Ca 700 andere Leute hatten die selbe Idee, die Schlange war irrsinig lang. Also entschieden das zu verschieben und zum nächsten Punkt zu gehen. Wir wollten ins Museu National d´arte de Catalunya. Die Beschreibung im Reiseführer war etwas irreführend, haben uns mal voll verirrt nach ewigen Suchen gefunden. Dort dann fest gestellt, wir haben ja die Barcelona Card, dass wir das 2 Heftchen wo die Coupons drinnen sind im Hotel liegen haben lassen. Also zurück zum Hotel. Dort dann festgestellt wo wir waren war garnicht das MNAC (wo wir gratis rein können) sondern ein anderes Museum :D
Vom Hotel sind wir zum Hafen gefahren, sind die Columbussäule raufgefahren (auch bei der Barcelona Card dabei), danach Hafenrundfahrt. Spaziergang am Hafen zum Einkaufszentrum Maretim. Dann haben wirs zum richtigen MNAC geschafft :thumbsup:
Nochmal Fahrt zur Rambla, bisi rumgerannt. Hatte lust auf Calamari fritti aber auf die schnelle nichts gefunden. Also zurück Richtung Hotel. Dort in der nähe, wo wir gestern Cafe getrunken haben, eingekehrt und Tapas gegessen. Wesentlich günstiger als auf der Rambla und war lecker. Hatten Jarmon Serano, Käse und diese Salami weiß nicht wie man sie schreibt. Dazu Bier, total als Touris geoutet er wollte uns unbedingt Sangria anbieten. Jetzt mal im Hotel chillen frisch machen und schauen ob wir noch mal los gehen/fahren und ob ich noch wo Calamri bekomme :)


9

Donnerstag, 8. September 2011, 12:53

Auf unserer Spanien Reise hatten wir auch ständig Probleme schöne Restaurants zu finden, in den es nicht nur Tapas gibt...
Sollte in größeren Städten eigentlich kein Problem sein. Dort gibt es Restaurants die Essen aus allen Ländern anbieten.

10

Donnerstag, 8. September 2011, 16:59

Ja eh die Chinesen trifft man an jeder Ecke, aber ich will nicht unbedingt chinesisch Essen in Spanien. Überall alleine rund um die Sagrada Familia hat man alle großen Fastfood Läden Burger King, Mäci, Subway, KFC aber eher eine Notlösung. KFC hab ich mal reingeschaut fands sehr teuer dort für Fastfood Laden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »layla« (8. September 2011, 17:01)


11

Donnerstag, 8. September 2011, 22:06

Tag 3
Wir hatten uns vorgenommen früher auf zu stehen, als gestern und vor allen andern an der Sagrada Familia zu sein. Um 7:00 läutet der Wecker. Viel zu früh, umgedreht *g* Plan über den haufen geschmissen. Um 8:00 dann aufgestanden. Im Reiseführer war als Tipp angeführt auf der Dachterasse vom Einkaufszentrum Corte de Ingles zu frühstücken. Ok also dorthin. Nur blöd, dass es erst um 10:00 öffnet und wir um 9:00 dort waren :(
Also woanders hin, an der Placa Catalunya ist das bekannte Cafe Zürich. Preise haben die dort, Service naja fand es jetzt nicht so besonders. Dann wollten wir weiter zum Museum für Moderne Kunst. Haben wir mal schnell gefunden zur Abwechslung. Ja nur blöd auch noch zu macht erst um 10:00 auf. Für morgen wissen wir erst Uhrzeiten checken.

Also zu Fuß bis Placa Jaume gelaufen, Richtung Picasso Museum. Dort die Schlange gesehen und ins Disseny Hub war gratis mit Barcelona Card. Interaktive Kunst ganz nett. Dann zur Santa Maria del Mar gelaufen. Wieder zur Ubahn und zum Palau Musica irgendwas Konzerhaus sozusagen. Wollten dort einen Cache machen, leider genau dort wo er zu finden war mussten 2 Spanier ihre Beziehungskriese öffentlich besprechen :(
Von dort dann zum Montjui gefahren, wollten eigentlich ins Miro Museum. Mit der Seilbahn erst ganz rauf, das Castello angeschaut. Aber wir waren schon total fertig, das keiner mehr Lust auf Museum hatte. Also zurück ins Hotel. Duschen und Schlafen. Mit neuer Energie die Idee gehabt um halb 7 noch mal zur Sagrada Familia zu gehen und siehe da, nur 2-3 Leute vorm Ticketschalter. Endlich waren wir drinnen!

Meine Bandscheiben sind schon total im Eimer. Kann kaum noch laufen. Morgen wollen wir es etwas gemütlicher angehen.


12

Freitag, 9. September 2011, 00:06

Layla, legt doch mal einen Strandtag ein, falls das Wetter mitmacht. :urlaub:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

13

Freitag, 9. September 2011, 00:34

Layla, recht nett und chillig ist am Barceloneta-Strand. Kleine Kneipen, auch in den Nebenstr. und Gässchen, junges Publikum.

Metro: Barceloneta (Gelbe Linie, L4).

Wenn ihr Zeit habt schaut euch die Magic Fountain Montjuic an

Donnerstag bis Sonntag von 21:00- 23:30 an
jede halbe Stunde ab 21:00 sind die Wasserspiele
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

14

Freitag, 9. September 2011, 10:16

Zur Fontana wollen wir heute Abend dann.

Ja Strand vielleicht, hatte lang überlegt Bikini mit? aber dann braucht man auch ein Handtuch und wir dachten bei 4 Tagen geht es sich sowieso nicht aus. Also Badesachen daheim gelassen :(

Was ich noch vergessen hatte zu erzählen von gestern wo wir zum Mittagessen geladent sind.
Sind von Jaume kommend am Passeig de Gracia ausgestiegen und zum Haus von Gaudi gelaufen. Es war so halb 2 Hunger war auch da mal umgeschaut wo könnte man reingehen. Vor einem Lokal lange Schlange. Mal durch das Fenster geguckt und da konnte man einen Brater sehen wo ein Koch ständig so Fleischspiese rausgeholt hat und in dünnen Scheiben auf Platten verteilt hat. Aber richtig gutes Steakfleisch. Also haben wir uns angestellt. Man hat uns dann erklärt, man nimmt ein Teller ladet sich Salat drauf bekommt was zu trinken, wählt einen Sitzplatz und holt sich dann Fleisch,Nudel,Paella und Pizza. All u can eat für 9,90€! wenn man nach dem ganzen Fleisch noch kann, kann man sich noch Kaffee holen, Wassermelone und Softeis. :D


15

Freitag, 9. September 2011, 10:21

Schlau gemacht! Dort wo lange Warteschlangen von Einheimischen sind, gibt's was gutes zu futtern! :thumbsup:

Die Sache mit dem Handtuch versteh ich nicht, gibt's in eurem Hotel keine?!

Solveig

unregistriert

16

Freitag, 9. September 2011, 10:22

Welches Haus von Gaudi ? Das Casa Batllo in der Passeig de Gracia 43, oder das Casa Mila in der Passeig de Gracia 92 ?

Letzteres würde ich übrigens sehr empfehlen zu besuchen. Es gibt dort noch eine "Musterwohnung" zu besichtigen, so wie die Wohnungen seinerzeit ausgesehen haben sollen. Und man gelangt bis auf das sehr ungewöhnliche Dach.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Solveig« (9. September 2011, 10:24)


17

Freitag, 9. September 2011, 18:12

Casa Batllo, waren wir aber nur drausen. 18€ Eintritt is doch etwas viel.

Tag 4
Heute wollten wir es ruhiger angehen. Wollte ausschlafen, toll wenn die innere Uhr aber nicht will und man um 7 munter ist. Bin aber im Bett geblieben und gegen 10:00 sind wir dann mal frühstücken gegangen. Dann haben wir kurz entschlossen entschieden nochmal zum Muntjui zu fahren und ins Miro Museum zu gehen. Bei der Mittagshitze ist es ganz angenehm in einem klimatisierten Museum zu sein.
Danach wie von euch empfohlen sind wir zum Meer gefahren. Dort in ein Restaurant eingekehrt mit Mittagsangebot, dachten erst was kann man sich für 11,90€ erwarte. Vospreise,Hauptspeise und Desert + Getränk.
Ich hatte endlich Calamari mein Freund Melone mit Serano, danach hatte ich Paella und er Rindfleisch. Nachspeise Crema Catalan. Die Portionen wirklich groß bei meiner Paella konnte mein Freund mitessen soviel war es. Hat sehr gut geschmeckt auch das Fleich. Was wir leider nicht wussten und erst als die am Nebentisch bestellt hatten, man konnte sogar eine ganze Flasche Wein dazu haben!

Danach sind wir zum Strand spaziert, haben dort Cafe getrunken. Auf einer Bank einfach mal entspannd heute hatte es 33° aber am Meer ging starker Wind und so hat mans nicht so arg gemerkt. Sind dann bis zum Fisch gelaufen und dort mit der Ubahn wieder zurück ins Hotel. Jetzt wird mal gerastet und später gehts dann zur Fontana Magica.

Morgen steht der Park Guell noch auf dem Plan und vielleicht auf den Tibedao


18

Samstag, 10. September 2011, 17:59

Tag 4 Abend

Bevor wir zur Fontana sind wollten wir noch was essen, waren gleich in der Nähe vom Hotel bei einer Pizzeria. Naja die Pizza war schon ok aber bei uns wäre es eine Kinderpizza von der Größe aber Preis war mit 9,50€ wie von einer großen. Für ein großes Bier 5€!

Waren dann noch bei der Fontana Magica. Wirklich gut gemacht, hat mir gut gefallen. Wir waren etwas spät und es war schon sehr überfüllt, aber haben dann doch einen ganz guten Platz bekommen. Hab einige Fotos gemacht, hab mit Stativ fotografiert und mir sind 5-6 Leute ins Stativ reingerannt hatte etwas angst, dass mir jemand die Kamera umschmeist.

Tag 5

Heute Vormittag waren wir am Park Guell. Danach sind wir wieder zum Meer gefahren haben dort gegessen. Sind dann in den Parko della Ciudella zum Ausruhen. Dann nochmal zur Rambla aber heute ist es einfach so heiß und gehen geht kaum noch. Dort gemütlich Kaffee getrunken. Leider müssen wir schon um 4:00 aufstehen da unser Flug um 6:00 geht. Daher werden wir heute wohl nichts mehr machen.

Unser Flug geht über München und dann gibts morgen noch ein paar Stunden Sightseeing in München.


summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 631

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

19

Samstag, 10. September 2011, 19:46

Kleiner Tipp für München:

Heute und morgen ist das Streetwise-Festival. Vom Odeonplatz bis zur Münchner Freiheit ist die Leopoldstraße eine Fußgängerzone mit vielen Live-Bands, Essständen und Vorführungen. Tolle Atmosphäre.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

20

Samstag, 10. September 2011, 19:48

Wenn die Umsteigezeit reicht. Der Flughafen ist ja soooooooo weit draussen.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Ähnliche Themen