Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Yvii

Neu Amigo

  • »Yvii« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 89

Wohnort: Österreich

Beruf: Bürokauffrau

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 19. August 2010, 10:48

Schöne Bucht/Strand in Spanien

Hallo liebes Forum & Reisende!

Mein Partner & ich würden gerne einen spontan Urlaub in Spanien machen, leider haben wir noch nicht viel Erfahrung mit dem Land, jetzt wollt ich euch mal Fragen ob Ihr uns etwas empfehlen könnt?

Bevorzugt wäre:

* Hotel, ab gehobener Kategorie
* evtl. ein paar Sehenswürdigkeiten in der Gegend
* schöner Strand oder Bucht =)

Freue mich schon auf zahlreiche Antworten ;-)

Liebe Grüße
02.09.-09.09.10 Sharm el Sheikh || 26.12.-02.01.11 Ischgl

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 19. August 2010, 11:21

Also aus eigener Empfehlung kann ich das Hotel Vanity Suite Hotel an der traumhaft schönen Cala Mesquida auf Mallorca empfehlen. :corräkt:

Der Strand an der Cala Mesquida ist traumhaft. Nicht weit weg ist das wunderschöne historische Städtchen Arta mit seiner Festung, der wunderschönen Wallfahrtskirche und dem Kalvarienberg.
In Richtung Meer ist eine schöne Tropfsteinhöhle.
Auf der Strasse Richtung Capdepera ist die antike Stätte Ses Paisses ... und und und .... ein Mietwagen oder Roller wäre empfehlenswert.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Yvii

Neu Amigo

  • »Yvii« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 89

Wohnort: Österreich

Beruf: Bürokauffrau

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 19. August 2010, 11:38

Hallo LaMujer,

vielen dank für deinen Tipp, werden wir uns heute gleich durchgucken ;-)

LG
02.09.-09.09.10 Sharm el Sheikh || 26.12.-02.01.11 Ischgl

4

Donnerstag, 19. August 2010, 15:30

Hallo Yvii,
die schönsten Strände Spaniens befinden sich auf Fuerteventura (Kanarische Inseln). Aber zu besichtigen gibt es dort nahezu nix.
Es ist halt ein Paradies für Strandliebhaber, -wanderer, Surfer und einfach klasse zum Relaxen.

Die zweitschönsten Strände sind in Andalusien, Costa de la Luz, genauergesagt in Novo Sancti Petri. Dort befinden sich in 1. Strandreihe etliche 4- bzw. 5-Sterne-Hotels,
z.B. Barrosa Park, Barrosa Palace, Playa la Barrosa (alles Hipotels), Valentin Sancti Petri, Iberostar Royal Andaluz und Iberostar Andalucia Playa, Melia Sancti Petri, Club Aldiana,
Riu Club Chiclana und noch viele mehr.
Für Golfer und Tennisspieler sind dort auch sehr gute Möglichkeiten. Und zum Besichtigen gibt es auch einiges, es lohnt vor allem ein Ausflug nach Cadiz, der ältesten Stadt Spaniens.

Und Mujers Mallorca-Tipp kann ich auch nur bestätigen ....

Falls Du Fragen zu Hotels hast, nur zu. :wink2:

(Das mit der Klassifizierung der Strände ist nur meine unmaßgebliche Meinung) .... :hehe:

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 19. August 2010, 16:00

Die schönsten Buchten auf Mallorca sind alle Feigenbuchten (Cala Figuera) - wovon es einige gibt!

Werner

6

Donnerstag, 19. August 2010, 16:33

Um bei Mallorca zu bleiben:

"Es Trenc" ist auch ein wunderschöner Strand .... :urlaub: Und ein paar schöne Hotels gleich in der Nähe: El Coto, Villa Chiquita und Don Leon ....

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 19. August 2010, 16:54

Yvii schreibt ja von einem spontanen Urlaub. Da gibts natürlich auch eine Menge die man gerade auf Mallorca empfehlen könnte ... sofern spontan bedeutet von jetzt bis November.
Da ist es nämlich nicht mehr so voll und man kann trotzdem noch baden.
Wir probieren es nämlich auch mal ganz spontan im November. :ironic:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Yvii

Neu Amigo

  • »Yvii« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 89

Wohnort: Österreich

Beruf: Bürokauffrau

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 22. August 2010, 08:37

Hallo meine Lieben,

vielen vielen Dank für die Info´s und Tipp´s bin euch sehr dankbar.
Spontan = die nächsten Tagen wollen wir weg ;-)

Leider haben wir nicht´s in unserem Reisebüro gefunden, werden uns Eure genannten Hotel´s natürlich merken und irgendwann (vl nächstes Jahr) dann schon früher buchen um auch das zu bekommen was wir wollen.

Wir haben uns nun für ein ganz ein anderes Land entschieden, Ägypten. Wir meinten zuerst wir wollen wohin wo wir noch nicht waren, aber wie gesagt nicht´s gefunden das in der kurzen Zeit (FLug+Hotel) zusammen gepasst hätte.

Werde dann in dem passendem Thread von dem ziemlich neuen Hotel in Ägypten berichten (:

Vielen Dank nochmal für Eure Mühe, Sie war bestimmt nicht umsonst ;-) :danke:

Liebe Grüße
02.09.-09.09.10 Sharm el Sheikh || 26.12.-02.01.11 Ischgl

Beiträge: 92

Wohnort: Bei den 7 Zwergen hinter den Bergen.

  • Nachricht senden

9

Montag, 23. August 2010, 21:44

Wir meinten zuerst wir wollen wohin wo wir noch nicht waren, aber wie gesagt nicht´s gefunden das in der kurzen Zeit (FLug+Hotel) zusammen gepasst hätte.


Flug und Hotel kann man in Spanien sehr gut gertrennt buchen.
demnächst wieder in España

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 24. August 2010, 10:35

Flug und Hotel kann man in Spanien sehr gut gertrennt buchen.

Ja und man kommt teilweise sogar auch besser weg. :corräkt:
Haben wir für Mallorca im November gemacht. Zu der Zeit ist es aber auch platzmäßig und preislich eher einfach, weil nicht so viele Leute dahin unterwegs sind.
Allerdings wenn ich einen spontanen Hotelaufenthalt buchen würde, dann wäre mir das zu müssig alles extra zusammen zu suchen und ich würde in jedem Fall Wert auf den Transfer legen und somit das Komplett Paket buchen.
War ganz schön zeitaufwendig zeitlich und preislich geeignete Flüge zusammen zu suchen. Vorallem wenn man nur einen bestimmten Zeitraum hat und den effektiv nutzen möchte. Wenn ich jetzt noch ein Hotel suchen hätte müssen ... :crazy:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

11

Donnerstag, 26. August 2010, 14:01

Ich kann dir da nur Fuerteventura empfehlen, einfach da mal ein Fahrrad mieten und losfahren...
SO haben wir es vor zwei Jahren gemacht, man findet so viele schöne Buchten da, einfach traumhaft!!

werner585

Neu Amigo

Beiträge: 87

Wohnort: Berlin ... ehemals Kairo, Malaga, Mailand, Istanbul, Marrakesch

Beruf: Reisebüroinhaber ... vorher Studienreiseleiter

  • Nachricht senden

12

Montag, 1. November 2010, 12:15

Was wird nun genauer gemeint ???
Spanien oder die Inseln ... Blödiaren und Knackarien ???
Die Frage war Spanien ... also Festland ...
Malerische Buchten und Strände ... wenn es so sein soll und verträumt einsam - dann >>>
Bolonia mit den Ruinen der römischen Siedlung Baelo Claudia - es gibt dort auch subere Hostals.
Oder die Strände bei Tarifa, sowie Richtung NW ... Hotel Dos Mares
Das ist Spitze !!! Kaum Tourismus ... wenn denn dann nur Spanier ... :thumbsup:
PS: Von Malaga ca. 160 km ... von Jerez de la Frontera ca. 90 km entfernt.
Beides läßt sich mit Mietwagen buchen. :eier:
Eristischer Dialektiker ... :denk:
:Günni: :dünnpfiff: :Günni:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »werner585« (1. November 2010, 12:17)


Beiträge: 92

Wohnort: Bei den 7 Zwergen hinter den Bergen.

  • Nachricht senden

13

Montag, 20. Dezember 2010, 20:24

Werner schreibt:L Oder die Strände bei Tarifa, sowie Richtung NW ... Hotel Dos Mares
Das ist Spitze !!! Kaum Tourismus ... wenn denn dann nur Spanier ...
PS: Von Malaga ca. 160 km ... von Jerez de la Frontera ca. 90 km entfernt.


Und noch viel weniger Kilometer bis nach Afrika. :ironic:
demnächst wieder in España