Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

121

Freitag, 2. Juni 2017, 23:31

Schwimmende Gelddruckmaschinen

Wie Spiegel.de hier am Beispiel der Mein-Schiff-Flotte berichtet, sind die ausgeflaggten Schiffe, die gezahlten Löhne/Gehälter der Mitarbeiter (im Beispiel 2,40 € die Stunde) und die verschwindend geringen, legalen Zahlungen an den deutschen Fiskus die Ursache, daß die erzielbaren Margen im Kreuzfahrt-Segment als "traumhaft" für das Unternehmen zu bezeichnen sind:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/tui-mei…-a-1150225.html
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

122

Dienstag, 22. August 2017, 10:06

TUI Cruises, Udo Lindenberg und Walmassaker auf den Faroer-Inseln

In welchem Zusammenhang das steht und warum andere Reedereien
wie Aida, Costa Crociere und HapagLloyd die Faroer derzeit nicht anfahren,
abber TUI Cruises weiterhin daran festhält:

http://www.presseportal.de/pm/111206/3713639
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

123

Montag, 12. Februar 2018, 22:10

TUI Cruises hat bei der Meyer Werft das "Mein Schiff 7" bestellt. Fertig werden soll es wohl 2023.

124

Freitag, 14. September 2018, 15:33

Vollcharter

für TUI Cruises. Im Winter 2018/2019, in der Zeit vom 4.11.18 - 28.3.19
fliegt TUIfly von Berlin-Tegel nach Dubai DWC mit Boeing 737-800
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

125

Donnerstag, 5. März 2020, 12:07

TUI Cruises liefert bereits den Katalog für die Wintersaison 2021/2022 aus. Buchungsstart wird noch bekannt gegeben.

Martina1976

Master Amigo

Beiträge: 1 277

Wohnort: berlin

Beruf: Pensionärin

  • Nachricht senden

126

Freitag, 20. März 2020, 01:17

TUI cruises

Hallo , melde mich nach langer Zeit mal wieder.
Auch wir haben unsere Reisepläne wegen corona geändert.
Da tui verkündet hat, dass alle Kreuzfahrten mit Abfahrt Ende Mai kostenlos umgebucht werden können, haben wir unsere Reise von Ende April auf Mitte Mai 21 umbuchen können. Ist zwar teurer, aber den Familien spezialpreis könnten wir nicht erwarten und nehmen jetzt den aktuellen Preis. Aber was soll ich Ende April im Mittelmeer? Erstens komme ich vielleicht nicht nach Mallorca und im Mittelmeer sind denn noch viele Häfen zu,
Unsere Sportwoche haben wir auch kostenlos von Ende Mai auf Anfang Oktober verschieben können. ?(

127

Donnerstag, 14. Mai 2020, 00:03

Sieht so der "Neustart" bei TUI Cruises aus?

Die Geschätsidee des Jahres?

„Wir werden Mini-Kreuzfahrten machen. Wir verlegen Schiffe nach Norddeutschland.“ Es gehe dabei um „Kurz-Kreuzfahrten in der Nordsee mit nur 1000 Gästen auf dem Schiff, um auch hier die Sicherheit zu gewährleisten“

Quelle und Bericht: rp-online.de
https://rp-online.de/politik/ausland/rei…ee_aid-50749567
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

128

Donnerstag, 14. Mai 2020, 12:06

Ein Kommentar

zu den "Butterfahrten" :ironic: in der Nordsee:

https://www.welt.de/print/die_welt/artic…pert-zappt.html
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Beate

Junior Amigo

Beiträge: 171

Wohnort: München

Beruf: Rentner!!!

  • Nachricht senden

129

Donnerstag, 14. Mai 2020, 12:44

:yippie: :yippie:

:klatschen:

130

Donnerstag, 14. Mai 2020, 15:11

Zitat

Da auch die Sanitärbereiche in neuen Häusern und Wohnungen immer gigantischer geworden sind, bietet TUI seinen Kunden bestimmt bald eine Kreuzfahrt in der eigenen Badewanne an.
:patschi: :kuller:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

131

Donnerstag, 4. Juni 2020, 11:36

Die "Mein Schiff 5" kommt auch nach Deutschland und wird am 11.06.2020 in Bremerhaven erwartet,
um anschließend ihren vorübergehenden Platz auf Reede in der Deutschen Bucht einzunehmen.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

132

Freitag, 5. Juni 2020, 15:40

Mein Schiff Wohlfühlclub

Das Bonusprogramm bei TUI Cruises wurde ohne Vorankündigung kurzfristig eingestellt,
die (bereits erworbenen) Leistungen werden gestrichen.

Clubmitglieder, also Kunden, werden per Email informiert.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

133

Samstag, 6. Juni 2020, 06:39

So wurde es kommuniziert:

TUIC: Im Jahr 2016 haben wir den Wohlfühlclub ins Leben gerufen, um Ihre Treue anzuerkennen und wertzuschätzen - und das ganz ohne Clubkarte, Extrakosten oder Punkte sammeln. Ausgewählte Vorteile und exklusive Erlebnisse an Bord sollten Ihnen eine Freude bereiten und Sie auf jeder Reise immer wieder aufs Neue überraschen. Es ist schön zu wissen, dass wir vielen Gästen damit ein Lächeln ins Gesicht zaubern konnten.

Gleichzeitig befinden wir uns aktuell in einer noch nie dagewesenen Situation: Die geltenden Reisebeschränkungen sorgen für einen bisher ungekannten Stillstand der gesamten Tourismusbranche.

Herausfordernde Zeiten wie diese fordern manchmal unvorhergesehene Veränderungen. Auch wenn uns diese Entscheidung nicht leichtgefallen ist, werden wir den Wohlfühlclub in seiner heutigen Form vor diesem Hintergrund nicht weiter fortführen.

Aber Sie dürfen gespannt sein: Wir arbeiten bereits an einem neuen Format, das mit vielen attraktiven Vorteilen genau auf Ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnitten ist.

Wir sind fest davon überzeugt, dass Ihr Urlaub bei uns auch weiterhin in den besten Händen ist. Und wir setzen mit vereinten Kräften alles daran, so bald wie möglich wieder mit Ihnen in See stechen zu können.


Zum "neuen Format" sag ich jetzt mal nix :D
Freedom's just another word for nothing left to lose...

134

Donnerstag, 9. Juli 2020, 17:13

TUI - Blaue Reisen

Das sind die Details zu den ab 24. Juli 2020 startenden "Blauen Reisen" auf der Nordsee mit "Mein Schiff2" ab Hamburg ohne Landgang:

https://www.tuicruises.com/blauereisen
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

135

Donnerstag, 6. August 2020, 20:37

Katalogreisen

bei TUI Cruises sind jetzt für alle Kreuzfahrten bis 30.09.20 storniert.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

136

Freitag, 7. August 2020, 08:34

@cuate

Sorry lieber @cuate, dass ist so nicht korrekt.

Richtig ist, dass alle ursprünglich geplanten und von vielen Reisenden gebuchten Kreuzfahrten (aus den Katalogen) storniert worden sind.

Jedoch werden die in Zeiten von Corona neu konstruierten 3/4/7 Tages Kreuzfahrten mit dem Zielgebiet Norwegen und ohne Anlandungen, mit den beiden Schiffen MS 1 und MS 2 ab Hamburg und Kiel zunächst weiter durchgeführt.

137

Freitag, 7. August 2020, 10:17

Mehr als "Katalogreisen" in der Überschrift zu nennen, geht vermutlich nicht.
Aber dennoch danke für deine Ergänzung, die das nochmal bestätigt.

Dass die Notlösungen aus zeitlichen Gründen keine Aufnahme in Kataloge gefunden haben, ist doch offensichtlich.
Natürlich bleibt nicht ausgeschlossen, daß die eine oder andere Kurz-Fahrt dem Coronavirus oder anderen Ereignissen
noch zum Opfer fällt. Aber das war ja nicht das Thema.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

138

Freitag, 7. August 2020, 10:59

@cuate

mia culpa, mia culpa, mia culpa

Schande über mein Haupt. Ja ich habe Deinen Beitrag sorgfältig gelesen und die Botschaft vernommen, dass TUI Cruises alle Kreuzfahrten bis 30.09.2020 storniert hat !

Was ich übersehen habe war die Headline, obwohl die sogar fett herausgestellt wird. Also nochmals SORRY.

Wo gehen die Kreuzfahrten hin ? Wo stehen in 12 Monaten AIDA, TUI Cruises, Costa, MSC usw. ? Wo stehen dann die Airlines, die Reiseveranstalter, die Hotels ?

Jede Prognose dazu ist ein Griff in das Reich der Spekulationen und Vermutungen. Über allem steht ein verdammter Dirigent mit dem Namen Corona-COVID 19 der unser Leben plötzlich bestimmt und verändert hat. Einzig die Vermutung dass das noch lange andauern wird, ist wohl leider sehr wahrscheinlich.

139

Freitag, 7. August 2020, 20:39

Natürlich bleibt nicht ausgeschlossen, daß die eine oder andere Kurz-Fahrt dem Coronavirus oder anderen Ereignissen
noch zum Opfer fällt.


So schnell kann es gehen:

Die heute terminierten Panorama-Kreuzfahrten der "Mein Schiff 1" ab Kiel und der "Mein Schiff 2" ab Hamburg durch die norwegischen Fjorde (ohne Landgang) mussten wegen eines kurzfristigen Stopps der norwegischen Regierung für norwegische Gewässer spontan umgeroutet werden.

Ersatz sind jetzt Fahrten ohne Landgang durch die Ostsee. Es geht via Stockholm und Turku Richtung Helsinki und zurück zum Starthafen.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (7. August 2020, 20:42)


140

Samstag, 8. August 2020, 11:26

Griechenland

TUI Cruises prüft und plant zur Zeit Kreuzfahrten durch die griechische Inselwelt und Basis der Mein Schiff auf Kreta. Landgang soll z.B. auf Korfu möglich werden. Wenn das Konzept von den griechischen Behörden genehmigt wird.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix