Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

81

Sonntag, 15. Januar 2017, 14:44

Die AIDA Prima ist am 13.01. abends auf ihrer Rückkehr von einer einwöchigen Europa - Tour von Sturmtief Egon etwas durcheinandergewirbelt worden. Die hohen Wellen der Nordsee brachten das Schiff, was auf dem Weg nach Hamburg war, so sehr ins Schaukeln, dass u. a. der Pool überschwappte und die Bar flutete. Das Mobiliar blieb auch nicht da stehen, wo es sollte. Als der Kapitän dann den Kurs änderte, wurde es wieder ruhiger. Ernsthaft verletzt wurde nach ersten Berichten glücklicherweise niemand, aber einen gehörigen Schrecken werden Passagiere und Crew wohl bekommen haben.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

82

Sonntag, 15. Januar 2017, 14:53

Ist ja auch die ideale reiseroute für den winter!!! :Nope:
Der nächste Urlaub kommt bestimmt! :yippie:

83

Freitag, 24. Februar 2017, 00:05

AIDA Perla

Die Taufe des Kreuzfahrtschiffs Aida Perla findet am 30. Juni 2017 in Palma statt.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

84

Mittwoch, 26. April 2017, 15:30

Der Kapitän der Perla heisst Boris Becker :shock: :D er hat aber schon AIDAluna und AIDAblu erfolgreich in den Dienst gestellt :ironic:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

85

Montag, 5. Juni 2017, 15:31

AIDAnova

Im Dezember 2018 soll die AIDAnova "in See stechen".

Die Reisen dafür sind seit 1. Juni 2017 buchbar.

86

Mittwoch, 31. Januar 2018, 19:31

Im Dezember 2018 soll die AIDAnova "in See stechen".

Die Reisen dafür sind seit 1. Juni 2017 buchbar.

Jetzt geht es wohl schon früher los.

„Vor-Premiere“ ab 15.11.:


edit by cuate: Link zu Vermittler entfernt, Informationen gibt es auch neutral im Netz:

https://nord24.de/bremerhaven/premierenf…-in-bremerhaven

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (31. Januar 2018, 19:39)


87

Freitag, 14. Februar 2020, 13:59

Asiensaison 2020 vorzeitig beendet

Die Asiensaison wird für AIDAvita und AIDAbella aufgrund des Coronavirus und die damit verbundenen Reiseeinschränkungen beendet.

AIDAvita wird bereits am 16.02.2020 in Laem Chabang / Bangkok und Australiensaison beenden.

AIDAbella wird am 17.02.2020 die Asiensaison beenden.

Der Reisepreis wird allen betroffenen Gästen erstattet.

Die Schiffe werden in anderen Fahrtgebieten überführt.
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (14. Februar 2020, 14:03)


88

Freitag, 14. Februar 2020, 14:22

Sorry, vergessen:

Konkret werden folgende Reisen abgesagt:

AIDAvita:
23.02. - 04.03.2020 Singapur - Darwin (Australien),
23.02. - 15.03.2020 Singapur - Singapur,
04.03. - 15.03.2020 Darwin - Singapur,
27.03. - 14.04.2020 Singapur - Dubai

AIDAbella:
17.02. - 02.03.2020 ab/bis Laem Chabang,
02.03. - 16.03.2020 Laem Chabang – Singapur,
02.03. - 17.04.2020 Laem Chabang - Dubai,
16.03. - 30.03.2020 ab/bis Singapur,
30.03. - 17.04.2020 Singapur – Dubai,
17.04. - 30.04.2020 Dubai - Mallorca
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

89

Mittwoch, 26. Februar 2020, 13:07

Die Asienreisen werden ins Mittelmeer und nach Dubai verlegt. Die Schiffe starten dann von Mallorca und Dubai aus.

Aida Bella: bis 30. April 2020 ab Palma de Mallorca.
Aida Vita startet ab Dubai.

90

Donnerstag, 28. Mai 2020, 09:23

Aktuell sticht keines der 14 Aida Kreuzfahrtschiffe vor dem 01.08.2020 in See.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

91

Samstag, 26. Dezember 2020, 15:56

Ausfall der Silvester-Kreuzfahrten

Wegen vermuteter IT-Probleme zwischen der Zentrale in Rostock und den beiden um die Kanaren kreuzenden AIDA Schiffen wurden kurzfristig die aktuellen Silvesterkreuzfahrten abgesagt.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

92

Sonntag, 27. Dezember 2020, 09:50

Während TUI Cruises es seit Herbst 2020 geschafft hat, wenigstens mit 2 von 7 Schiffen Kreuzfahrten ("Blaue Reisen") unter Corona Bedingungen in der Nord-und Ostsee, im Mittelmeer rund um Griechenland und inzwischen auch im Bereich der Kanaren durchzuführen, sind fast alle ähnlichen Versuche bei AIDA gescheitert.

Immer wieder floppten (Corona) Neustarts bei AIDA, immer wieder wurde es anders begründet. Insider glauben das der Grund für die Absagen immer der gleiche war, nämlich mangelhafte Resonanz, also viel zu wenig Buchungen. Und das jetzt die IT versagt, sorry wer soll das glauben.

Wobei TUI Cruises mit der Airline aus dem Konzern (TUIfly), bereits die Anreise komplett mit Anti-Corona Maßnahmen durchführen konnte, inklusive einem Corona Test vor der Reise in allen Helios-Kliniken (im Reisepreis inkludiert).

TUI Cruises hat aus der Not heraus Lösungen gefunden. Sicherlich wird man auch damit kaum Geld verdienen, aber man bleibt im Gespräch. Damit wird seit Herbst diesen Jahres dokumentiert, "hey Leute wird sind noch da", man bleibt medial im Gespräch und ja man geht auch das ein oder andere "Corona-Risiko" ein. Denn würde trotz aller prophylaktischen Maßnahmen eine Infektion auftreten, wäre das Image dieser Reisen nachhaltig geschädigt.

Aber genau das ist bisher nicht geschehen. TUI Cruises hat bewiesen, wie man es macht. Ganz im Gegensatz zu AIDA.

93

Sonntag, 27. Dezember 2020, 14:41

Und das jetzt die IT versagt, sorry wer soll das glauben.


Ich.
Kollegen befanden sich an Bord und mussten gestern vorzeitig zurückfliegen.
Es konnten bspw. in Rostock keine Testergebnisse eingespielt werden. Auf den Schiffen war auch keine Verbindung zum Internet möglich, daher war das Tracken der Leute wie es bisher lief kaum noch möglich. Auch für die Bestellungen im Restaurant ist dies wichtig, da es ja nur noch a La Carte gab.
Das war jetzt nur eine kleine Auswahl des Dilemmas.
Freedom's just another word for nothing left to lose...

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

94

Montag, 28. Dezember 2020, 17:08

@Dodo

Mag so sein. Unstrittige Tatsache ist jedenfalls, das TUI Cruises seit Herbst zahlreiche "Corona-Kreuzfahrten" durchgeführt hat. AIDA hat dagegen zahlreiche ähnliche Anläufe unternommen, die mehrheitlich in der Breite gescheitert sind. Fast alle angekündigten Reisen wurden abgesagt.

Ergo ist es müßig darüber zu spekulieren, wo die Gründe lagen. Letztendlich zählen die Fakten und die Ergebnisse. Und die sprechen nun mal mit einem deutlich Abstand zu Gunsten von TUI Cruises. AIDA hat es einfach nicht gelöst - warum auch immer.

95

Montag, 28. Dezember 2020, 17:23

DU spekulierst....

Zitat.. "Und das jetzt die IT versagt, sorry wer soll das glauben. "

Es geht hier nicht um einen Vergleich TUI vs Aida Du Berater

96

Dienstag, 29. Dezember 2020, 06:50

Ich weiß auch nicht was WXYZ mir - hier im AIDA thread - mit TUI Cruises jetzt genau sagen möchte Auch Amigo :kuller: Ist mir auch egal.
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (29. Dezember 2020, 06:53)


97

Dienstag, 29. Dezember 2020, 11:01

Vielleicht, dass die Schwierigkeiten durch Corona kaum jemanden so getroffen haben wie TUI und die daran hängenden Gesellschaften und es einer gewaltigen PR-Kampagne bedarf, um Negativberichte der letzten Monate in besseres Licht zu rücken. Allerdings ist das Vertrauen der Kundschaft in der gesamten Reisebranche sehr strapaziert worden.

Bei AIDA ermittelt jetzt eine Spezialeinheit im Auftrag der Staatsanwaltschaft im Rahmen der Vorkommnisse. Stichwort Cyber-Kriminalität.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

98

Dienstag, 29. Dezember 2020, 12:12

Da wurde als erstes dran gedacht, wie bei Hurtigruten.
Freedom's just another word for nothing left to lose...

99

Dienstag, 29. Dezember 2020, 13:36

Vielleicht, dass die Schwierigkeiten durch Corona kaum jemanden so getroffen haben wie TUI
Dafür hat TUI auch großzügige Unterstützung erhalten.







...... und als Dank schleppen sie ihre Gewinne wieder in die Briefkästen in Ländern, deren Existenz die meisten nicht einmal kennen ;-)
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

100

Dienstag, 29. Dezember 2020, 14:06

Momentan ist eine Gewinnerzielung kein Thema.
Weder bei TUI noch für AIDA, Costa und Carnival Cruises als Muttergesellschaft.

(Um den Bogen zum Thema wieder herzustellen)
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix