Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
. Eine Kreuzfahrt bucht man doch in der Regel nicht mal eben so spontan wie eine Woche pauschal nach Mallorca, sondern plant weit im Vorfeld. Ein Großteil der Reisen für Sommer 09 sind gebucht, und für den Winter 09/10 werden halt weniger Kapazitäten eingekauft, um die Preise halbwegs stabil zu halten. Ein paar Last - Minute - Schnäppchen wird es sicher geben (so wie jedes Jahr), aber einen regelrechten Preisverfall bei Kreuzfahrten wird es m. E. nicht geben und ich bin auch dagegen, Kreuzfahrten allzusehr zu verramschen. Zu was das führt, sieht man ja jetzt schon teilweise bei den Nilkreuzfahrten, wo kulturinteressierte Gäste plötzlich dem typischen AI - Gast gegenüberstehen, dem es egal ist, ob oder wo sein AI - Hotel nun steht oder entlangschippert...Hauptsache warm und AI
Nichts gegen AI - das ist heutzutage kaum noch wegzudenken und oftmals auch Buchungskriterium. Ob es überall sinnvoll ist, ist eine andere Geschichte.Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Sina« (1. Januar 2009, 23:22)
dann bucht Ihr alle da und ich muß womöglich warten, weil stets besetzt ist.
ich wollt schon immer iene Kreuzfahrt machen, also her mit der Adresse, ich ruf auch erst an wenn Du schon schläfst
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sternedieb« (1. März 2009, 11:29)