Erstmal

für die Info! Aber es sei mir gestattet zu fragen, was Du für unter € 200,- (vermutlich noch inkl. Flug) erwartest

Die Nebenkosten halte ich angesichts des Dumpingpreises für überraschend gering - meist wird da ja (imho zurecht) zugelangt, um überhaupt was zu verdienen. Dass alkoholische Getränke in einem Land wie Ägypten vergleichsweise "teuer" sind, sollte nicht erstaunen.
Nur der Reiseleiter von Sonnenklar war unfreundlich und wollte nur seine Ausflüge verkaufen.
Freundlich sein darf und sollte er natürlich, aber dass er verkaufen muss und will, um was zu verdienen, sollte klar sein. Keiner hat was zu verschenken und Reiseveranstalter sind keine Wohltätigkeitsvereine, sondern Wirtschaftsunternehmen

Deutschkenntnisse... rudimentäres Englisch, guter Wille und Verständigung mit Händen und Füßen sollte reichen und funktioniert im Normalfall auch.
Sorry, aber mir geht immer etwas der Hut hoch, wenn ich lese "Keine 5 Sterne" und das Ganze dann zu dem Preis und ohne fundierte Argumente. Geh mal in ein richtiges 5* - Hotel in Deutschland. Da kriegst Du meist Deine 5* und zahlst auch locker € 200,-. Pro Nacht. Ohne Verpflegung. Rechne fürs Frühstück so ca. € 20,- - € 35,- dazu. Und der Cocktail abends an der Hotelbar ab ca. mindestens € 10,- aufwärts
Billich willich buchen und dann meckern "Keine 5 Sterne" funzt nicht. Sieh es positiv - Ihr hattet zum Superpreis eine Nilkreuzfahrt, das Schiff ist nicht gesunken, Ihr seid weder verhungert noch verdurstet und offenbar gut hin- und zurück gekommen. Mehr kann und darf man bei dem Preis nicht erwarten.